Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sogar mit Untertitel ist es schwer Ozzy zu verstehen.

Oder das mötley crüe biographie buch lesen...da gibt es einige lüstige Geschichten über die gemeinsame Tour :)

Gibt es glaub ich auch bei youtube

 
Das kann ich bestätigen.

Ich fand allerdings ... sagen wir mal befremdlich, daß er, sobald er Geld zur Verfügung hatte, seine Freizeit mehr oder weniger komplett saufend inner Kneipe rumgekricht hat - da fielen mir zig interessantere Dinge ein, die ebenso unnütz sind, aber vermutlich viel mehr Spaß machen.

Wobei ... naja, wenn man sowas auf ner Tour macht, kann die Freizeit ruhig durch ödes Betrinken in ner blöden Bar verschwendet werden.

Für mich bedeutender (ich häng eh nicht so oft mit ihm rum...) - er klingt nicht mehr wie früher, ihm fehlt minestens eine Oktave, ich fand Sabbath 2005 grad noch ... brauchbar könnte man es nennen. Mit älteren Aufnahmen verglichen hört man einfach arg deutlich raus, daß der menschliche Körper bis Kadaver Schäden akkumuliert, und bis er davon außer Betrieb geht offenbar eine ganze Menge davon gesammelt werden muß...
 
Du musst mal seine Biographie lesen, die ist genauso wie er spricht. Der Ghostwriter war absolut begabt.
Hab ich auch gelesen. Sehr empfehlenswert.
Ebenso wie die von Lemmy.

Für mich bedeutender (ich häng eh nicht so oft mit ihm rum...) - er klingt nicht mehr wie früher, ihm fehlt minestens eine Oktave, ich fand Sabbath 2005 grad noch ... brauchbar könnte man es nennen. Mit älteren Aufnahmen verglichen hört man einfach arg deutlich raus, daß der menschliche Körper bis Kadaver Schäden akkumuliert, und bis er davon außer Betrieb geht offenbar eine ganze Menge davon gesammelt werden muß...
Vor zwei oder drei Jahren in München am Königsplatz fand ich Black Sabbath absolut überragend. Auch Ozzy. ;)
 
Hm, ja, ... vielleicht hat sich da auch irgendwas erholt oder so, auch das kann son Mensch ja ganz gut.
 
Gibts die auch für Death Metal?
Da brauch ich eine Death-/Black Metal Bandname-Erkennungsapp :D
enhanced-3378-1443698528-1.jpg


Bei so manchem Cover oder Bandshirt bin ich ratlos und kann die Namen einfach erkennen :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Greeny in Action
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, nicht bei dem :D

Kommt drauf an... Wenn er 2015 überragend geklungen hat, hat sich seit 2005 auf jeden Fall was gebessert. Hm, Bißchen OT: da waren diese totalen Rauchverbote ja neu, aber niemand hat sich daran gehalten, es wurde massenhaft in dieser Halle (irgendeine große Sporthalle in Leipzig) gekifft, daß es roch wie ... hm ... so eben. Eine Sicherheitsmitarbeiterin hat ein paar Meter von mir entfernt versucht, das Rauchverbot durchzusetzen und ist irgendwann heulend weggerannt - keine Ahnung, was die ihr erzählt haben, konnt ich natürlich nicht hören.

Doof fand ich dort, daß einige Lieder nicht ganz kamen, z.B. Snowblind, da gabs das Intro und nüscht sonst - toll, was sollte das, gab es damals sone "Keine Drogenverherrlichung"-Verhaltensrichtilinie oder son Blödsinn? Find ich ehrlich lächerlich, wer geht denn los und kauft sich was und zieht sichs rein, weil er das in nem Lied gehört hat - ist wirklich irgendwer so doof? Und wenn einer so doof ist - worin besteht dann der potentielle Verlust?

Wie auch immer, ich hab bei conrad so ein textilummanteltes Kabel gekauft die Tage, das ist ganz hübsch und hat schöne, belastbare Stecker. Oder war das schon erwähnt...? :gruebel:

Egal, es ist gut. Dunlop 0,38mm sind auch gut, ich hab jahrelang nur so richtig dicke Plektren genommen, 1,2mm oder so, so etwa Anfang des Jahres wieder ernsthaft angefangen, nur die 0,38er gefunden, hm, nehm ich die erstmal und jetzt bin ich total dran gewöhnt und hab die Dicken neulich wiedergefunden und finde sie schrecklich.

Oder so ... muß ich nochmal mich dran gewöhnen - hab Mittlere gekauft.

Bei Ozzy kann man aber auch nicht alles aufn Suff schieben, oder aufs Ameisenschnupfen, der ist ja aus Birmingham ... die klingen immer son Bißchen wirr, das ist deren sächsisch... :D:D:D
 


Ich weiß, einige sehen das anders, aber ich finde es klasse, dass die Gitarre jetzt bei jemandem ist, der sie zu schätzen weiß und sie spielt, so wie sie es verdient hat :great:

Wenn man sich die Hardwired-dokumentation anschaut kam sie auch auf dem Album sehr oft zum Einsatz :)
 
Greeny...?

... hab ich irgendwie ... nicht mitbekommen oder so - hm ... wo war sie vorher?
 
Er wirkt aber sehr unbeholfen an ihr :confused:
Frage mich, ob er die Powerstrats so eingesogen hat, oder ob er so vorsichtig mit ihr ist.
 
Ich musste gestern so lachen, dass das Geheimnis jetzt wirklich gelüftet ist:
Es gibt Videos vom Gearmandude mit GESICHT!!!! Und scheinbar war der Eytschpi der Erste?!?
https://www.thegearpage.net/board/index.php?posts/25156812/
Viele Videos in dem verlinkten Thread.
Das ist tatsächlich nicht das erste, seine Identität ist ja schon länger Sache der Spekulation.
Irgendwo wurd er mal unter anderem Vorwand interviewt, dort wurd er auch erkannt.
Coolster Typ auf jeden Fall. White coily cables of love.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß einer, wo der Thread mit dem "billigsten" (irgendwas mit 12€) TS-Verschnitt aus Fernost abgekommen ist? Ich finde ihn weder über die erweiterte Suche, noch über Google....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab grad eine schöne MIJ Les Paul Custom im EBay gefunden. Allerdings sitzt der Händler in Japan. Hat schon mal einer von Euch in Japan gekauft? Ging das problemlos?

Danke und Gruß
 
Hat schon mal einer von Euch in Japan gekauft?
JA, aber direkt in Japan und im Flieger zurück ;) Da hab ich mir auch die Steuern gespart^^



_______________________________________________________________________
Hatte heute beim rausgehen aus dem MS auch die Charvel Jake E Lee entdeckt:
IMG_1365.JPG

Hab die aber gar nicht erst angesteckt, weil mir der Hals zu dünn war :tongue:
-----------------------------------------------------------------

Die Kombi hat mit mich eine Weile beschäftigt:
IMG_1367.JPG

Letztendlich aber nicht so umgehauen, dass ich meinen Recti dafür abstoßen würde. Glück gehabt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben