Gitarre marke eigenbau, brauche infos!

von Bongert, 11.02.08.

  1. Bongert

    Bongert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hallo
    Ich habe mir ma den Gedanken in Kopf gesetzt mir selbst ne Gitarre zu basteln, mit allem drum und dran bis auf die Saiten.
    hier meine frage:
    Ich brauche möglichst genaue Maßangaben zu Saitenlänge, wie weit die Bünde auseinander sind und am besten alles was sich in in einer Form auf Maß fest halten lässt...

    weitere tipps was man beachten sollte wären auch nicht schlecht ^^

    mfg Bongert
     
  2. DrOetkerDeluxe

    DrOetkerDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.02.08   #2
    http://www.manchesterguitartech.co.uk/ (hätte man übrigens auch in den "nütlichen Links" finden können...)
    gehste in der Navigation auf "fret and nut calculators" da findeste dann, was du brauchst...
    Einfach beim fret calculator Anzahl der Bünde und Mensur (wobei auch dort steht, was große Marken verwenden) ein und du bekommst es schön aufgelistet.
     
  3. Bongert

    Bongert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Dankeschöön
    hat sehr geholfen ^^
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 12.02.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping