gitarre mit stoff überziehen

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
ich hab mich ein bisschen von lonelobos idee eine gitarre mit leder zu bespannen inspirieren lassen und hab mir gedacht man könnte doch eine gitarre mit stinknormalem stoff überziehen.

so könnt ich meine alte ibanez a bissl aufpeppen, die nur einfarbg lackiert ist. es gibt ja auch irgendwie unendlich viele gestaltungsmöglichkeiten. man muss nur mal in einen stoffladen schauen...

ich glaub so groß ist der aufwand nicht. am besten wäre es, den stoff so drauf zu machen, dass man ihn leicht wieder abziehen kann. dann kann man den stoff beim saitenwechsel einfach kurz in die waschmaschine schmeißen... :great:

ich glaub große auswirkungen auf den sound hat das nicht, oder? es gibt ja schließlich auch diese sg mit fell überspannt(ibanez glaub ich(is aber schon älter))

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
1.) irgendjemand hier hat seine mit jeansstoff bespannt
2.) die idee ist gut, wenn sie auch dank ll nicht ganz von alleine kam ;)
3.) klang wirds natürlich schon was machen....is nur immer die frage wie viel..es macht schonw as aus wenn du eine kante nur 2mm abschleifst ;)

ich denke man wird das nicht hören...

4.) kleine idee: du könntest den stoff hinten mit klettban o.ä. festmachen, odern reissverschluss o.ä....wäre stylisch :D
 
das mit dem reisverschluss hab ich mir auch schon gedacht. man könnte z.b. zwei reissverschlüsse in den beiden cutaways reinnähen. oder quer über den ganzen body.
 
Mit Stoff überziehen ist bestimmt ganz nett, aber mit so schwarz-weissem Kuhfell überziehen ist fast noch geiler :p oder mit so nem Scharfsteppich :great: . Naja aber das ist deine entscheidung. Ich würde sagen wenn der Stoff recht Stabil ist kann man von hinten auch einfach doppelseitiges Klebeband dran machen, das dürfte schon reichen wenn du nicht die wildesten Sachen damit machen willst. Auf jeden fall was gutes.
Mit dem Kuhfell mein ich sowas wie ich mir hier übergeworfen habe: http://people.freenet.de/der-semmel/IMAG0052.JPG
:p
 
das wäre doch mal ne idee...mit rosa plüsch überziehen ^^ oder weißen...sonst so ein flokatieteppich !
wirkt vll ein wenig schwul...aber 100% lustig !

das mit dem kuhfell is auch ne sehr gute idee !
 
Farfarello schrieb:
mir würde altes, braunes, richtig verbrauchtes leder am ehesten zusagen :D
das verbrannt macht man nachträglich mit n paar kippen, das hat dann auch stil ;)
 
Also mir würde das hier gefallen (natürlich dann mit Stoff).


ZZZEBRA_JPG.jpg


Überleg grad, ob ich das mit meiner alten ESP-Ltd M-250 mach ...
m250.jpg


käm doch bestimmt geil, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben