gitarren amplification für bass

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Gitarrist, will mir aber allerdings einen e-bass zulegen, aus eigenintresse und weil meine band n neuen basser sucht,
habe noch n uralten gitarren amp (80watt, n richtiges scheißteil von quali her ;P) den ich nichtmehr benutze...
schaden dem die tiefen frequenzen des basses? gibst da probs wenn ich den als bass amp nehme? :?: :?:

greetz
Martin
 
Eigenschaft
 
Das Thema hatten wir zwar schon zur genüge, aber ich erklärs gerne nochmal:

Das ganze geht, bis zu einer gewissen Lautstärke, von da an nur ein mal und dann nie wieder.
Irgendwann ( ab einem gewissen, gar nicht mal hohen Pegel ) wird es dir den Speaker durchhaun, weil der einfach nicht dafür konstruiert ist, einen Bass wiederzugeben.
Außerdem wird das ganze ( wenn du es leise hast, so daß es geht ) ziemlich kastriert und gar nicht nach Bass klingen.
 
mein tipp : KOPFHÖRER da kann dir garnix passieren...bzw. deinem amp
 
auf jeden fall dreh ihn gaaanz ab und dreh wärend des spielens weiter auf, aber imemr schön langsam, dan merhst du wan die grenze erreicht ist, (hoffentlich)
auf jeden fal soltest du es niocht hören ich übernehm keine haftung *g*
 
neinnein.....war ja nur ne idee....werd mir wohl n anstendigen bass amp zulegen...
 
ich spiel mit headphones über meinen v-amp 2 und klappt alles wunderbar...zum üben völlig ausreichend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben