Gitarre kaufen in den USA!

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Hallo!

Ich hab da eine Gitarre bei music123.com entdeckt die ich bei thomann, ms usw. nicht gefunden hab. Nun will ich mir die Gitarre bestellen, aber welche Kosten und vor allem in welcher Höhe kommen da auf mich zu??
z.B. Versandkosten ...

Kann mir da wer helfen bzw. Auskunft geben?

Danke schonmal
ciao ;-)
 
Eigenschaft
 
nen bekannter macht das, versandkosten sind so um die 80 dollar, da zu bestellen lohnt sich aber erst ab nem wert von 700€ in deutschland würd ich sagen
 
Vielleicht bekommt ihr ja ne Sammelbestellung zusammen... die Versand/Zollkosten addieren sich ja nicht .... da liessesich vielleicht was machen oder????
 
Verschicken die überhaupt nach Deutschland? Ich meine mal da irgendwo gelesen zu haben, dass nicht (komisches Deutsch naja egal :D)
 
Death Jester schrieb:
nen bekannter macht das, versandkosten sind so um die 80 dollar, da zu bestellen lohnt sich aber erst ab nem wert von 700€ in deutschland würd ich sagen

Ja also hier würde die Klampfe 800€ kosten... Muss ich da bis auf die Versandkosten keine weiteren Kosten tragen?

gitarrenspieler schrieb:
Vielleicht bekommt ihr ja ne Sammelbestellung zusammen... die Versand/Zollkosten addieren sich ja nicht .... da liessesich vielleicht was machen oder????

ne Sammelbestellung wird leider ned ... :/
 
Derwars schrieb:
Death Jester schrieb:
nen bekannter macht das, versandkosten sind so um die 80 dollar, da zu bestellen lohnt sich aber erst ab nem wert von 700€ in deutschland würd ich sagen

Ja also hier würde die Klampfe 800€ kosten... Muss ich da bis auf die Versandkosten keine weiteren Kosten tragen?

Doch. Zoll und Steuern(wenn ich nicht irre 16% auf Kaufpreis + Versandkosten)
 
Voodoo Child schrieb:
Derwars schrieb:
Death Jester schrieb:
nen bekannter macht das, versandkosten sind so um die 80 dollar, da zu bestellen lohnt sich aber erst ab nem wert von 700€ in deutschland würd ich sagen

Ja also hier würde die Klampfe 800€ kosten... Muss ich da bis auf die Versandkosten keine weiteren Kosten tragen?

Doch. Zoll und Steuern(wenn ich nicht irre 16% auf Kaufpreis + Versandkosten)

Also dann komme ich auf 556 $ ... das wär ja dann fast 300€ billiger. Kann das sein?
 
klar, weil in den usa gitarren manchmal bis zu 50% bnilliger sind als hier da gibts usa selected jacksons schon für 1500€
 
jay, music123.com liefert international, also auch nach deutschland. die ware ist wirklich billig im vergleich zu hier, aber die versandtkosten sind tatsächlich verdammt hoch, ist glaub ich abhängig von der höhe des einkaufs. aber auf mindestens 90$ darfst dich da schon einstellen. :( zum glück hab ich verwandte in den usa... 8)
ach ja: tu mal deine artikel innen warenkorb und klick auf "calculate shipping" neben "SubTotal", dann kannst du dir die gebühr berechnen lassen
 
Benni schrieb:
jay, music123.com liefert international, also auch nach deutschland. die ware ist wirklich billig im vergleich zu hier, aber die versandtkosten sind tatsächlich verdammt hoch, ist glaub ich abhängig von der höhe des einkaufs. aber auf mindestens 90$ darfst dich da schon einstellen. :( zum glück hab ich verwandte in den usa... 8)
ach ja: tu mal deine artikel innen warenkorb und klick auf "calculate shipping" neben "SubTotal", dann kannst du dir die gebühr berechnen lassen

Danke für den Tipp! Hab ich grad gemacht und bin auf "nur" 95$ gekommen ... hätt mehr erwartet. Also wenns weiter nichts ist (also jetzt bis auf die 16% von 349.99$ = 55$ + 95$ Versand = 500$ = etwas über 400€!!! Die Klampfe kostet hier 800€ + Versand!)
Nunja, also da überleg ich mir zweimal ob ich mir nochmal ne Klampfe in D kauf! ;-)

Aber irgendwie kann ichs immernochnicht so recht glauben ... :?
 
meine ovation legend, die ich bei ebay/usa für 400 dollar ersteigerte, ist heute eingetroffen. :D der transport dauerte vier tage und kostete 92 dollar. allerdings ging ich in dieser zeit nervlich durch die hölle, weil ich nicht wusste, ob ich nur meine geld los bin, oder tatsächlich auch die ware bekomme.

ashtar
 
hä? wie ist das jetzt mit zoll und mehrwertsteuer? angenommen mein onkel in den staaten kauft da jetzt irgendwas, lässt sichs liefern und schickt's anschließend weiter zu mir nach deutschland, da fallen doch keine zusätzlichen kosten mehr an, oder :?:
 
Da bist du schief gewickelt.

Wenn es ein Geschenk ist und der wert der Gitarre über 350€ ist bekommst du da noch 3,2% (bei akustischen) oder 3,7%(bei elektrischen) an Zoll drauf, und darfst dann noch 16% Umsatzsteuer draufrechnen!

Bei keinem Geschenk ist es schon ab 22€ komplett zu verzollen.
Sonst kommt nur ein Pauschal Prozentsatz drauf (~13% ohne sonst was, also zoll und UST inkl.)

Hab selber beim Zoll gefragt.

MFG
Alex
 
was gibt es eigentlich so für usa-shops, die in die schweiz liefern?
suche gerade die jackson sl2h .......

mfg und danke
kusi
 
Als erstes würde ich mal nach was gutem bei Ebay gucken, die bieten da oft auch Neuware etwas günstiger an, als sie sie verkaufen (vielleicht restposten oder so)

Ansonsten fällt mir da nicht so arg viel ein, also music123.com scheint ja international zu liefern Sprich auch in die Schweiz.

Alex
 
Also in der Schweiz haben wir ja glaub ich eine niedrigere Mehrwertsteuer. Wäre dann das Verzollen billiger?
 
Noch eine Frage zu calculate shipping bei music123:
Was muss ich bei destination state eingeben?
Und was bei destination zip/postal code?
komme aus der schweiz
 
Wenn bei Destination state nur steht, was von Amerika, dann frei lassen.. Ich weiss es nicht genau (war nie auf der seite)

@ Berechnung in der schweiz, Schreib einfach mal eine E-Mail an euren Zoll, und frag wie sich das berechnet. Kann sein, dass es gleich ist, oder auch total anders. @ MWST: kann sein, wenn es überhaupt beim verzollen mit einfliesst. Aber wenn du es herausgefunden hast, kannst du mir bitte auch sagen, bin nun auch Neugierig ^^

Alex
 
In puncto Sammelbestellung: Ich würde mitmachen, will mir ne neue Parker oder ne ESP holen. Also: Ich bin dabei!
 
Manuel schrieb:
In puncto Sammelbestellung: Ich würde mitmachen, will mir ne neue Parker oder ne ESP holen. Also: Ich bin dabei!

Kommst du auch aus der Schweiz??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben