Gitarre und Gitarren-Topteil für ca 450 Euro Hilfe

  • Ersteller Dornenreich
  • Erstellt am
D
Dornenreich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
15.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Suche ne neue bzw zweit Gitarre
Gitarre ca 200-250 Euro
und Topteil 200- 250 Euro
Spiele Momentan ne Epi SG
suche ne gutklingende Alternative die auch mal richtig "schmettern" kann
Bitte Helft mir!!!!!!
 
Eigenschaft
 
ein topteil für 200 euro?

Und eine gitarre für 200 Euro?

Wär's nicht gescheiter, wenn du sowieso schon ne epiphone SG hast, sich da mal was besseres zu kaufen?
 
Geb lieber ~500 fürs Topteil aus, da haste mehr davon.
Box hast du?
 
Jaja als Schüler auf dem Gym hat man es schwer(keine Kohle und so) also das Topteil is mir erst ma wichtiger dann würd ichs net Aufsplitten und en Topteil für 400-500 kaufen !!!!!

Bräuchte dann aber doch mal ne Gitarre die en bissel besser is (muss dazu sagen meine SG is schon gebraucht gewesen und en bissel in die Jahre gekommen)
Also Gitarre bis 500 würd ich mitgehen muss dann mal schauen wies finanziell passt

Box hab ich
 
also hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden..

Fender Mex Fat Strat antesten!
Epi LP Costum antesten!

vom Klang her unterschiedlich aber ich würd jetzt mal behaupten dass die die alte sg locker bashen :great:

Edit: von Ibanez gibts in der Preisplage von 300-500 Euro auch feine Sachen z.B. die SZ 320 oder auch aufwärts! Du solltes nochmal genauer sagen WAS du spielen willst!
 
Wes schrieb:
also das Topteil is mir erst ma wichtiger
ich bin auch auf dem gym, ich hab KEIN topteil und wil mir eins besorgen,a ebr ich glaub DU bist dir nicht im klaren darüebr was ein Topteil üebrhaupt "heißt":

-du barcuhst ne box (auch teuer)
-Topteil 200€ gibts praktisch nix
-Topteil + Box müssen erst mal bewegt werden (sind sau schwer!!)
 
niethitwo schrieb:
-Topteil 200€ gibts praktisch nix

son quatsch

ich war auch auf dem gymnasium, damals hatte ich ein topteil und ich brauchte es auch, geschleppt hat das ding ne alte die in mich verknallt war. also??

ein gebrauchtes top mit 50 oder 100 watt für 200 euro oder weniger ist kein thema. das ist natürlich nicht das neuste topmodel von 2005, aber es wird seine arbeit machen. die alten laney PT50er oder auch PT100 gehen immoment völlig unter wert weg

gib mal bei ebay laney pro tube 100 ein, da siehste dann einen der läuft in 18 stunden aus und steht bei 90 euro. dasn 100 watt vollröhren amp, ich hatte mal die kleine ausführung, die dinger haben nen klasse sound. (ich konnte hier leider keinen link posten, scheiss technik)

es gibt auch vollröhren marshall-klone aus holland und der DDR, die gibs mit ordentlich macken für 50 euro. pertersburg amps gibs für das geld und was weiss ich noch.

aber gebraucht wirst du in jedem fall fündig, natürlich nicht das beste vom besten, aber für kleine gigs und spass im probenraum reichts. du musst aber anständig suchen, ebay, internet und vorallem kleinanzeigen. am besten du kennst wen der wen kennt der wen kennt.......

zum thema nur teuer ist gut:

ich hab nen 100 watt transistor fender twin reverb clone von pearl, hat 80 euro gekostet. für zuhause reicht der dicke und klingt besser als der peavy112 bandit den ich davor hatte. aber um einiges!
den hab ich verkauft und war davon anständig einen heben und hätte noch genug kohle für den puff gehabt!
 
wilbour-cobb schrieb:
gib mal bei ebay laney pro tube 100 ein, da siehste dann einen der läuft in 18 stunden aus und steht bei 90 euro. dasn 100 watt vollröhren amp, ich hatte mal die kleine ausführung, die dinger haben nen klasse sound. (ich konnte hier leider keinen link posten, scheiss technik)

Schau echt ganz gut aus

Is ja krass =)
 
hm... das ist echt mal vollröhre für wenig geld !!!

ists bestimmt wert das ding zu holen.

MFG Dresh
 
spätestens jetzt wo er hier im Forum schon im Gespräch ist, kannst du wissen dass der über 300 weggeht! :rolleyes:
 
wie gesagt, den PT 50 mit 50 watt vollröhre hab ich lange gespielt, ich musste den in einer phase des aboluten pleiteseins leider verkaufen.

die verzerrung ist käsig, das ding ist einkanalig und die "boost" tasten kann man drücken (bei dem model rausziehen) oder nich, null unterschied.
die oberfläche ist abwaschbar (yeah) aber sieht richtig kacke aus, scheissen billig, und nach spätenstens 5 jahren löst sich der weisse zierrand

aber mit nem schönen verzerrer oder als kraftamp hinter nem kleinen guten taugen die richtig gut!! ich kanns nur empfehlen

warum kann loneLobo posten und ich nich, mim apple biste echt alleine auf der welt verdammtescaspofsaf


EDIT: ja scheisse wes, jetzt wollte ich nur was beweisen und hab das schnäppchen versaut. aber die kosten auch im gitarrenladen maximal 250 die dinger
 
Dreshmaker schrieb:
hm... das ist echt mal vollröhre für wenig geld !!!

ists bestimmt wert das ding zu holen.

MFG Dresh
Das "Problem" bei Ebay ist, daß der Preis in den letzten Minuten enorm steigt. Denke nicht das es bei "wenig Geld" bleiben wird.

Marshall Tops wie das VS100H oder das 8100 Top sind im Schnit für etwa 250 bis 280 Euro zu haben. Zwar "nur" ne Vorstufenröhre, aber der Sound ist okay.
Oder die ATTAX Serie von H&K.

Hab den 200er Combo und spiele mit dem Gedanken mir auch noch ein Top zu holen.
 
Big Daddy schrieb:
Marshall Tops wie das VS100H oder das 8100 Top sind im Schnit für etwa 250 bis 280 Euro zu haben. Zwar "nur" ne Vorstufenröhre, aber der Sound ist okay.

wollt ich grad sagen. hab ja den 100er combo, das teil is echt astrein für den preis (hab nur 250 euro bezahlt bei ebay, is aber meiner meinung nach mehr wert)
 
Ich kann dir aus meiner Erfahrung raus davon abraten, in der Preisklasse Neuanschaffungen zu tätigen. Einfach aus dem Grund, du wirst garantiert was finden, was dich anspricht und dir gefällt. Aber das wird es nicht lange. Du wirst dann mal was Besseres sehen oder gar anspielen und dann reicht dir dein Equipment nicht mehr. Ich spreche aus Erfahrung. Ausserdem ganz ehrlich Verbesserungen wirst du in der Preisklasse objektiv betrachtet keine machen. Wenn es schon darum geht, ob es das überhaupt gibt, kann man keine Anforderungen mehr an den Sound oder die Qualität stellen.
Und einen Vollröhrenamp bei Ebay zu kaufen ist auch so ne Sache, die Röhren können alt sein oder gar beim Transport kaputt gehen, und dann legst du obengenannte 90€ mindestens gleich nochmal für die Reperatur drauf.
Wenn du noch gar kein Topteil hast, überlegs dir. Kauf aber keine Gitarre für diesen Preis, das ist Geldverschwendung aus deiner Lage raus.
Gruß mellow
 
Danke Für die vielen Antworten also muss ich dann doch mehr investieren (Is mir ja schließlich wichtig)
ich bin auch auf dem gym, ich hab KEIN topteil und wil mir eins besorgen,a ebr ich glaub DU bist dir nicht im klaren darüebr was ein Topteil üebrhaupt "heißt":

-du barcuhst ne box (auch teuer)
-Topteil 200€ gibts praktisch nix
-Topteil + Box müssen erst mal bewegt werden (sind sau schwer!!)

Ich bin mir darüber im klaren
1. ich kann Auto fahren
2. Hab ich ne Box bzw Bekomm eine gratis von meinem Okel


ok dann danke nochmal:)
 
bistn fisch wa? schrieb:
spätestens jetzt wo er hier im Forum schon im Gespräch ist, kannst du wissen dass der über 300 weggeht! :rolleyes:

hab ihn gerad für EUR 242,90 bekommen :D :D :D

Hoffe bloß, dass er sein Geld wert ist :rolleyes:
 
iron_net schrieb:
hab ihn gerad für EUR 242,90 bekommen :D :D :D

Hoffe bloß, dass er sein Geld wert ist :rolleyes:


ich hab von meinem alten PT50 noch das "laney"-schild und nen satz potiknöpfe und gehäusewinkel. wenn davon was fehlt kannste den ganzen krempel gerne haben.
ich war mit dem ding immer zufrieden, ich hoffe du auch.
 
wilbour-cobb schrieb:
ich hab von meinem alten PT50 noch das "laney"-schild und nen satz potiknöpfe und gehäusewinkel. wenn davon was fehlt kannste den ganzen krempel gerne haben.
ich war mit dem ding immer zufrieden, ich hoffe du auch.

Cool danke. Mal schauen, hoffentlich ist an dem Teil alles dran ;)
 
Jo, die ganzen alten Marshall Tops gehen bei ebay sehr oft SEHR günstig weg, auch die vollröhren. Wenn man lang und sorgfältig genug sucht findet man da 100% was schönes :)

Aber ne Gitarre für 200€ wenn der neuwert deiner jetzigen schon höher ist ... bub, das bringts nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben