Gitarre tiefer legen

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Selbst die billigsten Kopien haben in der Regel höhenverstellbare Saitenreiter. Die ganz billigen sind halt nur aus gefalztem Blech (nennt sich auch "vintage"), die besseren sind massiv. Aber höhenverstellbar sind die an sich alle schon. Selbst ne Stagg für 79 Euro, die grad vor mir liegt :)
Hab ich noch nie gesehen!!!
Naja, ist ja auch egal!

Da er die Saiten komplett tiefer haben will, sollte er eher erts mal die 2 großen schrauben fürs komplette Tremolo n bisschen reindrehen, und dann mit den Saitenreitern die Feinabstimmung machen.

Ich versteh nur nicht, wie er auf das schnarren reagiert:

ich hatte ein Mal meien GRX so tief eingestellt, dass es nur noch geschnarrt hat.
Ergebnis: clean nicht mehr spielbar, verzerrt nur noch ein gematsche.
 
niethitwo schrieb:
Hab ich noch nie gesehen!!!

ich hab noch nie eins ohne einstellbare Reiter gesehn :)

Naja, wurscht, er wirds ja an einer Klampfe sehen...

Da er die Saiten komplett tiefer haben will, sollte er eher erts mal die 2 großen schrauben fürs komplette Tremolo n bisschen reindrehen, und dann mit den Saitenreitern die Feinabstimmung machen.

Wenn er zwei Schrauben hat....

Billige Strat-Tremolo-Kopien sind fast immer die Vintage-Teile mit den 6 Schrauben, also nicht das 2-point Messerkantensystem wie die American Standard das hat.

Aber auch hier sollte man die beiden Schrauben besser nicht anrühren. Die sind v.a. dafür da, die Tremoloplatte exakt an den Body anzupassen. (während sie bei einem unterfrästen Floyd Rose die Gesamthöhe einstellen).

Wers genau wissen will :

http://www.mrgearhead.com/faq/stratsetup.html

Ich versteh nur nicht, wie er auf das schnarren reagiert:

Naja, keine Ahnung. Wenns ihn net stört...
 
niethitwo schrieb:
Ich versteh nur nicht, wie er auf das schnarren reagiert:

ich hatte ein Mal meien GRX so tief eingestellt, dass es nur noch geschnarrt hat.
Ergebnis: clean nicht mehr spielbar, verzerrt nur noch ein gematsche.

dasses so extrem schnarren soll hat er ja nid gesagt, und n bisschen is ja annehmbar
 
normalerweise hängen meine Klampfen an der Wand...manchmal lege ich Sie aber auch tiefer...auf nen Tisch und manchmal sogar auf den Tepich!...wenn mir das dann noch immer nicht tief genug ist muß ich sie meist in den Keller bringen.... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben