Gitarre und Bass Abo

  • Ersteller guitarnoob121
  • Erstellt am
G
guitarnoob121
Guest
Hi,

ich wollte mal eine Frage zu der Zeitschrift Gitarre und Bass stellen.
Da drin steht, dass man wenn man einem ein Abo empfiehlt, z.B. einen Fame Vintage Line GX60R bekommt.
Da muss doch irgendwo ein Haken sein, oder?
Denn der Verstärker allein kostet schon 120 Euro und das Abo nur 94...?

Könnte ein Freund von mir, der kein Gitarre und Bass Abonnent ist, mir das Abo empfehlen und er kriegt dann einen Fame Verstärker?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß muss Dich einer Empfehlen der bereits Abonnent ist...
 
Hi,

ja, das könnte er machen. Das kann meines Wissens auch jmd. machen, der schon ein Abonnent ist.

Da ist auch kein Haken dran, die Leute verdienen nämlich hauptsächlich mit der Werbung in den Heften.

Lg,
Kai

Edit: Ich denk es ist egal, ob derjenige bereits ein Abo hat oder nicht... Dazu steht aber bestimmt irgendwas im Kleingedruckten ;)
 
Auf der Homepage steht:
Leser werben Leser. Jeder kann werben!
Das GITARRE & BASS-2-Jahres-Abo mit Gratis-Prämie

Dass ist ein Widerspruch in sich....
 
Hallo guitarnoob121,

ich denke mal du beziehst dich auf dieses Angebot.

Da auf der ganzen Seite nichts davon steht, dass der Werber ebenfalls Abonnent sein muss, bin ich mir relativ sicher, dass es auch so funktioniert.

Hinzu kommt, dass ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es bei der guitar auch so ging, obwohl man dort eine Gitarre bekommen hat und da die guitar sozusagen das Pendant zur Gitarre & Bass ist, wird sich das da denke ich auch nicht gravierend unterscheiden.

Gruß

rob :)
 
Du kannst dich halt nur nicht selbst werben, und der Werber darf nicht im gleichen Haushalt wohnen.

Ich wollte mir vor kurzem den Vox DA5 als Übungsamp kaufen und sah hier im Board zufällig, das dieser als Prämie für ein Abo der Gitarre & Bass für den Werber angeboten wurde.

Ich habe mich dann von meinem Nachbarn werben lassen und dieser bekam nach Überweisen der 94 Euro für das 2-Jahresabo dann umgehend den Amp zugeschickt.

Du könntest dich also ohne weiteres z. B. durch einen Freund werben lassen (solange er den Amp anschliessend an dich rausrückt :D).
 
Hi!

Kann ich so bestätigen! Mich hat auch vor kurzem jemand geworben der kein Abo o.ä. hat. Es geht nur darum dass Du nicht durch ein Geschenk dazu gebracht werden darfst ein Abo zu machen oder so (wettberwerbsverzerrung), deshalb muss der Werber ne andere Adresse haben.

Mach Dich aber auf ein paar Wochen Wartezeit gefasst :rolleyes:
 
och man! :evil:

hät ich das mal gewusst, dass der der einen wirbt selber gar kein abo haben muss!

hab nämlich vor 2 monaten erst mein abo da gemacht, aber natürlich ohne so ne schöne prämie! :(
 
Wie ist das eigentlich wenn die Prämie kaputt geht, kriegt man da auch noch eine Garantie drauf? Oder bleibt man dann auf den Schaden sitzen?
Und wie macht man das mit der Bezahlung? Muss man alles auf einmal bezahlen?

Ich weiß die haben auch eine Servicehotline, aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer.:redface: Aber vielleicht hat ja jemand anderes schon mal jemanden geworben.;)
 
also ich hab das zwei jahres abo auch,
ich hab das mit dem werben mit meinem bruder gemacht der NICHT abonnent ist,
das teil kam dann nach knapp nem monat (boss pedal),
weil man das abo glaube ich wieder in der zeti kündigen kann etc.
af jedenfall hat er mir das pedal dann gegeben,
der werber dasrf aber nicht mit dir ni einem haus wohnen ;)
 
Falls es noch jemand interessieren sollte.
Ich habe eine E-mail an Gitarre&Bass gesendet und mal nachgefragt.
Man kriegt auf die Prämie 2 Jahre Garantie und man muss den Betrag für 1 Jahr auf einmal bezahlen.

Gruß Klo
 
Falls es noch jemand interessieren sollte.
Ich habe eine E-mail an Gitarre&Bass gesendet und mal nachgefragt.
Man kriegt auf die Prämie 2 Jahre Garantie und man muss den Betrag für 1 Jahr auf einmal bezahlen.

Das ist nicht ganz richtig: Für das Jahres-Abo (12 Ausgaben inkl. Zustellung) zahlt man 47 Euro (da stimmt deine Aussage). Aber für das 2-Jahres-Abo (24 Ausgaben) zahlt man 94 Euro, und dieser Betrag ist bei Abo-Abschluss auch sofort im ganzen fällig, nicht auf jeweils ein Jahr gesplittet.

Da ich mir den kleinen Vox DA5 als Übungsamp dazukaufen wollte habe ich mich von meinem Nachbarn für das 2-Jahres-Abo werben lassen und ihn so quasi umsonst bekommen. Bevor die Prämie verschickt wurde bekam auch ich eine Rechnung über 94 Euro für die kompletten 2 Jahre Abo-Dauer.

Ich schreibe das jetzt nicht aus "besserwisserischen" Gründen, sondern weil ich denke das es z. B. für einen Schüler schon einen Unterschied macht wenn er weiss das er bei einem 2-Jahres-Abo nicht jedes Jahr 47 Euro zahlen kann, sondern bereits bei Abschluss die kompletten 94 Euro für die gesamten 2 Jahre Laufzeit hinlegen muss.
 
Das ist nicht ganz richtig: Für das Jahres-Abo (12 Ausgaben inkl. Zustellung) zahlt man 47 Euro (da stimmt deine Aussage). Aber für das 2-Jahres-Abo (24 Ausgaben) zahlt man 94 Euro, und dieser Betrag ist bei Abo-Abschluss auch sofort im ganzen fällig, nicht auf jeweils ein Jahr gesplittet.

Ok, danke für deine richtigstellung. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. "Der Abobetrag wird für 1 Jahr im voraus bezahlt."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben