Gitarre koppelt trotz Noisegate, was kann ich tun verdammt???

  • Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
der höhere output der EMGS verstärkt das phänomen leider nur.:cool:

Auch wenn sich das ganze jetzt offenbar als AMP-Problem herausgestellt hat, dazu noch eine kleine Anmerkung: Die typischen 81/85er EMGs haben entgegen landläufiger Meinung (und entgegen dem, was teilweise auch die EMG-Werbung suggeriert) gar keinen sooo mörderischen Output.

Hoch ja - verglichen zum Beispiel mit nem klassischen PAF. Gibt aber durchaus passive Pickups mit Keramikmagnet (beispielsweise SH-6, SH-13, X2N), die noch mehr "Dampf" haben. Dass aktive PUs zumindest gefühlt teilweise Feedback-anfälliger sind, ist trotzdem richtig. Musste da auch schon so meine Erfahrungen machen. Das kann aber nicht am Output allein liegen.
 
Powerball 60W? Sicher dass da nicht irgendwo Fireball auf dem Amp steht??? ;) Solange du nicht 1500 fürn Fireball 60 bezahlt hast :D
Naja, da ist die Beratung bei Thomann ja mal voll in die Hose gegangen. Wenn du nicht mal weisst, was für ein Produkt du gerade gekauft hast...falls du das jetzt nicht nur grade verwechselt hast. Das ein Footswitch inclusive ist, ist, auch bei teuren Amps, nicht sooo selbstverständlich wie du denkst, aber da hätte dir ein kompetenter Verkäufer auf jeden Fall noch einen passenden (und teuren) Engl Footswitch angedreht. Und wenn du wirklich nen Fireball hast, dann war das auch echt ne scheiss Nummer, dir den 100er vorzuenthalten, nur weil der nicht da ist, weil der das neuere Produkt ist und doch einiges mehr bietet.
Naja, deshalb würde ich mich NIE auf Verkäufer verlassen und mich immer vorher selbst im Netz informieren (was jetzt nicht als Vorwurf gemeint ist, ich hoffe du wirst trotzdem glücklich mit deinem Neuen).
 
Fireball war ein Fehler meinerseits (Verwechslung), natürlich ist der Fireball gemeint.
Mein erster Eindruck nach dem direkten Vergleich zwischen 50W-Marshall und 60W Engl ist der Lautstärken/Druckunterschied.
Der Engl drückt wesentlich mehr als der andere Kollege.
Gestern hatte ich nicht wirklich die Zeit im Proberaum ausgiebig zu spielen, aber Heute wird das Teil unter die Lupe genommen.

Nochmal kurz zur Thomannberatung:

Die Beratung an sich und der Service vor Ort war schon erste Sahne, da kamen gleich zwei Kollegen geeilt und haben sich meiner angenommen.
Lediglich die fehlende Auskunft über den fehlenden Fusschalter nervt, sowas müsen die mir einfach sagen, ist doch Ehrensache oder nicht!?
 
na ja schon, aber eigentlich sollte man sich auch selber erkundigen was das Teil kann und was dabei ist, wenn man es wirklich kaufen will.

Bei nem Auto kann man sich auch nicht beschweren das ne Sonderausstattung nicht dabei war, wenn man sich voher nicht erkundigt hat ob die dabei ist oder nicht.
 
Na prima, dass das Problem vom Tisch ist, hätte sonst noch ne Idee, wie der Marshall zu zähmen wäre,
mal die erste röhre gegen eine ECC 82 bzw. 12 AU7A ( sind die selben nur USA Bezeichnung)austauschen, aber dann geht einiges an Gain flöten...
Bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben