Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann hab ich nicht geträumt ... :D
 
Mir fällt grad auf, dass Riffhard und nostus Avatare jetzt gut zusammenpassen. :D

Gibts von den beiden Bildern hochauflösende Versionen? Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich erwägen, die bei mir ins Zimmer zu hängen.^^
 
Hi ;)

Gestern mir eine kleine (feine) Tretmine besorgt... :great:

Hermida Reverb 2_small.jpg


Hermida Audio Reverb 2 USA (mit Feder!) - wirklich ein toller Klang! :great:
...i'm so lucky!! \m/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit meine ersten Eindrücke. Wenn es auch mit der Band passt, dann fliegt der Boss GE-7 (graphischer Equalizer) von meinem Pedalboard und kommt dafür der Spark Mini Booster drauf. Nennenswertes Rauschen habe ich beim Spark Mini Booster im Gegensatz zum Boss GE-7 nicht wahrnehmen können. :D
Moin, moin!

Hier ein kurzes Update zum Spark Mini Booster. Ich habe ihn Vorgestern das erste Mal in Bandlautstärke bei einem Kurzauftritt bei Cleansounds eingesetzt. Ich war sehr angetan. Begeistert wäre ich gewesen, wenn trotz der deutlichen Lautstärkeanhebung überhaupt keine Nebengeräusche aufgetreten wären, aber dem war dann doch nicht so. Die Nebengeräusche hielten sich aber in Grenzen und bekomme ich bestimmt auch mit meinem im Amp integrierten Noise Gate weg, indem ich dessen Einstellung bei Einsatz des Spark Mini Booster etwas anpasse. Musste ich auch schon beim Einsatz vom Boss GE-7 (graphischer Equalizer) machen und von daher ist das für mich auch überraschungsfrei. Mal abgesehen davon, dass der Boss GE-7 nicht originär als Booster ausgelegt ist und auch schneller zu Rauschen führt.

Am Montag haben wir eine Bandprobe und da beabsichtige ich den Spark Mini Booster erstmalig dort einzusetzen und ggf. berichte ich dann darüber/davon.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ein Frage zwischendurch....kann nur ich die Bilder nicht sehen???
Und zwar kein einziges von den neuen. ICh sehe immer nur das Symbol für kaputte dateien (die zerrissene Seite)
 
Auf dem Windows 7 PC mit Firefox sehe ich die Bilder.
Auf dem Android Tablet mit Chrome kein einziges das nach der Umstellung gepostet wurde.
 
Läuft bei mir ohne Probleme in Chrome... Bei den Plugin hapert es ab und an. Keine Ahnung was ich da installieren müsste damit das klappt.

Insgesamt aber wesentlich besser als vorher! Vor allen Dingen werden die Videos besser dargestellt als bei Tapatalk.
 
Ich sitze hier auch an einem Win 7 PC mit Firefox und es geht nicht :nix:
Ich probiers mal mit Chrome..


Edit:
Ja mit Chrome funzt es und ich seh die Bilder.


RE Edit:
Die Bilder im Gibson CS Thread aber trotzdem noch nicht.
 
Ich finde die Position des Reglers bei dem Hermida Audio Reverb 2 suboptimal, ich hatte es auch gerade erst im Gitarre&Bass gesehn.
Der Regler steht ja je nach Position über das Gehäuse drüber :gruebel:
..mag nicht ganz schlüssig klingen, aber das wäre mich ein K.O. Punkt.
Ich finde der gehört in die Mitte oder das Gehäuse größer.
 
@soccero

Damit haste nicht unrecht!^^^

Eigentlich aber wollte ich mir das Silverspring Reverb von Mad Professor zulegen, das war bedauerlicherweise nicht lagernd. So habe ich mich anders entschieden und eben dieses gekauft.

Das Problem mit dem (gerade mal 2-3mm) überstehenden chicken-Knopf stört mich nicht weiter, da ich keinerlei Probleme mit stage, pedalboard und dergleichen habe - ich spiele nur daheim in meiner kleinen Kammer... Zudem lässt sich der Knopf auch austauschen auf einen anderen, der nicht (keine 2-3mm) übersteht.
 
Ich sehe mit Win 7 + Chrome auch keine Bilder, die nach der Umstellung gepostet wurden. Aber Johannes und Co. hängen da sicher dran und die Probleme werden von Tag zu Tag weniger werden, da bin ich mir sicher. :)

"On Topic" ein kleines Rätsel...
Bei mir kommt nächste Woche ein neuer kleiner Combo für daheim. 5 Watt, umschaltbar auf 1 Watt, zwei Kanäle und bei der Entwicklung war einer der größten Gitarristen unserer Zeit beteiligt. Der Amp trägt daher auch seinen Namen. Was wird das wohl sein? :D
 
Ich sehe mit Win 7 + Chrome auch keine Bilder, die nach der Umstellung gepostet wurden. Aber Johannes und Co. hängen da sicher dran und die Probleme werden von Tag zu Tag weniger werden, da bin ich mir sicher. :)
Jepp! Bitte einfach etwas Geduld aufbringen. Hier wurde bei einem riesigem Forum die Forensoftware gewechselt und bis da alles wieder einwandfrei funktioniert, dauert es einfach etwas.

"On Topic" ein kleines Rätsel...
Bei mir kommt nächste Woche ein neuer kleiner Combo für daheim. 5 Watt, umschaltbar auf 1 Watt, zwei Kanäle und bei der Entwicklung war einer der größten Gitarristen unserer Zeit beteiligt. Der Amp trägt daher auch seinen Namen. Was wird das wohl sein? :D
Ich rate mal gerade ins Blaue:

Von dem Amp gibt es nämlich einen aktuellen Review von @Hind

Beste Grüße
Dieter
 
Jepp! Bitte einfach etwas Geduld aufbringen. Hier wurde bei einem riesigem Forum die Forensoftware gewechselt und bis da alles wieder einwandfrei funktioniert, dauert es einfach etwas.


Ich rate mal gerade ins Blaue:

Von dem Amp gibt es nämlich einen aktuellen Review von @Hind

Beste Grüße
Dieter

Genau! Das wollte ich noch dazuschreiben, dass es davon ein noch recht junges Review von Hind gibt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben