Gitarre übern PC?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
moin, kann den Ausführungen von DeepImpact nur zustimmen, für 30 Euronen ist das JamLab Preis/peistungsverhältnis schlichtweg genial
 
Ich habe mir vor einiger Zeit das IK Multimedia Stealthplug gekauft und benutze es zusammen mit Amplitube 2. Der Verkäufer meinte, das Stealthplug sei gerade das schnellste USB-Interface auf dem Markt, kA ob er damit Recht hatte. Soundqualität ist ziemlich gut, und gegen den Preis von rund 80 Euronen kann man echt nichts sagen.
Als Software gefällt mir Amplitube etwas besser als Guitar Rig 2, besonders im Overdrivebereich, es klingt "röhriger". Allerdings hat man bei Guitar Rig noch flexiblere Regelmöglichkeiten (stufenlos einstellbare Mikroentfernung usw). Kann allerdings sein, dass der Sound beim neuen Guitar Rig nochmal besser ist.
 
also ich hab mir auch das jamlab für 30 eu zugelegt. zwar hat das en bissel gezickt aber jetzt wo ich die ALTEN treiber von der PAge gezogen hab läuft es absolut stressfrei :great: und ich hab ne latenz von 1,6 ms also ob da der stelthplug so viel schneller ist ?? allerdings hat das jam lab "nur" 48 khz also nix für die fanatischen 96khz haben woller :screwy:
Gruß
Uke

ach ja noch zur ergänzug bei amplitude JH findet er zwar das jam lab aber ich kann es nicht verwenden wobei ich nicht sicher bin ob das an mir oder an dem ding liegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben