Gitarre von Farin Urlaub

  • Ersteller lukasgit.
  • Erstellt am
Aber Farin Urlaub spielt doch auch Elke total verzerrt auf ner Semiakustik E-Gitarre ne? Und dieser grad der Verzerrung würde doch auch schon für Metal reichen, oder meint ihr nicht?
Oder hört euch mal den song ich weiß nicht ob es liebe ist auf dem Live Album an! Da ist doch auch ein verzerrtes Gitarrensolo drin... Und auf dem Live Album wir wollen nur deine Seele hatte Farin doch auch nur Semiakustik E-Gitarren gespielt oder?
Oder fangen Semiakustik E-Gitarren erst an zu quietschen wenn man es noch lauter und noch verzerrter einstellt als es Farin U. tut?

Aber für so Melodic Metal Sachen wäre doch die Verzerrung von Farin Urlaub seiner Gitarre ok...
 
Erstmal schreib mal in nem richtigen Deutsch nicht so viele stimmts oder ne und so viele Fragesätze!;)

Dann hat Farin acuh bei King Kong eine PRS Solidbody gespielt und er hat ja auch noch eine Westerlandgitarre.
Und ja er spielt bei Westerland auch eine Semi und nein sie würde nicht für Metal reichen, da sie keinen allzu hohen putput verträgt, da sie dann anfängt zu koppeln und ja verzerrt kann man mit semis spielen:cool:
Auf dem live Album hat farin seine bonehead gespielt. wenn du dir die mal anguckst:
2.JPG

Die ist in der Mitte durchgehend und hat dadurch mehr Druck und ist auch nicht so feedback anfällig. Für Metal ist die nicht shclecht aber ich find immernoch etwas zu dünn.
http://www.cyanguitars.de/upadate01pic/body/2.JPG
 
Ich find's immer wieder klasse, wenn Bilder von der Sig gezeigt werden, aber von der Bonehead geredet wird... :D:rolleyes:
(Ja, ich weiß... die wurde auch so gebaut, blabla^^)
 
Wo ist dann denn das Problem?
 
Was ist das für ne Gitarre die Farin da hat?
Beim Lied Phänomenal Egal, er hat mal gesagt das sei eine billige die er vor 20 Jahren nem Freund für 100Mark abgekauft hat.
Aber was ist das genau?
Wäre euch sehr Danbar.

LG Bela D.
 
Gibson Chet Atkins!

Soweit ich weiß, ist das praktisch eine Massivgitarre mit Nylonsaiten - das Schallloch ist lediglich vorgetäuscht (da ist ein schwarzer Aschenbecher drin). Daher ist das Teil ideal für den Live-Einsatz (Piezo-PU).
 
Wo kriegt man den ne Weisse her?
 
In Siegen spielte er eine Akustik Version der Bonehead
 
Ne, meinst du bei Phänomenal egal oder bei nem anderen Lied?
zeig mal ein Video.
 
Stimmt, das war die neue Version der Bonehead die er jetzt spielt
 
Gibson Chet Atkins!

Soweit ich weiß, ist das praktisch eine Massivgitarre mit Nylonsaiten - das Schallloch ist lediglich vorgetäuscht (da ist ein schwarzer Aschenbecher drin). Daher ist das Teil ideal für den Live-Einsatz (Piezo-PU).

Ich finde aber nirgends eine Weisse, weis jemand wo man die her kriegt?
 
Die wird nicht mehr hergestellt. Es gibt aber sicherlich noch andere Nylonsaiten-Akustikgitarren, welche ebenfalls so dünn sind.
 
Dann hatte ich's falsch verstanden. Sorry. ;)

Hi,

ich meine mich erinnern zu könne, dass Farins Gitarrenbauer Thomas Harm mal gesagt hat, die Signature sei etwas kleiner und seit neustem auch deutlich ausgefräster, weil die ältern Modelle der Signature doch ziemlich schwer waren. Außerdem benutzt Farin live eine akustik Klampfe auch von Cyan http://www.cyanguitars.de/devileye-details/acoustic/

Außerdem spielt er live fast nur noch seine Signature und seine Devileye, http://www.cyanguitars.de/devileye-details/tremolo/, allerdings mit leichten Abänderungen, nur ein Poti, kein toggle switch. Seine Devileye ist im Prinzip die "sparsame" Version der Signature, also nochmal leichter.
20090725_012_FURT.jpg

MfG

MED
 
Soooo,

hab noch ein Video gefunden.
Farin reißt live mitten in "Niemals" passenderweise bei der Zeile "...........was ich nicht habe, kann ich auch nicht verlieren........." die Saite. Mattn, sein Backliner bringt ihm die Hawk auf die Bühne, er scheint sie also immer noch dabei zu haben, klar nach 17 (?) Jahren würde die auch fehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=R-OplHDH6PY

bei 1:47


MfG

MED
 
Mich würde interessieren, welche Saite es da erwischt hat!
 
öhmm...ebenfalls nur mal aus Interesse: macht es ein Unterschied ob es nun die E, A oder welche Saite auch immer war?!
 
An und für sich nein. Das ganze geht unter die Kategorie "Unützes Wissen".
 
Alles klar, dann tipp ich einfach mal auf "g"...das ist zumindest bei meiner Cyan die EINZIGE Saite die echt ständig den Geist aufgibt :D
 
So

woher kam jetzt die Aussage, dass FU ne Gibson hat? Aussage in seinem FAQ:
Frage: Ich hab in der Biographie gelesen, dass du keine Gibson-Gitarren magst. Warum denn nicht?
FU: Die sind aus Holz, igitt.

Wenns in seiner Biographie steht.....ich wusste nicht mal, dass es eine hat XD
Und was spielt er hier? (Sorry für die miese Quali ;-) ) http://www.youtube.com/watch?v=mCHkQO7dUhM

MfG

MED
 
ich denke da wurde, wie leider sehr oft, nicht die ironie in dieser aussage verstanden!!!
glaubt es oder glaubt es nicht, aber ironie wirklich verstehen tun die wenigsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben