Könnte mir ein leben ohne Improvasitionen heute garnicht mehr vorstellen das war glaub das erste was ich in den ersten 2Monaten geübt habe bis ich es meiner Meinung nach draufhatte etwas Blues zu spielen.
Was sich mittlerwiele herauskristallisiert hab das ich nach einem "Dreieck" von 3Musikern agiere und nach jedem Zyklus mein Gefühl für die Gitarre und das Improvisieren verbessert wurde. Das Dreieck sieht folgendermaßen aus:
Eric Clapton
Stevie Ray Vaughan
Jimi Hendirx
Das sind drei vorzügliche Blues-Musiker und alle drei haben eines gemeinsam, dass sie mächtige Probleme mit Drogen in ihrem Leben hatten. J.H. verstarb deswegen viel zu früh, E.C. und SRV bekamen die Kurve und wurden Clean. SRV verstarb danach an einem Hubschrauber Absturz, was einfach schade ist.
Ich als Akustikgitarren Spieler vergötterte auch
J.H., er konnte mit seiner Gitarre tolle Klänge zaubern. Ich dachte niemals daran das so etwas mit einer Akustik Gitarre auch möglich ist. Monte Mongomery ist allerdings so ein begnadeter Akustik-Gitarren Spieler, der J.H's. Little Wing grandios coverte. Dieser Monte Montgomery ist z.Z. meine No.1. Hört Euch einmal nachfolgende Interpretationen an, mehr als göttlich sage ich dazu:
-
Monte Mongomery Little Wing acoustic instrumental
-
Monte Mongomery Tightrope
Und das auch mal zum Tema "Röhren Verstärker sind ja so toll" oder, Röhrenverstärker MUSS man "ANBLASEN"... Hahaha, DER TON kommt aus den Fingern meine Herren!!!!
Einfach mal diesen Monte Montgomery anschauen der NUR 'ne Holzgitarre spielt. In diesen Sinne Gruß and Rock the Blues paule514, I like Holzgitarre!
Ich höre schon Protestwellen auf mich zu kommen, "Ne, ne, Kollege, so kannst Du uns Röhren-Hirschen aber nicht kommen"! Ihr habt ja recht. Ich habe mir auch die Frage gestellt: "Was steht denn hinter dem grandiosen Monte auf der Bühne und macht den satten Sound: ein fetter Röhrenverstärker feinster Bauart! Und warum hat der Holzgitarrenspieler wohl eine Feedback-Bremse im Schallloch seiner Klampfe: weil er aus den Röhren einen brachialen Sound herausholt, der mit einer Westerngitarre nicht mehr viel zu tun hat. Und wenn man sich die Gitarre richtig anschaut, dann sieht man, dass der coole Monte an dem Gerät ziemlich herum gebastelt hat. Ich schätze, er hat ein bis mehrere hochkarätige Tonabnehmer unter die Holzdecke gezimmert. Ich gebe Euch Recht: Der Junge ist wirklich fantastisch! Aber der Klang dieser sechs Saiten kommt nicht nur aus dem Holz und den Fingern, sondern auch aus ein paar glühend heißen Gläsern in seinem Verstärker!!!
Hier noch eine völlig andere Interpretation von
Little Wing, einfach rein hören und staunen.