Gitarre macht keinen Mucks mehr

  • Ersteller lotusstinkt
  • Erstellt am
L
lotusstinkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
04.09.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi alle miteinander,

nachdem ich von einem Wochenendausflug wieder kam, musste ich erschreckendes feststellen:
Meine Ibanez will keinen Ton mehr von sich geben :eek:
Alle anderen Gitarren verrichten immernoch ihren Dienst wie zuvor, nur die Ibanez nicht.
Ich habe erfahren, dass übers Wochenende hier ein Gewitter und alles war noch eingesteckt war. Könnte darin ein Zusammenhang bestehen? Es würde jedenfalls erklären, warum die Anderen noch funktionieren außer die Besagte.
Aber warum hats dann nicht den Amp zerlegt oder meine Treter?

Hoffe jemand hat eine idee dazu und wie ich die Klampfe wieder flott bekomme, wenn auch eine Ferndiagnose immer schwer ist.

Hoffnungsvoll,

lotusstinkt

Edit: Es ist sicherlich noch erwähnenswert, welches Modell es ist:
Ibanez GRG-170 DX BKN Black Night hilft, hoffe ich, auch noch ein Stück weiter.
 
Eigenschaft
 
Zwecks Gewitter, da müsste schon ein Blitz einschlagen damit es die Klampfe brutzelt. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Tippe eher auf die Klinkenbuchse.
 
ich würde auch erst einmal die kontakte überprüfen
falls die lötstellen i.o. sind mit einem ohmmeter die spulen überprüfen
 
Habe mir das alles nochmal etwas genauer angeschaut:

Wenn ich ordentlich den Amp aufdrehe, höre ich ganz leicht etwas.
Sprich, das Signal ist extrem schwach.
 
Hört sich nach nem Wackelkontakt bzw nach kontaktproblem an...
 
Jep, war es wohl auch.
Hätte ich auch alleine drauf kommen können :screwy:
Nach etwas rumwackeln an dem Gekabls hat sich das Problem wie von selbst erledigt gehabt.
Werde dann noch einmal alle Lötstellen überprüfen um auf Nummer sicher zugehen, dass mir das nicht noch einmal passiert.

Trotzdem danke für eure Hilfe. :great:

Angenehme Woche wünsch ich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben