Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oki... Danke erstmal ;)!
 
Habe selber noch keine Erfahrung gemacht mit iso cabs. Mich juckt es aber schon. Über meinem Musikzimmer ist der Dachboden. Würde gerne dort nen isocab aufstellen, Loch durch die Decke, Kabel nach oben und dann mal den Amp aufdrehen.
Erhoffe mir dadurch eine schöne Aufnahme....
Aber wie so vieles, ich habe Pläne und die Realität dank Familie gibt mir keine Zeit zur Umsetzung :)
 
Ich glaube da würde ich dann eher eine Lösung wie das Torpedo nehmen. Denn IsoCabs sind ja immer noch nicht lautlos und ob die dann so toll klingen?
 
Kurze Frage:
Macht es einen großen Unterschied, ob man einen Booster oder einen EQ vor oder nach einem Delay benutzt? :gruebel:
 
Kurze Frage:
Macht es einen großen Unterschied, ob man einen Booster oder einen EQ vor oder nach einem Delay benutzt? :gruebel:

Kurze Antwort: Ja! Ganz gewaltig sogar. Es geht beides, klingt aber massiv unterschiedlich; wie bei einem Chorus auch :)
 
Ist doch quasi vergleichbar mit einem Delay vorm Amp oder im FX Loop. Aber erlaubt ist was gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch quasi vergleichbar mit einem Delay vorm Amp oder im FX Loop. Aber erlaubt ist was gefällt

Naja der Booster macht ja nur lauter und verzerrt nicht, deshalb dachte ich eigentlich, dass sei relativ egal.
 
Naja der Booster macht ja nur lauter und verzerrt nicht, deshalb dachte ich eigentlich, dass sei relativ egal.
Kommt immer drauf an, das kann auch vor und nach den Effekten anders klingen.
Immerhin soll der Booster ja auch was in der Vorstufe auslösen, sei es Verzerrung oder Kompression.

Es gibt hier aber kein richtig oder falsch, sondern "gefällt Dir" oder nicht :)
 
Ein Pickup mit viel Output macht im Prinzip auch nur lauter, ist trotzdem schnell verzerrter hörbar.

Ich muss das bei Zeiten mal ausprobieren. Denke eben dass es gerade bei den Wiederholungen einen hörbaren Unterschied gibt. Clean vermutlich weniger als mit zerre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin soll der Booster ja auch was in der Vorstufe auslösen, sei es Verzerrung oder Kompression.

Nein, in meinem Fall geht es tatsächlich nur darum, das ganze einfach lauter zu machen.
Dann muss ich das mal testen, wenn ich nicht dazu mein komplettes Board umbauen muss :rolleyes:
 
Moin zusammen,

ich würde in meine Fender Am. Std. Strat gerne einen P90 am Neck und einen Humbucker an der Bridge verbauen. Diese sollen dann über zwei Push/Push Volume Potis gesplittet werden können. Ein Tone Poti wird nicht verbaut. Jetzt benötige ich noch ein entsprechendes Pickguard.

Man kann sich wohl bei Warmoth, SBB Guitars und dein-pickguard eins nach Wunsch herstellen lassen. Hat jemand eventuell noch eine Anlaufstelle, wo es diese Variante bereits fertig bestellbar gibt?

Besten Dank vorab und ein schönes Wochenende!
 
37763462_2109466959074379_3876965805849575424_n.png


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh My Goodness :D

Apropos Gear ..

Dass ich auf die verschiedensten arten vonGain/Overdrive stehe ist nichts neues mehr ..
Das Gerät hab ich leztens entdeckt ..WOW sag ich nur ..Edel aber auch edel teuer
Intressant sind allerdings die vielen Möglichkeiten schon .
 
:eek: 18 Regler plus 6 Schalter.......ist das ein Verzerrer oder ein Flux-Kompensator....? :D

Nee, mal ernsthaft, ist das nicht dann doch etwas verwirrend? Probier doch mal das (ebenfalls richtig teure) Red Secret aus, das hat nur 3 Regler, aber die genügen auch und es klingt gut und extrem dynamisch. Bisher wollte es jeder Gitarrist, der mich besucht hat, haben. Der Neupreis (je nach Variante) zwischen 300 und 800 (!) € war absurd, aber ab und an tauchen die auch mal gebraucht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: 18 Regler plus 6 Schalter.......ist das ein Verzerrer oder ein Flux-Kompensator....? :D
Die Potis/Schalter sind ja noch in Gruppen eingeteilt , zwei verschiedene Grundsounds (British und American)
Btw. noch die Voreinstellungen (Wahlschalter tweakschalter) , mich schreckt das nicht ab ..
Allerdings werd ich mir zuerst mal ein Stinknormales Volumepedal besorgen
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb6110_vp_slate_black.htm
Sinnvoller da ich genug OD und Verzerrerpedale habe (Fulltone OCD , Mesa Boogie flux Five, Friedman BE 100 Pedal)

Das Origin effects ist auch momentan vom budget nicht drin , btw. die vernunft obsiegt noch :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schwarze Ernie Ball VP (oder auch das VP JR) ist schick. Das VP JR hatte ich lange auf meiner Wunschliste oben, allerdings in der günstigeren Alu-Version.
Ich habe mir dann aber bei George Dennis ein Volume-Pedal bestellt, genauer das Wah-Volume-Switch.
Das soll wegen der optoelekronischen Regelung nicht so wartungsanfällig wie das Ernie Ball sein, braucht aber dann auch Strom.
Bin schon mal gespannt auf das Teil.

Beim Ernie Ball VP finde ich auch die Thru-Tone Modifikation sehr interessant:

http://www.thru-tone.com/pedals/pm1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Bisher hab ich um 7 Saiter eigentlich einen Bogen gemacht , und Headless modelle /btw. "Fanned Frets" und so geschichten , intressierten mich nicht .. 6 saiten und"Klassische" Modelle sind immer noch die Hauptinstrumente (Die SG , meine 2 Strats sowieso und noch die Epiphone V)
Aber seit ich mich mehr mit so Jazz sachen und fusion a´la Holdsworth Greg Howe (ebenfalls Grandios !) befasse , könnte ich mich vielleicht an eine kiesel HH2 (6 Saitig) oder gar eine Strandberg Boden 7 String mit Fanned Frets (also Multiscale) gewöhnen .
Wobei mir die Kiesel schon sehr zusagen gerade von den Specs (Edelstahl/nickel legierung) und dem breiteren Neck .
Ich frag mich ja selbst , warum mir die vorhandenen "Äxte" nicht reichen und ich jezt mit sowas komme .?
Vielleicht bin ich ein kleiner Nerd , der einfach jetzt noch was richtig Modernes will .
Hätte ich das vor drei Jahren gewusst als mir das Modell zum ersten mal ins Auge fiel und sie für unglaublich günstige 799 Euronen bei Musik Produktiv noch zu haben war ..darf gar nicht dran denken ..
SICHER ..mit meinen Gitarren ist alles in Ordnung und ich spiel gerne (und manchmal auch ganz gut:D) darauf , regelmässig und sie werden gepflegt (bei der Hitze nat. im Koffer im schattigen keller )
Vor zehn jahren oder so da hab ich ja wirklich , fast ausschliesslich solche Bluesartige oder Meddl/Hard Rock Musik gespielt und dementsprechend das "Vater unser" der Vintage Freaks gebetet (Leo unser , geheiligt werde dein Name , deine Strat komme , sowie Gibson und all die anderen Heiligen äxte ..amen )
Als ich die Sandberg Boden hier im Gitarren Thread vor paar monaten entdeckte , war ich erstmal geschockt ..mittlerweile find ich die Form sogar ZIEMLICH cool :cool: (Wie eine Superergonomische , Futuristische Strat , des 21. Jahrhunderts .
Also irgendwas in diese Richtung besorg ich mir noch irgendwann
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim Ernie Ball VP finde ich auch die Thru-Tone Modifikation sehr interessant:
Hmm , ja , Intressant .
allerdings find ich dann ein Volume Pedal ohne exra Stromversorgung fast besser ..


Bisschen Unterhaltung ..das läuft grad hier :great: , auch sowas , was ich bisher nur vom hörensagen kannte ..
Sehr Coole Musik
 
Wisst ihr vielleicht, ob es irgendwo farbige Gitarrengurte gibt ?
Suche na knallige Farbe, z.B. Rot, Neongrün, Violet oder so. DiMarzio hat mit den Cliplocks sowas, aber gibt es das auch ohne Clip Lok ?
 
Von Ibanez müsste es welche geben. Ansonsten einfach mal bei Google eingeben. Da kommen ein paar Ergebnisse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben