Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...diesmal hab ich die einzelnen Tracks schon etwas bearbeitet...

Diesmal gefällt mir (wieder mit geschlossenen Augen) die Aufnahme, die am Ende der drei zur Auswahl stehenden/zu hörenden ist am Besten. :great:
 
Kann mir jemand sagen, was es mit der unfassbaren Menge an historischen G+F zu tun hat, die gerade von einem gewissen "liturgy" auf Ebay eingestellt wurden?

(Einfach mal euf Gitarren -> neu eingestellt gehen, alle Anbeote haben einen Startpreis unter 50 Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ein Verkäufer aus den USA, der nicht nach Mexiko liefert und die Artikel sowieso eigentlich in München lagert und Auktionen anbietet, im Angebot aber schreibt, dass nur Sofortkauf geht, was soll da schon schief gehen :whistle:

Vermutlich hat er einen exorbitant hohen Mindestpreis eingegeben und in 3 Tagen ist die Anzeige wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe fast vergessen das letzte Rätsel aufzulösen. Erstmal danke fürs Mitmache an alle!
Die richtige Reihenfolge ist: 1.) Engl mit Mic 2.) Engl mit frequenzkorrigiertem Ausgang 3.) Atomic.

Ich muss dazu noch sagen, dass der Atomic beim Abmischen am wenigsten Arbeit gemacht hat. Ist irgendwie logisch, da ich ihn schon seit 2016 spiele und ihn in der Zeit natürlich feintunen konnte. Am meisten Probleme hatte ich mit dem frequenzkorrigiertem Ausgang des Engl. Und bevor ich da radikal den Lowpass Filter eingesetzt habe, waren die Höhen echt furchtbar.
 
Weiß nicht obs hier hingehört. Aber ist das Case zu groß? Rutschen tut da nix..
IMG-20180624-WA0040.jpg
 
..macht nichts, alles gut ! Hauptsache die Gitarre eiert nicht im Koffer hin und her.
 
Seit ich das Helix hab, hatte ich massive Probleme mit dem Tuning.

Liegt aber scheinbar nicht an den Klampfen, sondern an dem sch*** Tuner im Helix :ugly:
Beim vermeintlich einfachsten scheitert der Computer.

Muss deshalb doch weiterhin auf den Clipon oder Boss TU3 zurückgreifen.

Aber Pete Thorn macht das scheinbar auch so.


Mhhhh... vielleicht besorge ich mir doch ein großes Board und ergänze das ganze noch mit 1-2 Pedals (Wah oder Expression Pedal z.B.):rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. ich denke eher, dass du das Helix eh bald wieder vertickst ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.guitarplayer.com/gear/carvin-allan-holdsworth-hh2
Sowas würde mir noch gefallen , also EIGENTLICH hab ich ja Headlessgitarren nie so auf dem"Radar" gehabt ..aber ..ja seit paar Wochen fahr ich auf Holdsworth ab , aber total:redface::D..
Zumindest antesten würde ich sowas wirklich schon mal ganz gerne ..
25,5" ,ist das Gibson Mensur oder PRS ? (ich meine letzteres..) was ja eigenntlich ein Traum wäre :great:

Sind halt echt auch nicht so teuer (ca 1400 , ein vernünftiger , nicht zu hoher Preis für eine wirklich gute Gitarre ..
Etwas breiterer Hals (Was mir schon mal gefällt ) , verzerrt klingt sie wirklich toll :

Es gibt auch noch eine frühere variante mit Headstock und Mechaniken , die mir auch gefällt ..
Wirklich ..bevor ich mir noch eine Vintage Gitarre kaufen würde , lieber mal was wirklich Modernes ..
Sind halt hier in DE. nicht so weit verbreitet , btw. erhältlich /zum Probespielen ..
 
.. ich denke eher, dass du das Helix eh bald wieder vertickst ;):D
Im Moment sehr unwahrscheinlich.

Es gibt grad für die Situation echt nix besseres.

Dass ein Röhrenamp sonst geiler ist, steht außer frage.
 
25,5" sind 648 mm, also Fender.
Gibson wären 24,8".
PRS 25".
Tatsächlich ...:)
Und das macht das ganze noch krasser ..der Mann hatte ziemlich grosse Hände , das wurde mir nach der recherche gerade bewusst ..von wegen Shortscale :D


...it´s bigger than a Les Paul , even if it looks smaller"...It DOES ..i thought of it as a short scale
Sie wirkt kürzer als ein 7ender Mensur wegen der Optik (und fehlendem Headstock)
Hmm erstaunlich finde ich , müsste man halt wirklich mal anspielen ..
Was Allan da mit 71 Jahren noch draufhatte ...
:hail:
Erst kürzlich richtig die Musik von Ihm Entdeckt ...Hat in den 70ern mit Fusion angefangen
kleiner Anspieltipp :

So eine Geniale Musik hab ich lange nicht gehört , das ist ÜBERTRIEBEN Genial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat aber nicht die Effekte drin. (Kemper)

Was würde dir denn beim Kemper an Effekten fehlen? Ich glaube, dass du mit dem Helix für deinen Anwendungsbereich genau so gut fährst - denke da lohnen die Mehrkosten zum Kemper wahrscheinlich nicht.
 
Was würde dir denn beim Kemper an Effekten fehlen?
Das weiß ich auch nicht und würde mich auch interessieren.

Ich glaube, dass du mit dem Helix für deinen Anwendungsbereich genau so gut fährst - denke da lohnen die Mehrkosten zum Kemper wahrscheinlich nicht.
Kemper wäre wohl noch eher auch eine gute Lösung für Bandproben und Auftritte. So zumindest mein Eindruck, den ich durch den immer häufigeren Einsatz des Kempers auch von bekannten Gitarristen auf Bühnen gewonnen habe.

Gruß
Dita
 
Was würde dir denn beim Kemper an Effekten fehlen? Ich glaube, dass du mit dem Helix für deinen Anwendungsbereich genau so gut fährst - denke da lohnen die Mehrkosten zum Kemper wahrscheinlich nicht.

Die Fußschaltbarkeit der Effekte ist beim Kemper ohne den Fußschalter nicht gegeben. Und das Dinge kostet einfach nochmal 450€, hat dann noch kein Exp.Pedal oder Wah mit drin und einen winzigen schwarz/weiß Bildschirm für die FX-Bezeichnung.

Nene, der Kemper ist nicht Meins.

Wenn ich jetzt genau MEINEN Ampsound auf den Bühnen der Welt dabei haben wollte ohne ein bestimmtes Fullstack, einen Dumble, Vintage Amp etc. mitzuschleppen, dann kann ich einen Kemper gut verstehen.
Ein sehr gutes Profil von dem Setup anlegen und auf nem Stick mit um die Welt nehmen.

Für meine Bedürfnisse ist der aber zu teuer. Gefällt mir nicht in der Bedienung und sieht einfach kacke aus :rolleyes:
 
Die Fußschaltbarkeit der Effekte ist beim Kemper ohne den Fußschalter nicht gegeben. Und das Dinge kostet einfach nochmal 450€, hat dann noch kein Exp.Pedal oder Wah mit drin und einen winzigen schwarz/weiß Bildschirm für die FX-Bezeichnung.
gebrauchtes Midimate ~60-100,- plus ein Expression Pedal und du hast deinen Midicontroller, Wah und Volume ;)

Wenn ich jetzt genau MEINEN Ampsound auf den Bühnen der Welt dabei haben wollte ohne ein bestimmtes Fullstack, einen Dumble, Vintage Amp etc. mitzuschleppen, dann kann ich einen Kemper gut verstehen.
Also, ich spiele gerade mal ein 800er Profile+ein paar Effekte. Wie "damals" auch live, nur mit ohne geschleppe und konsistentem Sound auf den Ohren :)

Für meine Bedürfnisse ist der aber zu teuer. Gefällt mir nicht in der Bedienung und sieht einfach kacke aus :rolleyes:
Muss auch nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben