gitarre klingt dunkel!

von starway, 18.02.06.

  1. starway

    starway Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #1
    Hallo,
    ich bin dabei Gitarre zu lernen und ich habe jetzt eine Gitarre von meiner Tante bekommen, die sie schon seid ca. 15 Jahren bestizt!
    Eigentlich kann man noch recht gut mit ihr spielen, ich hab auch neue Saiten raufgezogen, aber sie klingt ziemlich dunkel, obwohl ich sie gestimmt hab.
    Liegt das vielleicht am Holz oder müsste ich den Innenraum säubern?
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Entschuldige bitte, aber so kann das nichts werden. Was genau meinst Du mit "dunklem" Klang? Klingt sie dumpf? Geht es um eine E-Gitarre die am Verstärker nicht so klingt wie du es dir vorstellst, oder um eine Akustikgitarre?

    Du musst das Problem schon genauer beschreiben...
     
  3. aar0n

    aar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 18.02.06   #3
    Nicht gestimmt??? wenn du mit "dunkel" den ton meinst müsste es das sein ^^
     
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 18.02.06   #4
    Wird schon ne Akustik sein... Innenraum säubern klingt schon stark danach.
     
  5. starway

    starway Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Entschuldigung, es ist eine Akkustikgitarre, wie schon erwähnt.
    Ich probiers erstmal mit Innenraum säubern.
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 18.02.06   #6
    stimmt schon, aber mat hat schon Pferde kotzen gesehen, bzw. Leute die wirrsten Vermutungen aufstellen gesehen ;)
     
  7. starway

    starway Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Trotzdem danke erstmal :)
     
  8. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 18.02.06   #8
    sollte es eine mit Nylon-Saiten sein klingt diese normalerweise eh schon dunkler, als eine mit Stahlsaiten drauf. Ich besitze selbst eine, die ziemlich dunkel klingt und wo es so etwas wie "perlige" Höhen gar nicht gibt. Je nachdem, was man damit spielt kann das aber auch ganz angenehm sein und je nach Preis / Bauart und verwendete Hölzer gibt es natürlich bei Nylon bespannten, wie auch solchen Gitarren mit Stahlsaiten etliche, die absolut verschieden klingen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping