Gitarre von Farin Urlaub

  • Ersteller lukasgit.
  • Erstellt am
Farin's Abneigung zu Gibson Gitarren bezieht sich ein wenig mehr auf einen bestimmten Gitarrentyp, nämlich auf die Les Paul ;)
 
Aber seine Black Hawk ist LP-förmig:gruebel:
 
Finde ich nicht wirklich. Die Black Hawk/FU Signature sind doch vollig eigenständige Formen. Klar haben sie irgendwo anleihen an klassische Gitarrendesigns, aber welche Gitarren haben das nicht. Der Cutaway und auch generell die Ausarbeitung der Rundungen ist eigentlich sehr unterschiedlich - wie ich finde. Zudem macht sich auch der Größenunterschied (der jetzt beim Bild im Anhang nicht so ganz rüberkommt ;)) vor allem bei der Black Hawk (die ist nämlich noch größer als die Signature) bemerkbar.
 

Anhänge

  • cyan_lp.png
    cyan_lp.png
    98,1 KB · Aufrufe: 779
Im Großen und Ganzen haben die beiden Gitarren eine gewisse (entfernt) Ähnlichkeit. Allerdings ist - wie du schon sagtest - die Cyan deutlich größer. Ob diese Ähnlichkeit jetzt von der LP "abgeguckt" wurden oder aber beide von Akkustikgitarren beeinflusst wurden, sei da mal dahingestellt.
Ich meinte das auch nur entfernt. Mich errinnern die FU Gitarrren halt an eine LP von der groben Form her.
 
Hey Leutz,

hab ein altes Video von FURT auf dem Bizarre-Festival gefunden, finde allersdings grade keinen Link.
Auf dem Video spielt Farin bei "Phänomenal Egal" eine weiße Gibson Akustik. Was ist das für eine, jemand eine Ahnung?

MfG

MED
 
Gibson Chet Atkins
 
Eine Gibson Chet Atkins SST. Die gibt's auch von Epiphone (dort nur SST genannt), aber die hat einen grottigen Piezo.
 
Eine Gibson Chet Atkins SST. Die gibt's auch von Epiphone (dort nur SST genannt), aber die hat einen grottigen Piezo.


Die Epiphone hat nen Shadow Nanoflex drin, das is kein "reiner" Piezo...
Ich denke die wirds werden, für das Original reicht das Geld leider nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben