Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke nochmal an denjenigen der den Tip mit der Thomann uk Seite geschrieben hatte. Habe letzten Donnerstag 4 Produkte bewertet und gerade zwei Gutscheine erhalten. Insgesamt 25 Tacken.
Ich meine für die geilen Produktbewertungen von mir, müsste man eigentlich noch mehr zahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage zu ner Idee, die mir gerade durch den Kopf schoss.
Und zwar frage ich mich, ob man auf einer Telecaster-Controlplate und logischerweise im darunterliegenden Fach genug Platz für 4 Potis plus 1 threeway-switch einer SG-/LP-Schaltung hätte?
Hat das schonmal einer gemacht bzw. gesehen?
Alternativ könnte man den Switch auch woanders hin versetzen, z.B. ins Pickguard...
 
4 potis auf der kleinen Platte? mit einem weiteren zwischen den normalen, könnte man vermutlich schon nicht mehr daran drehen.
Was noch reinpassen würde wären kleine Kippschalter.
:gruebel:
Alternativ könntest du auch über push/pull Potis nachdenken, da gibts bestimmt auch welche, die im gepushten und gepullten Stand noch drehbar sind.
 
Oder man benutzt Potis mit Tandemachse...oder wie sich die Dinger nochmal nennen.
 
Danke für die schnellen Antworten Jungs! :great:
Hm ok, ich wollte jetzt nicht extra nen Haufen Geld für Tandempotis oder einzelne Schalter ausgeben, die Idee ist mir nur durch den Kopf geschossen weil ich an einer sehr günstigen SG-Komplettschaltung vorbeigelaufen bin. Muss ich aber jetzt nicht unbedingt haben. :D
Scheint wohl nen Grund zu haben, warum die Custom Teles mit 4 Potis extra nen anderes Pickguard haben...
 
Pünktlich im 5-Monats-Takt gibt´s Saiten&Zubehör :D

Eine kleine History:

thomann.jpg

Bin mir immer noch nicht sicher mit Standard Saiten. Lange Daddario, lange Ernie Ball, aber seit neustem mag ich auch Fender Gibson und GHS. Dieses Mal auf Empfehlung vom MV+ soccero: Rotosound :)
 
Rotosound PN-10 Pure Nickels :great:

Und teste ruhig mal Pyramid Saiten !! Le bang primeur pour la buck :D :D
Gerade die einfachen, billigen, in der blau-weissen Verpackung von Pyramind sind echt die besten Budget-Saiten die ich bisher gespielt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rotosound ist in Kombination mit single-locking-Vibratos (Kahler) super.
 
Rotosound PN-10 Pure Nickels :great:

Und teste ruhig mal Pyramid Saiten !! Le bang primeur pour la buck :D :D

Hast du das Bild gesehen, weazle ? :D
Sept. 2013 habe ich zwei Sätze Pyramid dabei gehabt. Werde aber nicht wiederbestellt. Sorry, sind aber nicht so meine Lieblinge.
 
Pünktlich im 5-Monats-Takt gibt´s Saiten&Zubehör

Kaufst du da außer der Reihe auch noch welche, oder halten die bei dir wirklich so lang?
 
Kaufst du da außer der Reihe auch noch welche, oder halten die bei dir wirklich so lang?

Naja, ich kaufe ja nicht nur einen sondern gleich 3-4 Sätze. Kommt dann im Jahr auf 12...

Aber sie halten auch unglaublich lange, da ich saubere Finger habe ;) ;) ;)

:D

Ganz ehrlich, ich schwitze selbst bei 22° Celsius Raumtemperatur und 15 Minuten auf dem Laufband gerade so ein bisschen...

- - - Aktualisiert - - -

und außer der Reihe gab es auch noch welche.... aber ich habe ja auch 4
Gitarren zu ernähren

- - - Aktualisiert - - -

hups...
 
Okay, da brauch ich dann doch mehr. Ich schwitze zwar auch nicht besonders viel. Für meine E-Gitarren brauche ich deswegen nicht besonders oft neue, da ich die überwiegend zuhause und momentan auch nicht so ausgiebig spiele.
Aber wenn ich mit der Akustik einen normalen 5-6h Gig spiele, kann ich normale Saiten danach wegschmeißen, und besonders viele Bandproben machen die auch nicht mit.

Im Endeffekt bin ich jetzt fast komplett auf Elixir umgestiegen. Auf den E-Gitarren halten sie momentan eigentlich ewig und auf der A-Gitarre zumindest länger als 2-3 Wochen. Ist für mich auf jeden Fall günstiger als normale Saiten zu kaufen.
Ich fühl mich damit aber auch wohl, mir sagen sowohl Sound als auch Spielgefühl der Elixirs zu, was ja nicht bei allen Leuten so ist.
 
Liebe Leute, was sind eigentlich eure Lieblingsvorstufenröhren?
Bei mir im Laney auf V1 werkelt seit heute ne alte Siemens ECC83, was genaueres kann ich leider nicht mehr sagen, weil mein Handschweiß die Beschriftung verschwinden ließ. -.- Klingt schon nen Tacken besser als die Electro Harmonix die vorher verbaut war (und jetzt in meinem JCM 900 auf V2 ihr Unwesen treiben darf). Irgendwie klingt nun der Laney Lionheart bissel knackiger. Die Töne kommen definierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist: "Ich bin im Moment zu zufrieden mit meinem Amp, um mir darüber Gedanken zu machen" eine valide Antwort?
Ansonsten scheint mir die Sovtek 12AX7 LPS im PI sehr gut gefallen.
 
Habe englische Mullards in allen Vorstufen meiner Amps, ersetzen die 12AX7.

Sind sehr teuer, aber wenn man Zeit und Geduld hat, kann man die auch günstig auftreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Burki, gibt's auch nicht-englische Mullard-Tubes? ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben