Gitarre über USB an den PC, aber womit?

  • Ersteller Keule666
  • Erstellt am
K
Keule666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.07
Registriert
19.11.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Steeden
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem USB Anschluß für meine gitarre mit Recording-Software. Hab aber keine Ahnung was ich mir kaufen soll. Gibt ja so viele Angebote unter 200€ das ich nicht weiß welches Gut ist. Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge, dann posted sie mir.

Danke im Vorraus,

Gruß Keule!!!
 
Eigenschaft
 
Willst du was mit Amp Simulation haben oder willst du den Amp via Mikro abnehmen oder wie hast du dir das vorgestellt?


Topo :cool:
 
Will AMpsimulation und wenn es gibt mit Drumcomputer. So das ich zur mot einen kompletten Song aufnehmen kann.
 
Ich muss nochmal kurz nachhaken. Du suchst ein USB Anschluß oder ein USB Interface (externe Recording Soundkarte ? Beim letzteren kann man für das Amp-Modelling auf jedenfall den Toneport GX empfehlen. Dort wird direkt die Gitarre an das Gerät angeschlossen, Software geöffnet und los geht´s.

Toneport GX

Ps. Drums kannst du im PC mit den nötigen Programmen programmieren, da du ja sicherlich nicht über einen Drumcomputer verfügst, richtig ?
 
Rischtisch. Hab kein Drumcomputer. Ich suche ein USB Interface. Werde mich mal über dieses Toneport Gx schlau machen. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben