Gitarre kaufen in den USA!

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
hi zusammen!

habe nen shop in den usa gefunden, welcher die jackson sl2h und die dk-1 führt.

http://www.eastonguitars.com/WWW/PGS/JKSN/JMAIN.html

beide so um die 1600.-$. wieviel euros wären das ca.? (sorry kenn den mom. kurs ned....)

muss mal nachfragen, ob die auch in die schweiz versenden!

wie ist das eigentlich, wenn man ne gitarre mit produktionsfehlern ect. bekommt? die werden ja kaum die am besten verarbeiteten gitarren ins ausland versenden..... :confused: :p

mfg und danke kusi
 
kusi schrieb:
hi zusammen!

habe nen shop in den usa gefunden, welcher die jackson sl2h und die dk-1 führt.

http://www.eastonguitars.com/WWW/PGS/JKSN/JMAIN.html

beide so um die 1600.-$. wieviel euros wären das ca.? (sorry kenn den mom. kurs ned....)

muss mal nachfragen, ob die auch in die schweiz versenden!

wie ist das eigentlich, wenn man ne gitarre mit produktionsfehlern ect. bekommt? die werden ja kaum die am besten verarbeiteten gitarren ins ausland versenden..... :confused: :p

mfg und danke kusi

Der Dollar-Kurs ist jetzt bei 1,20Dollar für 1 Euro also täte deine Gitarre 1333 € kosten ...
 
ich habs jetzt mal in SFr. ausgerechnet: gibt ca. 2100.- sfr ohne versandskosten.

und die sl2h bei musik produktiv? 4090.- sfr :D

muss mir das mal überlegen......... hab nur schiss, wenn die gitarre irgendwelche fehler hat.. :eek:

mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi zusammen!

habe nen shop in den usa gefunden, welcher die jackson sl2h und die dk-1 führt.

http://www.eastonguitars.com/WWW/PGS/JKSN/JMAIN.html

beide so um die 1600.-$.

Kusi, das sind alles nur Alibi-Preise. Wenn es sich um Jackson handelt musst Du in USA bei jedem Haendler ein Angebot einholen (um paar $$$ handeln ist auch noch drin). Die SL2H oder DK1 bekommst Du dann schon fuer ca. 1250 bis 1350 Dollar (je nachdem wie gut der Haendler gerade drauf ist ;)). Bei Eastonguitars kannst Du allerdings sehr lange auf eine Antwort per Mail warten und seine Versandkosten nach Europa sind saftig.
Ich haette da einen Geheimtip (ein Haendler), weiss aber nicht ob ich den hier posten darf... und Finger weg von edromanguitars.com, das ist vermutlich der groesste Gauner der 'rumlaeuft ;)
 
Der Kurs steht momentan auf: 1Euro ~ 1,2 Dollar, Das wären dann etwa 1333 Euro.

Übrigens, sagt einem von euch Ovation Legend 1867 was? Hab ich bald :D für nur 700 € :DDDDDDD Gibt es hier in Deutschland ab 1600€ und UVP in D ist 2350€!!!(Kommt aus den USA.)

 
Und wer streckt die Kohle bei einer Sammelbestellung voraus?

"Klar ich wär schon dabei, wenn ein paar dabei wären."

"OK, ich habe jetzt bestellt"

"Äh, nu doch nicht. Meine Mutter hat gesagt ich darf nicht schon wieder eine Gitarre kaufen"


Preiskalkulation bei Import (man zahlt Zoll und USt. auf den GESAMTBETRAG!)

Gitarre + Shipping (EUR 150,-?) = X
X + 3.7% Zoll = Y
Y + 16% Einfuhrumsatzsteuer = Z
Z + zusätzliche Handlingkosten wie Währungsumrechung (ca. EUR 30,-) = Total

Wer nicht weiß wie man z.B. Y+16% rechnet: Y*1.16

Beispiel: Gitarre kostet 400,- Total=690,-

Nicht zu vergessen, dass bei Sammelbestellungen auch Versandkosten vom Sammelbesteller zu den Endabnehmern entstehen.
 
M
  • Gelöscht von Manuel
also an ner sammelbestellung bei music123 wär ich auch interessiert..so teilen wir uns die horrenden versandkosten...
 
Moment, ich hab mit dem Zoll mal rücksprache gehalten.
Der Zoll ist bei A-gitarren, sprich gitarren die nicht an einen Verstärker gesteckt werden müssen 3,2%, Bei E-gitarren 3,7%.

Ansonst ist das alles so wie es ist ;)
 
Ich wollte auch mal einen Verstärker von den USA bestellen (bei Zoom.com oder so) und da hiesse es, dass es sich

1. nicht lohnt
2. Sie viele Artikel nicht nach Europa versenden dürfen, da das mit dem Hersteller (Seis jetzt Gibson, oder Marshall etc.) so vereinbart wurde.
 
Es KANN sich lohnen, MUSS aber nicht. Lohnen tut es sich meinst auch erst bei höheren Preisen.
Mal zu meiner OVation, die kosten hier in deutschlan ~1000-2500€ In amerika kostet z.b. die die ich jetzt bald bekomme (freu) neu 900$-1000$ (~750€-850€) Und hier in D hab ich sie 1. nur 3 mal gesehn, das nur in 1 Farbe, und dann im bereich von 1700€-2050€ Also da loht es sich schon. Bei dem Nuepreis noch ca 130€ Versand drauf sind wir etwa bei 980€ und zoll, da kommste auch ca. 1100€ und Schwupps hast du schon mal 600€ gespart. Und wenn du noch ein klasse geschäft dir gegenüber hast (sprich sie kommen dir entgegen ((gegenüber war nicht geografisch gemeint))) Dann setzten sie den Wert der Ware, die hier her kommt noch runter und der Zoll wird auch weniger.

Zu 2. Ich weiss nicht wie das ist, aber wenn du bei Zoom direkt bestellst, mag das wohl sein, dass die das dir nicht schicken. Aber in einem Gitarren geschäft denke ich nicht, dass die dir das verweiger würden. Hör dich mal bei www.music123.com um. Oder andere läden jenseits des Atlantiks.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben