Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am Erstellt am
  • #57.721
Happy friday

IMG_2222.jpeg
IMG_2221.jpeg

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: winterd, DirkS, BirdGuy und 8 andere

• #57.722
Oww, datt is aber hart. Wie haste denn das geschafft?

• #57.723
Technisch gesehen war es mein 11-Monate alter Sohn. Faktisch aber meine eigene fahrlässige Dummheit. Ist mit dem Ständer einfach seitwärts auf die Mechanik umgefallen. Passiert.

• #57.724
Ich fühle mit Dir, @Death-Eule. Dem Bub ist hoffentlich nix passiert? o_O War bestimmt ein großer Schreck für alle!

Technisch gesehen war es mein 11-Monate alter Sohn.
Zu seinem (und zu Deinem?) Schutz würde ich empfehlen, das hier in Zukunft zu beheben:

1773995849596.png

Den Holz- und Lackschaden wird ein kompetenter Gitarrenbauer sicherlich gut reparieren können. Die Integrität der Gitarre insgesamt ist aus meiner Sicht nicht gefährdet.

• #57.725
Dem Bub ist hoffentlich nix passiert? o_O War bestimmt ein großer Schreck für alle!
Danke dir! Natürlich hat er nichts abbekommen, sonst wäre ich nochmal anders drauf - die Situation war aber auch „sicher“ für ihn und ich war ja direkt daneben, er hat halt so unglücklich gepatscht, dass das ganze Konstrukt gefallen ist. Ich Esel war nur zu langsam nachzugreifen 🫥
das hier in Zukunft zu beheben:
Da hast du recht und das habe ich auch bedacht. Ich leg ihm immer eine ausgesonderte Jackson Performer zum grabschen auf den Boden, die weder Kleinteile noch diese Saitenüberstände hat. Alle anderen, wie eig. auch die jetzt Beschädigte, sind sonst ausser Reichweite.

Ist halt passiert. Das ist halt mein Preis, dafür das er recht viel probieren darf. War ja auch nicht seine Schuld, er war ja behutsam. War eben ein Unfall. Krieg ja noch min. 18 Jahre Kindergeld, muss er halt abstottern😅 [Scherz]

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassilisk, Brazolino, DirkS und 10 andere
  • #57.726
Ich bin so süchtig nach dieser verdammten Maybach SG.
So eine geile Gitarre und dank bigsby auch genug "chime" für Drop-C

View: https://www.youtube.com/shorts/3tH8kypE5xs

Das soundbeispiel ist vmtl. nicht das Beste dafür :D Aber wollte auch mal etwas mit Octaver aufnehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mic28, BirdGuy und SlowGin
  • #57.727
Mal wieder etwas von Shark Guitars. Die Preise habe ich diesmal nicht ergründet. Das erübrigt sich etwas bei dem Aufwand, der da betrieben wird. Zumindest für mich ist das garantiert nichts (was die Kosten angeht). Aber das Megalodon Headstock ... nächste Woche ist doch erst der 1. April.

View: https://youtu.be/sQY6J6N9QXc?is=p8ZqiKoFF-kW-cFZ

• #57.728
  • #57.730
Das tut mir Leid, @Lum . Ich drück dir die Daumen, dass du einen Verstärker oder Pedale findest, mit denen die SG dann schlecht klingt. Vlt. macht dich das ja dann glücklich. :D

• Haha
Reaktionen: Wizzzzard2000, LouWeed und Lum
  • #57.731
Tja, dumm gelaufen. Klingt leider wirklich gut.
Das war es dann wohl mir den Pedalen! ;-)

• #57.732
Klingt ohne doofe Pedals so verdammt gut:
Sicher, dass da nicht irgendwo ein Kompressor zwischen hängt?
Die Aufnahme hat überhaupt keinerlei Dynamik..?
Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich nur Gitarre in Amp ist..

• #57.733
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: bassilisk, BirdGuy, dingens2k und 2 andere
  • #57.734
Sicher, dass da nicht irgendwo ein Kompressor zwischen hängt?
Die Aufnahme hat überhaupt keinerlei Dynamik..?
Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich nur Gitarre in Amp ist..
Ich bin jetzt mehrfach die ganze Kette durchgegangen, aber nein. Es hat mich auch etwas gewundert.
Aber ich denke das "mein fester Anschlag" bei diesem Riff & Amp & Gitarren Kombination da einfach schon genug komprimiert.

Also das hier ist alles aber geil gespielt, sollte aber nur um zeigen: Exakt gleiches Setup, anders gespielt (und ohne Einsatz von Vol-Poti):

View: https://soundcloud.com/guitarlum/where-dynamics

Ich glaube Loadbox, A/D-Wandlung im OX, Upload zu Soundcloud tut auch seinen Teil an Kompression dazu.

• #57.735
Junge, ich habe so richtig Gitarren-Depressionen. Die heutige Bilder-Kollektion: Gitarren die mir aktuell so richtig auf den Sack gehen, never ending Baustellen sind, nur Probleme oder Stress bereiten oder deren Existenz mich einfach nervt. Schönen Sonntag

IMG_1879.jpeg

IMG_1320.jpeg
IMG_0245.jpeg

IMG_1640.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: BirdGuy, LouWeed, Wizzzzard2000 und 5 andere
  • #57.736
Die heutige Bilder-Kollektion: Gitarren die mir aktuell so richtig auf den Sack gehen, never ending Baustellen sind, nur Probleme oder Stress bereiten oder deren Existenz mich einfach nervt.
Da du es ja nicht im Bilder-Thread gepostet hast: Möchtest du drüber reden? :D ;)
Mir ist jetzt nichts ins Auge gesprungen, was stimmt denn mit ihnen nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Death-Eule
  • #57.737
Möchtest du drüber reden? :D
Hahaha, nein - alles gut. War jetzt auch kein pick me-Beitrag, weil ich darauf angesprochen werden will. Long story short: Alle brauchen Aufmerksamkeit und (kostbare) Zeit (von mir), um (wieder/endlich) zu funktionieren. Mit Ausnahme der roten Charvel, die spielt sich einfach toll aber passt sound-technisch so garnicht zu mir.

• #57.738
NGD
20260331_125341.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rookie77, BirdGuy, Rudi the Striker und 7 andere
  • #57.739
happy NGD, hatte auch schwer überlegt bei der Epihone Korina Flying V zuzuschlagen :)

• #57.740
Epihone Korina Flying V

Bin hier allerdings maximal ernüchert.

Da müsste ich viel Hand anlegen, damit sich der Hals, die Bünde und die Grifftbrettkanten brauchbar anfühlen würden..

Also mal im Ernst... das ist ne Frechheit.
Woher der Hype, nur weil jetzt Gibson Custom mit dem auf dem Koffer steht...

20260331_131201.jpg
20260331_131206.jpg
20260331_131216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirkS, exoslime, LouWeed und 2 andere
Zurück
Oben