Gitarre über USB an den PC, aber womit?

von Keule666, 11.12.07.

  1. Keule666

    Keule666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Steeden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #1
    Hi Leute,

    bin auf der Suche nach einem USB Anschluß für meine gitarre mit Recording-Software. Hab aber keine Ahnung was ich mir kaufen soll. Gibt ja so viele Angebote unter 200€ das ich nicht weiß welches Gut ist. Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge, dann posted sie mir.

    Danke im Vorraus,

    Gruß Keule!!!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.12.07   #2
    Willst du was mit Amp Simulation haben oder willst du den Amp via Mikro abnehmen oder wie hast du dir das vorgestellt?


    Topo :cool:
     
  3. Keule666

    Keule666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Steeden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #3
    Will AMpsimulation und wenn es gibt mit Drumcomputer. So das ich zur mot einen kompletten Song aufnehmen kann.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.12.07   #4
    Ich muss nochmal kurz nachhaken. Du suchst ein USB Anschluß oder ein USB Interface (externe Recording Soundkarte ? Beim letzteren kann man für das Amp-Modelling auf jedenfall den Toneport GX empfehlen. Dort wird direkt die Gitarre an das Gerät angeschlossen, Software geöffnet und los geht´s.

    Toneport GX

    Ps. Drums kannst du im PC mit den nötigen Programmen programmieren, da du ja sicherlich nicht über einen Drumcomputer verfügst, richtig ?
     
  5. Keule666

    Keule666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Steeden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Rischtisch. Hab kein Drumcomputer. Ich suche ein USB Interface. Werde mich mal über dieses Toneport Gx schlau machen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping