Gitarre rauscht

  • Ersteller socke03
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
socke03
socke03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
04.01.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hey,
hab hier eine Ibanez Acoustic Gitarre mit Tonabnehmern und wollt mit der wieder mal was recorden.
Ich hab jetzt das Problem, dass ständig ein ziemlich lautes Rauschen auf der Spur ist.
Batterien sind getauscht. Hab auch schon 3 verschiedene Kabeln ausprobiert.

Hab vor 1-2 Jahren mit einem billigen Behringer Interface aufgenommen, da hatte ich das Problem noch nicht.
Jetzt hab ich das Focusrite Saffire 6 USB.
Oder liegt es an den Tonabnehmern, vielleicht funktionieren die nicht mehr richtig, weil das eingebaute Stimmgerät geht auch nicht mehr richtig.

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hast du das Behringer noch? wenn ja kannst du es ja mit dem Behringer probieren aufzunehmen, dann kannst du diese Fehlerquelle ausschließen und es ist wahrscheinlich der Tonabnehmer
 
Bitte teste die Gitarre an einem Verstärker, ob der Pickup überhaupt das Problem ist.
Außerdem:
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben