[Gitarre] - LTD EC-1000 VBK

  • Ersteller holsa_olm
  • Erstellt am
Ok, steht dann wohl doch nicht im Anhang ^^ Jetzt aber ^^
 

Anhänge

  • LTD EC 1000.zip
    479,2 KB · Aufrufe: 271
Wow, das Ding ist echt heiß ohne Ende...:eek: Muss ich mir unbedingt mal anschauen:)
 
Ehm also ich spiel genauso lange wie du und würde mich hüten irgendwelche Kritik zu üben! ^^
Was sind das für Stücke die du da spielst? aus irgendwelchen Liedern?
Klingt trotz billig Mikro sehr interessant...muss ich beim nächsten Musikladen Besuch mal nach Ausschau halten...
 
Sieht real aber noch viiiiieeeeel besser aus ;) Mattlack muss man eben "in natura" gesehen haben... Man muss nur ziemlich gudd drauf aufpassen, Schrammen sieht man sofort :S

Zu den Songs:

Der Anfang ist Impro, der schnelle Picking-Teil und das Pull-Off-Riff sind aus Paradigm shift von Liquid Tension Experiment (Da spielten 3 Musiker aus der aktuellen Dream Theater-Besetzung ;)) Und der Schluss ist ein Riff das ich geschrieben habe...
Ich halte mich aber nirgends an ein gewisses Tempo, eben improvisiert...
Ist alles über den 81er an der Bridge eingespielt...
 
Sehr schöne Gitarre, aber die Matt-Lakierung wird wohl ein Grund sein warum ich mir sie nie kaufen werde. Die 1000er EC's von Ltd sind aber allgemein schon geil. Hatte sie leider nur über einen Pod und Kopfhörern gespielt, aber allein die Bespielbarkeit war schon der Absolute Hammer!
Ich bin auch erst ein Jahr am Spielen und find das schon sehr nett was du da spielst. Klingt doch schon ziemlich flüssig und rund. Ich bin zwar auch recht talentiert laut anderen Gitarristen aber so schnelles hammer off/ pull on geklimper krieg ich irgendwie noch nich hin. Wahrscheinlich spiel ich zuviel Akkorde ;)
 
optisch wirklich wunderschöne gitarre aber für das geld kann man doch bitte ein fehlerfreies binding erwarten oder nich?
 
hattest du die solid eclipse auch angespielt? (also 400er reihe ohne decke) ?
mich würd der sound unterschied mal interessieren. Hab die ec-400 in OW und bin sehr sehr zufrieden und hab vielleicht noch vor mir die gleiche in schwarz als AT zu hohlen.

gruß
eventzero
 
Nein, die hab ich nicht angespielt... Hat mich nicht so interessiert wie dei 1000er Serie ;) Es wird zwar schon Unterschiede geben, ich glaube aber nicht dass die soooo groß sein werden... Aber du kannst das Modell ja mal im Vergleich anspielen... Wird sich nur auf das Sustain und somit auf den Mitten- und Tieftongehalt auswirken.
Lol Aber auch wenn sie nicht anders klingen: auf der Bühne stellen beide Modelle auf jeden Fall einen schönen Kontrast dar ^^

Edit: Sehe grad dass die verschiedene Pickups haben, dann wird es schon einen größeren Unterschied geben. Die AT wird klassischer klingen. Weiß es wie gesagt aber nicht.
 
ich spiel auch seit 1 jahr und 3 monaten!!! Ja der lack sieht "live" viel geiler aus als auf den bildern!!! Ich hab die mir auf bildern immer soo geil vorgestellt, aber als ich se dann beim thomann gesehen hab war se noch viel geiler!! Hab se dann noch angespielt und dann war klar: Die brauch ich!!! Ich bereus kein bisschen das ich se gekauft hab!!!
 
Lol dann sind wir ja alle vom "September 2005"er Jahrgang ^^
 
ich wärm den thread hier mal auf und frag aus interesse:
hat sich die mattlachierung bisher irgendwie verändert? hab schon paar leute gehört, die meinten, dass sich das matt-finish mit der zeit verändert an oft gegriffenen/berührten stellen.
 
Hi,

Also teilweise merkt man schon dass sich der Lack verändert... der Hals fühlt sich z.B. ziemlich schmierig an (was sicher auch damit zu tun hat dass ich ihn nie nach dem spielen mit einem Tuch abgewischt habe ;)) und auch an Stellen, die man öfter berührt (z.B. nahe der Potis) sieht der Lack nicht mehr ganz matt aus sondern glänzt etwas. Mich persönlich stört das aber jetzt nicht so sehr, sind eben normale Gebrauchsspuren...


mfg
 
mhm danke für die info
 
Meint ihr wenn der Hals nicht mehr griffig ist das man da mit Stahlwolle nachhelfen kann? Bei mattem Klarlack hätte ich keine Bedenken aber bei schwarzem Hintergrund?
 
Metalröhre;2375407 schrieb:
Meint ihr wenn der Hals nicht mehr griffig ist das man da mit Stahlwolle nachhelfen kann? Bei mattem Klarlack hätte ich keine Bedenken aber bei schwarzem Hintergrund?
Das hängt von der Lackdicke ab und wäre, wenn überhaupt, nur ein bis zweimal machbar. Danach würde man das nachte Holzdurchsehen und hätte einen sehr unschönen Halsrücken. Letztlich würde ich in diesem Fall bevorzugt zu einer guten Politur greifen und versuchen, den Hals damit wieder etwas griffiger zu machen. Das matte Griffgefühl bekommt man damit natürlich nicht zurück, aber es gibt durchaus Polituren (u.a. von D'andrea, Dunlop oder Gibson), die das Spielgefühl deutlich verbessern. Aber da sist alles subjektiv und Bedarf des persönlichen Anspielens ...
 
Hi

Ich wollte mir auch die EC 1000 vb kaufen und habe gelesen, dass du die Gitarre in Luxemburg in Guitart gekauft hast. Nur leider finde ich den Laden nicht im Internet -.- Kannst du vllt. mal en Link posten? ( falls die überhaupt ne Seite haben^^). Da ich an der Grenze zu Luxemburg wohne würde sich der Kauf dort anbieten. Aber nur, wenn sie dort auch billiger ist als in DE. Wie viel hast du denn damals bezahlt?

merci schonmal für ne Antwort

Gruß Joris
 
Ich wärm den Thread jetzt nochmals auf, hat sich seit dem letzten mal etwas getan beim Lack? Ist der jetzt extrem abgegriffen? Schließlich stammt die letzte Frage von 2007 :).

Mfg
 
Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Spiel zwar keine EC 1000 aber eine Truckster mit Sperzel Tuner und das is der einzige Thread den ich gefunden habe in dem jemand Probleme mit Sperzel Tuners hat ;-). Das Problem mit der Stimmstabilität hab ich nämlich auch. Allerdings hat sich bei mir nix gelegt.

Das einzige was mich etwas stört: die Sperzel Tuners in Verbindung mit der Bridge werden überall als verstimmungsfrei angepriesen; ich hatte anfangs aber Probleme mit der Stimmstabilität, da sich die g-Saite manchmal nach einem Ganzton-Bending um einen Halbton (!) heruntergestimmt hat…

Oftmals gehts bei mir eine Zeit lang problemlos aber dann ist es wieder wie holsa_olm beschrieben hat. Eigentlich sinds bei mir sogar die G-Saite, H-Saite und und hohe E-Saite die dieses Problem haben. Ich weiß nich ob ich was falsch gemacht hab. Saiten aufziehen is ja eig. ganz easy und man kann eig weinig Fehler machen.

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben nach was ich schauen könnte? Ich hab die Gitarre jetz knapp 1,5 Jahre und das Problem bestand eig. von Anfang an.

cheerz
hufitommi
 
Wenn Saiten neu sind müssen sie sich noch dehnen... das ist auch der Grund warum das Problem mit dem älter werden der Saiten verschwindet...
ein paar mal kräftig an den Saiten ziehen und die Sache hat sich erledigt liegt nicht an den Tunern :))
 
N
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Geht es auch ausführlicher?

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben