Gitarre verkaufen? Fender Stratocaster mit Scorpions Unterschriften

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
@ Vincent-Vega: So viel Text, so wenig Themenbezogenes. Es geht hier um die Gitarre, nicht um die Position der Band in der Musik- und Societylandschaft. Aber mit deinem Schlussplädoyer hast du Recht:

Ich würd das Teil auch behalten. Im Idealfall bekommst du in ein paar Jahren sogar wirklich etwas mehr Geld dafür.
 
Versuch es doch ruhig mal über EBay, da findest du immer noch genug ver... die alles kaufen, was mal ein Star in dr Hand hatte. Ich habe mal vor einiger Zeit ein Audio Technika Micro ´reingestellt, was Inga Rumpf (kennt die einer eigentlich noch, Frumpy, Atlantis?) bei einer Tour benutzt hatte und ratz fatz kamen die Anfragen ob Inga denn wirklich darüber gesungen hat ( und vielleicht noch ihr original Sabbel in der Kapsel hing). Auf jeden Fall brachte das Teil knapp 30% mehr als der Neupreis. Bei deiner Strat wird es wohl genauso abgehen, du must das Ding nur weltweit versenden und eine gute story dazuschreiben, aber die hast du ja! Lieber jetzt als später, noch kennt man die Knaben, aber wer wird sich in 20 Jahren noch an die Typen erinnern??? (Scorpions, waren das nicht die Kollegen von diesem russischen Präsidenten, bestimmt Minister oder vielleicht doch Inkasso Moskau)
 
Schnür doch ein nettes Paket für den Käufer.

Fotografieren kannst Du (zumindest bist du nicht untalentiert :D ), also mache ein paar schöne Aufnahmen incl. Nachbearbeitung etc. und lasse sie ausbelichten. So kannst du dem Käufer die Fotos mitliefern, in hoher Quali, und er hat eine Gitarre plus netter Dokumentation, was er mal gekauft hat.

Die Fotos kosten dich keine 10 Euro und mit etwas Glück hast du dieses Investment vielfach wieder raus.
 
Lol,
waren da nicht mehrere Fender verlost worden???
Die hast du auf dem POLO Rockt Festival 2006 gewonnen.
Der Erlös kam der Kinderkrebsklinik zu gute.

Zitat Polo: Beschwingt verlassen auch zwei Konzertgäste die Bühne, nachdem ihnen zwei original Fender Stratocaster überreicht wurden. Hintergrund: Die von den Scorpions direkt nach ihrer Ankunft auf dem Gelände handsignierten USA-Gitarren hatte POLO-Kooperationspartner Fender eigens zur Verfügung gestellt, um durch den Erlös der Losverkäufe die Kasse der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf aufzubessern. Mitglieder des Internetforums der "POLO-Community" waren stundenlang auf den Socken, um die Lose unter die Leute zu bringen. Zusammen mit weiteren Aktionen flossen so 3000 Euro in die Spendenkasse.

Mensch, sowas vertickt man nicht wenn du nicht gerade am Hungertuch nagst.
Sowas solltest du später deinen Enkeln vermachen inklusive der Storie wie du an diese Gitarre gekommen bist.
Im übrigen wurden letztes Jahr 4 Gitarren verlost mit den Unterschriften von The Great Crusades, Leningrad Cowboys (vorne u. hinten unterschrieben lol weil so viele), Tito & Tarantula und Gary Moore.
Tja, leider gewinnen immer wieder die Leute die sowas nicht zu schätzen wissen.
Spar dir lieber deine nächste Gitarre zusammen und halte diese gewonnene Gitarre in ehren.
Gruß Despi

PS: Bei mir hätte so eine Gitarre einen Ehrenplatz!!!
 
Hallo, habe heute folgende Mail bekommen:
Hello sir, I am interested in buying the (FENDER STRATOCASTER 60TH SCORPIONS), you advert forsale , let me have the last price ,let me see the present pictures and to know the present condition of it,the mode of payment will be by cheque (BANKER'S DRAFT/BANK CERTIFIED CHEQUE) send me these following details for payment: Full name : Address : City: Zipcode: state: Country: Phone number: Once all this is sent by you the payment scheck will be written and sent to you as soon as possible,Moreover i want you to know that i have a private shipping agent whom will be comimg for the pickup of the Instrument when the payment cheque has been cleared into your account ok... Thanks and reply... Makus

:)
 
Wunderbar! Du bist dabei Opfer eines Betrügers zu werden. Die Masche ist uralt, so versuchen dies immer wieder. Sind irgendwelche Afrikaner, die sich mit falscher Identität ausgeben. NO JOKE... :mad:

Mein Vater wäre denen beim Verkauf eines HiFi Amps auch schon mal fast auf den Leim gegangen.
 
Ja mir kommt das auch komisch vor, aber ich werde dem schon sagen das ich eine andere Bezahlung haben will. wenn der nich antwortet dann hat der pech gehabt.
Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist würde ich die Gitarre rausgeben.
 
Ja mir kommt das auch komisch vor, aber ich werde dem schon sagen das ich eine andere Bezahlung haben will. wenn der nich antwortet dann hat der pech gehabt.
Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist würde ich die Gitarre rausgeben.

Jegliche Konservation mit diesen Pfeifen ist reine Zeitverschwendung. Selbst wenn du ihm irgendwelche Mails schreibst, kriegst du 'ne Antwort, die mit dem Inhalt deiner Mail nix zu tun hat.

Mit jeder Antwort, die man denen schreibt, gibt man ihnen nur Zustimmung, dass ihre Masche in irgendeiner Form funktionieren kann.

Gar nichts tun ist das einzig richtige.



btw. 'ne Gitte mit Unterschrift, die nicht im Besitz des Künstlers war, hat in meinen Augen keinen höheren Wert. Das mag bei Jimi Hendrix, John Lennon oder SRV noch funktionieren, aber bei den Scorpions glaub ich nicht, dass es gutes Geld gibt.
 
Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist würde ich die Gitarre rausgeben.

Dabei ist wichtig zu wissen, dass der Scheck dann immernoch platzen kann.
Deine Bank wird, wenn Du nicht der allerletzte Kunde bist, den Scheck gutschreiben, obwohl er noch gar nicht von der bezogenen Bank eingelöst wurde.

Man müsste den Scheck zum Inkasso einreichen, dann wird der Betrag erst gutgeschrieben, wenn er tatsächlich da ist. Bei internationalen Schecks dauert das aber mitunter sehr lange (mehrere Wochen, wenn Du Pech hast).
Dann erst hättest Du Sicherheit!
 
Dabei ist wichtig zu wissen, dass der Scheck dann immernoch platzen kann.
Deine Bank wird, wenn Du nicht der allerletzte Kunde bist, den Scheck gutschreiben, obwohl er noch gar nicht von der bezogenen Bank eingelöst wurde.

Man müsste den Scheck zum Inkasso einreichen, dann wird der Betrag erst gutgeschrieben, wenn er tatsächlich da ist. Bei internationalen Schecks dauert das aber mitunter sehr lange (mehrere Wochen, wenn Du Pech hast).
Dann erst hättest Du Sicherheit!

Vorschlag hin oder her.
Ich sag's noch mal ganz deutlich, bevor jemand auf die Idee kommt es doch noch zu versuchen.


GAR NICHTS MACHEN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben