Gitarre selbst erlernen?

  • Ersteller Irmchen
  • Erstellt am
I
Irmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
05.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo zusammen!


Also ich bin bin blutiger Anfänger beim Gitarre spielen. Ein paar Akkorde bekomme ich mal gegriffen, aber welche ich da greife vergesse ich recht schnell wieder. :rolleyes:
Aber ich stelle mir im Moment die Fragem ob man sich das spielen selbst beibringen kann. Kann man sich wirklich alles anlesen, oder ist es gerade am Anfang wichtig, dass einem son paar Handgriffe gezeigt werden? Kann man sich da was falsches anlernen? :confused:

Da bin ich etwas ratlos. Ich habe halt mehrere Bücher und im Internet kann man ja auch ne Menge nachlesen. Aber reicht das?
 
Eigenschaft
 
Tja das kommt erst mal auf dich und deine Ansprüche drauf an. Folge also mal dem Link den der Mann über mir gesetzt hat.

Ich zb hatte nie Unterricht bei einem Lehrer. Alles angelesen oder rausgehört, manchmal bereue ich es, manchmal nicht.
Bin da aber immer mit mir selbst am hadern. Einerseits, weil es aus technischer Sicht sicher besser gewesen wäre mit einem Lehrer zu arbeiten, andererseits hätte ich dann nicht so etwas wie einen persönlichen Stil entwickeln können.
Was da wichtiger ist muss jeder selbst wissen und ist nicht zuletzt auch eine Frage der preferierten Lernmethode.
Aus meiner Sicht gibt es da kein besser oder schlechter, es gibt nur beides; und davon nimmt man das was einem mehr liegt.
 
Also ich hab mor das gitarre spielen auch vor 5 Jahren selbstbeigebracht mit i-net fernsehen und nem Peter Bursch Gitarrenbuch für die ersten Monate und muss sagen dass wenn man eine gesunde und selbstfordernde Einstellung mitbringt (wie oben schon gesagt) kann man sehr viel damit erreichen. Man muss nur wissen wo man nachgucken muss. Und Hendrix hatte auch keinen wirklichen Lehrer.....is auch besser für die Kreativität aber das is ein anderes Thema.

Also Viel Glück....

Tino.