Akustik-Gitarre macht komische Geräusche (Zischen)

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meiner Westerngitarre.
Also wenn ich eine der oberen drei saiten anschlage, kommt aus dem innern des Gitarrenhalses ein zischendes Geräusch. Ich spiele mit dieser Gitarre schon 1 Jahr, doch seit 2 tagen ist das Geräusch unerträglich geworden.
Weiß von euch jemand, was da los ist?
Ich hoffe hier kann mir einer bei meinem Problem helfen.

ps.: Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts gefunden ;)
 
Eigenschaft
 
Nein, hab ich auch erst gedacht, ist aber nicht so. Kann es sein, dass die Eisenstange im Gitarrenhals locker ist?
 
Weiss nicht, eigentlich nicht.
wie soll das denn gehn ? :eek:

Ist es eine billige odere eine teurere Gitarre ?
Bei meiner Schrottgitarre hatte ich so was ähnliches, dann hab ich einmal kräftig von hinten auf den hals gehauen und es war weg. :D (Please don't try this at home.....)

Bei ner teurern dürfte das aber eigentlich nicht sein.
 
Eine Yamaha für 120€. Aber draufschlagen bringt auch nichts :mad:
 
Vielleicht bringt es etwas, wenn ich die stange im hals verstelle. Kann man da viel falsch machen, oder ist das einfach?

ps.: Seit dem ich gestern drauf geschlagen habe, ist dass Geräusch nicht mehr ganz so laut :great:
 
*DoctoR* schrieb:
Vielleicht bringt es etwas, wenn ich die stange im hals verstelle. Kann man da viel falsch machen, oder ist das einfach?

ps.: Seit dem ich gestern drauf geschlagen habe, ist dass Geräusch nicht mehr ganz so laut :great:
nja,a du kannst dir deinen hals kaputt machen....das kost danns o 200€ zum reparieren....
 
Wenn Du langsam und nur jeweils eine viertel Umdrehung drehst, dann einen Tag wartest bis sich der Hals gelegt hat, kann nicht viel passieren.
 
Hm, ok danke, ich werde es mal ganz vorsichtig probieren.
 
Ok, ich hab den hals jetzt ein wenig nachgestellt und einen neuen Satz Saiten aufgelegt. Jetzt ist das Geräusch weg :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben