Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Daher ist es auch hilfreich sehr simple, gerade Drums zu nehmen. Bei eigenen Sachen stören sehr ausgefeilte Drums, da sie ja schon bestimmte Akzente vorgeben. Ich habe beim Songwriting dann auch im Kopf schnell eine Idee, wie die Drums sein müssen, die muss man sich quasi im groben mitausdenken, damit man weiß wohin die Reise gehen soll.
Sehr hilfreich zum Üben finde ich auch Blues Backing Tracks. Sind oft sehr simpel, gerade und mit klaren Akkordwechseln. Beim Improvisieren (nix anderes ist auch das Entwickeln von Rhythmus Riffs) ist es auch wichtig in Phrasen zu denken, die im richtigen Moment beendet werden sollten, da kann man genau das Feeling einüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ihr habt mir wie immer sehr geholfen und gleichzeitig viel "arbeit" auf den weg gegeben - ich denke ich werde noch paar fragen haben :redface:. werde gleich etwas üben - meine brüder feiern hier jetzt erstmal eine party :) da wird sich "die komische schwester" erstmal in den musikraum begeben und den takt üben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Die komische Schwester":rofl: sehr gut!:D

Wir haben zu einem Kumpel meines Bruders auch immer komischer Typ gesagt, wenn der sich wieder nicht verabreden wollte, weil er angefangen hatte Gitarre zu spielen und Tonleitern üben wollte.
Nach 1 1/2 Jahren war er an der Hanns Eisler Schule angenommen, 3 Jahre weiter war er dann Diplom Gitarrist (was für ein blöder Titel) und hatte ein Stipendium in Berkley und nun ist er seit Jahren gut verdienender Musik Produzent...
Immer daran denken;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr, jetzt wo ich noch in der Lage bin :D

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dir auch! Und natürlich dem ganzen Rest:D Feiert schön, ich bin arbeiten :weep:und versuche ständig an die Zuschläge denken, damit ich motiviert bleibe.
Da könnte Anfang des Jahres doch noch was GAS-mäßiges abfallen:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Die komische Schwester":rofl: sehr gut!:D

ja das sagen die meisten freunde von meinen brüdern über mich ;) haben sie mir verraten - die meisten finden mich komisch. hab mich dran gewöhnt :) so hab jetzt bissi geübt.

wahnsinn!!!! ich glaube ich habs jetzt mit den einfachen drums hinbekommen - das macht ja voll spaß!!!! mit drums - ich klinge dadurch deutlich besser und das bein schwingt mit :D:D *juhu* :)....allerdingt habe ich dazu ein paar powerchords gespielt - für schöne schnelle licks ziwschendurch reicht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gäääääähn* Ich wünsche allen hier im Board (besonders hier im Thread) ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit. Ich denke dass das soweit die beiden wichtigsten Dinge im Leben sind. Natürlich wünsche ich auch viel Spaß weiterhin mit dem schönsten Hobby der Welt: Musik machen, de facto Klampfen! Auf 2015, liebe Damen und Herren \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mahlzeit! :D

Schliesse ich mich gleich an und wünsche Allen hier ein Frohes Neues 2015 - viel Glück und Erfolg, vor Allem aber Gesundheit! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Same here... allen Usern ein gutes neues Jahr 2015! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..frohes neues Ihr verrückten und alles Gute für dieses Jahr :tongue::D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Gutes Neues Jahr, und möge das GAS mit euch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frohes Neues :D
Bin gerade dabei den Marshall anzuheizen - man muss ja sicherstellen, dass das Equipment über den Jahreswechsel nichts an Klangqualität eingebüsst hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch von mir an alle Mitmusiker die besten Wünsche für das neue Jahr, natürlich Gesundheit.
Ich hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr nichts neues zu kaufen. Bis jetzt hat das gut geklappt.
Darum habe ich auch vorgebaut und noch am letzten Tag des alten Jahres bei der Firma Logidy das Gerät EPSi bestellt.
Es handelt sich um ein standalone Effektpedal. In dieses kann man IR-Files laden und sie online auf das Signal loslassen.
Ich habe mir die Version C bestellt. Diese dient dazu Impuls-Antworten von mikrofonierten Lautsprechergehäusen zu verwenden.
Haupteinsatzgebiet wird für mich das ElevenRack im Homestudio sein. Die internen Cab-Sims werde ich abschalten und dafür das EPSi im Effektloop verwenden. Das werde ich auch live probieren. Weiterhin werde ich es als standalone Lautsprecher-Simulation am Ausgang meines Amps für die PA versuchen. Noch muss ich mich aber etwas gedulden bevor es über den großen Teich geflogen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, danke, danke, euch auch allen ein Frohes Neues! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich wünsch euch allen vor allem gesundheit und sonst ein schönes neues jahr - aber auch, dass eure geduld mit mir so bleibt wie sie ist :D in dem sinne - danke an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohes Neues! Da ihr schon genug Gesundheit gewünscht habt, wünsche ich euch (und mir) einfach mal Reichtum und Schönheit:D Kann ja auch helfen!

Hab gerade beschlossen, dass dieses Jahr mein Strat-Jahr wird. Ich will die Gitarre einfach beherrschen lernen.
Und daher werde ich mir auch noch eine kaufen. P :great: u :great: n :great: k :great: t :D
Die nächste andere Gitarre darf also frühestens 2016 kommen.
Ansonsten will ich mich lieber mehr um Amps kümmern, entweder den JMP 2203 mit der richtigen Box abrunden oder doch mal den Horizont erweitern, vielleicht mit nem Fender SuperSonic?:gruebel:

Effekte gehen natürlich immer, die zählen nicht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frohes neues Jahr euch allen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für das Jahr 2015 habe ich mir ja vorgenommen, noch härter für meine Traumgitarre zu sparen und resistenter gegen GAS-Attacken zu sein. Jetzt ist das Jahr noch nicht einmal 24 Stunden alt und es fängt schon wieder an... P90... Semi Hollow... bezahlbar (vermutlich)... :gruebel:

P_BHawkDLX-MS1_zpsa570e892.jpg
 
Gutes Neues in die Runde :great:

Kann sich noch einer an diese hier - eine Spätfolge des Weihnachtsgewinnspieles - erinnern ... ???

full


Nach der Aktion hat der Nachwuchs seinen Wunschzettel noch mal umgeschrieben und sich so etwas in der Richtung als Klamotten-Gitarre gewünscht. Nun ja, dafür brauche ich etwas mehr Breite und daher rinn Form an der sich eine brauchbar lange Unterkante ergibt. (Die ? Haken schraube ich morgen rein ...)

full


Die Beleuchtung ist mit einer kleine Fernbedienung steuerbar - sozusagen ein DMX Modul. Es basiert auf einem selbstklebenden LED Band welches man recht gut "um die Ecke" formen kann. Damit die Klamotten da vernünftig dran hängen können und sich das Licht dahinter ausbreiten kann, habe ich die Gitarre mit 10 cm Gewindestäben in Stehbolzen mit ausreichend Abstand zur Wand befestigt. Mit 4 Befestigungspunkten hängt das Ding Bombenfest an der Wand, einzig am Hals sollte man keine Turnübungen machen. In den Headstock kommen noch kleine L-Haken als Halter für den Modeschmuck ...

full


Ich wäre wahrscheinlich ausschließlich hinter dem Korpus geblieben, aber - die Jugend halt :D - wollte die Silhouette deutlich sichtbar haben ... und dann bekommt sie es halt so ...

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben