Gitarre und ihre Eigenheiten

  • Ersteller De Meiser
  • Erstellt am
D
De Meiser
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.05
Registriert
16.11.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ich wollte mal ( da ich noch net so lange E spiele) wissen, was die ganzen Begriffe der Gitarre bedeuten und ihre Teile wie z.B. Amp, oder footswitch, Pickup. Könnt ihr mir da Seiten sagen, wo z.B. die Gitarre is und Pfeile auf das jeweilige Ding zeigen und es benennen?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Amp - Verstärker
Footswitch - Fußschalter ( zum Kanal umschalten, Reverb einschalten, bla )
Pickup - Tonabnehmer. Das sind die Teile, die am Korpus unter den Saiten liegen.
 
Pickups wandeln den Ton in ein elektronisches Signal um ,welches dann übers Kabel in den amp (=Verstärker) gelangt.
Mit einem Footswitch kann per Fusstastendruck den Amp z.B. von clean auf verzerrt umschalten, dann kann man spielen und gleichz. umschalten :)
 
Dann wäre ja mal so das Meiste - eigentlcih alles - geklärt.

Danke:great:
 
De Meiser schrieb:
Ich wollte mal ( da ich noch net so lange E spiele) wissen, was die ganzen Begriffe der Gitarre bedeuten und ihre Teile wie z.B. Amp, oder footswitch, Pickup. Könnt ihr mir da Seiten sagen, wo z.B. die Gitarre is und Pfeile auf das jeweilige Ding zeigen und es benennen?

Danke im Vorraus
Hab ich mich mal an paint gesetzt und was gemalt.
Villeicht hilft es dir ja ;)

fatstrat23vw.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben