Ach... was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist, es gibt eine Herausforderung beim benden!
Denn dann zieht man das Floyd Rose nach oben. Bende ich die G Saite im 7. Bund, lass die Note stehen und spiele dann noch die B Saite im 8. Bund, klingt diese Note zu tief, weil die Saite entlastet ist.
Kann man eigentlich nur beheben, in dem man solche Soli nicht mehr spielt auf einer Floyd Rose Gitarre, oder man lernt den Gegendruck auf das Floyd Rose mit dem Handballen auszuüben.
Hey Amnesic Aphasia :
Zuerst mal , Tolle Axt , die Mockingbird ist eine der wenigen exotischen korpusformen die mir gefallen (ich bin da sehr wählerisch

) , klar nicht nur weil Slash dieses teil schon seit Appetite for Destruction tagen spielt sondern weil die form schon ziemlich Cool daherkommt und man SOFORT sieht welcher sound darauf gespielt wird

Was mir dann noch Positiv auf deinen fotos aufällt , dass du die korrekten Saiten draufmachst , nämlich die Cobalt Slinky von Ernie Ball , Jap , sind seit 2 jahren auch meine Marke (Die Giftgrünen 010-042 und auf der Tiefen C getunten Mick thompson Ibanez 011-056) , wenn man die jeden abend saubermacht halten die ein halbes jahr und ich spiele eigentlich jeden tag
Und , ja ich kenne das problem natürlich ebenfalls wenn beim benden einer saite die anderen dann durch den zug entlastet werden , was besonders bei Unisono Bends total nervig ist , deswegen habe ich schon seit jahren das "Tremol-No" in meiner Stratocaster eingebaut , ein IRRE geiles kleines teil , das ich SOFORT in Jede Strat einbauen würde , weil es Genial funktionell ist , durch 3 schräubchen kann man festlegen wie man es will , komplett freischwebend , also originalzustand , dann festgesetzt (bewegt sich nix mehr , wie fixed bridge) oder nur nach einer seite , wertet Jede Fender Strat auf weil die Bendings gehen wie Butter runter (Clapton macht es mit einem Holzkeil fest)
Mein Respekt , du Bist ein Echter Slash Jünger