Gitarre neu sprühen

  • Ersteller Lord Peter
  • Erstellt am
Rockin'Daddy schrieb:
Ich muß es jetzt hier nochmal loswerden.
Es ist völlig unsinnig, die Gitte zum Gitarrenbauer zu bringen, um sie lackieren zu lassen.
Denn DER gibt sie an einen Tischler weiter, der 70% des Tages damit zubringt, Holz und Gedöns in sämtlichen Farben und Formen zu lackieren.

Direkt zum Tischler oder Schreiner!!!!

Iss nur komisch, dass alle Gitarrenbauer und Gitarrenbaumeister, bei denen ich gewesen bin, das selber in Ihrer Werkstatt machen (und die hab ich mir Vor Ort angesehen)! ;) Der Umgang mit Klanghölzern ist leider ein anderer, als der mit Spanplatten! :) Wie gesagt, bei ner Billigklampfe würde ich das auch "irgendwo" machen lassen....aber net bei ner Edelklampfe!

greetz
Borg
 
Tja, wenn Du meinst, daß Tischler den ganzen Tag Spanplatten lacken....
:redface: (...hast Du keine Ahnung von dessen Arbeit:D )

Wenn Du da jemanden kennst, ist das eine Seltenheit.
Eine 25qm Lackkammer mit allem Gedöns kostet mit Ausbau fast 85.000 Euro.
(Hab früher lange Jahre selbst als Autolacker gearbeitet)
Und damit meine ich nicht nur ein Hinterzimmer mit zwei Strippen an der Decke...

Das baut sich kein Gittenbauer in den Hinterhof. Es sei denn, er mach das ausschließlich.
Wie z.B. Custom Shop.
Tischler oder Schreiner hingegen machen das von Berufswegen und es gibt kaum einen Betrieb, der keine Lackkammer hat.

Mal nebenbei, ein Tischler arbeitet mit den alleredelsten Hölzern überhaupt.
Wenn ich dem mit Basswood ankomme, lacht er mich aus.

:great:



 
Hm..kann man nicht den Hals mitlackieren (schwarz) und darauf dann die zeichnungen?
Die Punkte dienen ja nur zur Orientierung, oder?
Ansonsten: Die Methode mit dem ausdrucken..aber draufgemalt wäre natürlich schöner~
 
mal sehen ob sich hier nach 11 Jahren nochmal jemand meldet :p
Ich bin dabei meine erste E-Gitarre - Marke Müll neu zu lackieren.

hab mir das mal alles angeguckt und die tipps haben etwa dem entsprochen was ich mir auch schon gedacht hatte. Nur eine Frage hab ich
Recht am anfang hat einer geschrieben:

"holzprimer, damit der lack hält
ne deckschicht, das weiß-graue zeuch halt..."

holzprimer gut und schön aber was ist die deckschicht? ich dachte das wäre der primer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben