Gitarre spielen trotz eines kleinen Kleinfingers möglich?

Gitarristen die den kleinen finger einsetzen haben einen Vorteil, der Rest hat ihn nicht. Du wirst ihn in den meisten Fällen ersetzen können. Die Liste an bekannten Gitarristen die, obwohl sie kein Handicap haben, trotzdem praktisch ohne kleinen Finger spielen ist lang. Es gab mal n Thread zum Thema wie schlimm es ist, wenn man ohne kleinen Finger spielt, da wurden viele Beispiele genannt, mir fällt grad nur Marty Friedman (bekannt für Megadeth und Cacophony mit Jason Becker) ein, der auf jedenfall ein Hammer Gitarrist ist, seinen "pinky" allerdings hasst.

Ich wünsch dir vor allem viel Spaß, das klappt schon!
 
öhm - ich spiel als linkshänder ne rechtshändergitarre, das seit zehn jahren quite erfolgreich. noch fragen?

1. Warum tust Du das?
2. Ist ja auch was anderes, oder?


Aber eine Linkshändergitarre empfehlen, einem Rechtshänder, bloß weil ein Stückle vom kleinen Finger fehlt................. Blödsinn!

Meine Rhythmusgitarristin spielt auch Lefty. Fängt damit an, dass kein Mensch ihre Gitarre benutzen kann. Dh. es muss immer doppeltes Equipment für alles mitgeführt werden.
Will sie eine neue, ist die Auswahl halt doch begrenzt., usw.

Umgekehrt, wie in Deinem Fall kann ich es also verstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben