Gitarre - Marke: Eigenbau

  • Ersteller Kallinski
  • Erstellt am
K
Kallinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.16
Registriert
19.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute^^

Also mir ist heute mal eine Idee gekommen...wir müssen in der Schule (ja ich bin noch ziemlich Jung^^) in der 12. Klasse eine Jahresarbeit machen, und da dachte ich mir vielleicht eine Gitarre zu bauen. Naja ich kenn mich in dem Gebiet Gitarrenbau (noch) nicht wirklich aus. Ich denke ja das es möglich wäre die Gitarre in einem Jahr zu bauen oder? Und wo liegen die kosten bei einer selbstgebauten Gitarre in etwa? Brauch man dafür richtiges Fachwissen oder wie sieht das aus? Also ich bin jetzt noch in der 9. Klasse (mache mir schon früh darüber gedanken xD) also hätte ich noch Zeit eine menge darüber zu lernen :D

Liebe Grüße Kallinski
 
Eigenschaft
 
Moin Kallinski!

Guckstu: E-Gitarren Forum, Sub Forum: Eigenbau, Modifikationen, DIY (Do It Yourself) oben im hellblau unterlegten gepinnten Bereich.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt.;)

Gruß, Fidel
 
Oh sorry...nach dem Unterforum hab ich gesucht...aber hab es nicht gefunden :confused:

Vielen Dank^^
 
Hallo!
Wenn wir schonmal beim Thema Eigenbau sind...
ich hab mir übers Netz ein Slebstbausatz für ne Flying V
gekauft...die Gitarre ist mitlerweile lackiert und zusammen gebaut.
Jedoch habe ich Probleme mit der Verdrahtung, der Elektronik.

Vorhanden sind:
1x Volume-Poti,
2x Tone-Poti,
1x 3-Wege-Switch,
2x 2-Drahtige Hunbucker,
1x Klinkenbuchse &
2x Wiederstand 2A473J

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß RhytmusProblem
 
Danke, für die Hilfe, bin schon ein schönes Stück vorran gekommen.
Hab nur noch ein Erdungs Problem irgendwo.
 
Du bist auf ner Waldorfschule oder? Meine Schwester auch, bei ihr in der Klasse hat jemand das selber gemacht, als jahresarbeit, das kam ganz gut, vor allem hat er als praktischen teil was vorgespielt mit seiner band und seiner Gitarre.
Wenn du Interesse hast kann ich mal gucken ob ich seine E-Mail Adresse oder so bekomme
 
Es ist auch erlaubt, ohne den verquasten Unterbau der Waldorf-Pädagogik an einer Schule sinnvolle Dinge zu tun.
 
:-D bin auch kein Fan der Waldorfpädagogik xD, aber "Jahres"arbeit ist son typischer Waldorfbegriff, normalerweise schreibt man ja ne Facharbeit, und die zieht sich weder ein Jahr hin, noch muss man dazu nen "praktischen teil" absolvieren, zumindest nicht in der Form, bestenfalls n Praktikum.

Egal, back to topic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben