Gitarre marke eigenbau, brauche infos!

  • Ersteller Bongert
  • Erstellt am
B
Bongert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
23.11.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Goslar
Hallo
Ich habe mir ma den Gedanken in Kopf gesetzt mir selbst ne Gitarre zu basteln, mit allem drum und dran bis auf die Saiten.
hier meine frage:
Ich brauche möglichst genaue Maßangaben zu Saitenlänge, wie weit die Bünde auseinander sind und am besten alles was sich in in einer Form auf Maß fest halten lässt...

weitere tipps was man beachten sollte wären auch nicht schlecht ^^

mfg Bongert
 
Eigenschaft
 
http://www.manchesterguitartech.co.uk/ (hätte man übrigens auch in den "nütlichen Links" finden können...)
gehste in der Navigation auf "fret and nut calculators" da findeste dann, was du brauchst...
Einfach beim fret calculator Anzahl der Bünde und Mensur (wobei auch dort steht, was große Marken verwenden) ein und du bekommst es schön aufgelistet.
 
Dankeschöön
hat sehr geholfen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben