gitarre klingt dunkel!

  • Ersteller starway
  • Erstellt am
starway
starway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.06
Registriert
18.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin dabei Gitarre zu lernen und ich habe jetzt eine Gitarre von meiner Tante bekommen, die sie schon seid ca. 15 Jahren bestizt!
Eigentlich kann man noch recht gut mit ihr spielen, ich hab auch neue Saiten raufgezogen, aber sie klingt ziemlich dunkel, obwohl ich sie gestimmt hab.
Liegt das vielleicht am Holz oder müsste ich den Innenraum säubern?
 
Eigenschaft
 
starway schrieb:
Hallo,
ich bin dabei Gitarre zu lernen und ich habe jetzt eine Gitarre von meiner Tante bekommen, die sie schon seid ca. 15 Jahren bestizt!
Eigentlich kann man noch recht gut mit ihr spielen, ich hab auch neue Saiten raufgezogen, aber sie klingt ziemlich dunkel, obwohl ich sie gestimmt hab.
Liegt das vielleicht am Holz oder müsste ich den Innenraum säubern?

Entschuldige bitte, aber so kann das nichts werden. Was genau meinst Du mit "dunklem" Klang? Klingt sie dumpf? Geht es um eine E-Gitarre die am Verstärker nicht so klingt wie du es dir vorstellst, oder um eine Akustikgitarre?

Du musst das Problem schon genauer beschreiben...
 
Nicht gestimmt??? wenn du mit "dunkel" den ton meinst müsste es das sein ^^
 
Wird schon ne Akustik sein... Innenraum säubern klingt schon stark danach.
 
Entschuldigung, es ist eine Akkustikgitarre, wie schon erwähnt.
Ich probiers erstmal mit Innenraum säubern.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Wird schon ne Akustik sein... Innenraum säubern klingt schon stark danach.

stimmt schon, aber mat hat schon Pferde kotzen gesehen, bzw. Leute die wirrsten Vermutungen aufstellen gesehen ;)
 
Trotzdem danke erstmal :)
 
sollte es eine mit Nylon-Saiten sein klingt diese normalerweise eh schon dunkler, als eine mit Stahlsaiten drauf. Ich besitze selbst eine, die ziemlich dunkel klingt und wo es so etwas wie "perlige" Höhen gar nicht gibt. Je nachdem, was man damit spielt kann das aber auch ganz angenehm sein und je nach Preis / Bauart und verwendete Hölzer gibt es natürlich bei Nylon bespannten, wie auch solchen Gitarren mit Stahlsaiten etliche, die absolut verschieden klingen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben