Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Damit meinte ich ZakknDime weil wegen dem hier: "Ach wir haben mehr zur Verfügung????

Dann noch ne Esquire, ne Trussard Tele, ne Bolin Tele, den Dusty Hill Bass, ne Haynes Paula und ne Keb' Mo' Western"
:D

Ik bin mal jespannt auf deine Entscheidung :p
 
Leckt mich Leute, ich geh' nachHause :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Lust darauf über Equipment zu reden - ja mal wieder.

Ihr habt ALLES verkauft. Habt absolut gar nichts mehr. Die Chance neu anzufangen.
Ihr habt 10.000€ zur Verfügung. Was würdet ihr euch kaufen? :evil:

Die Frage ist echt tricky.
Für den einen bedeutet es "Boah geil, 10K für Equipment! Da kann ich mir jetzt endlich mal so richtig geiles Zeug kaufen!" Und für den anderen "Boah shice, wenn ich meinen Fuhrpark auf 10K reduzieren sollte müsste ich mir aber ganz genau überlegen was ich behalte/wirklich brauche!"

Ich würde wahrscheinlich auch ne R8, ne Custom Strat, nen Deluxe Reverb, was 2203 mässiges (müsste jetzt kein Original sein) zzgl. 2x12er Box. Ein paar Treter (Okko Diablo, Flashback X4, Nova Modulator...), diverse Kabel und nen Kemper (stell ich mir für zuhaus unheimlich praktisch vor) holen.
Das sollte das Budget einigermassen erschöpfen, falls was überbleibt würde ich´s in Unterricht investiern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der einzige dauerhaft hörbare Radiosender hier bei uns in NRW ist einfach WDR 2. Klar kommt da auch mal dieser Chartkrams, aber echt viel geiles Zeug den Tag über. Bei vielen Songs heute habe ich irgendwie das Gefühl, "die Substanz stimmt, aber das Finish ist so kalt und steril, es wirkt einfach unfertig." Kennt jemand diesen Gedanken? Riesen Beispiel Rihanna - Diamonds, der Song geht gut ins Ohr und ist echt nicht so übel aber ich finde es fehlt was,...

Cheers :)
 
Jo, da kriegt der auch das kotzen. Der muss ebenfalls sehr leise sein aber ist mit diesen PA-Lösungen konnte der nichts anfangen. Versteh ich wie gesagt auch. Für mich klingt das auch alles nach Abfallprodukte im Vergleich zu nem schönen Röhrenverstärker mit Tretern.

Mit viel schrauben kannst du wirklich guten Sound aus den Geräten holen. Aber das ist gleichzeitig auch das größte Manko. Würde es da eher simpel halten. Kleiner Combo + n paar Treter und ab dafür.
 
10.000 € sind zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.....jedenfalls, was mein Wunschequipment angeht. Zur Zeit würde ich mir wohl eine fette Gretsch und einen fetten Fendercombo holen, aber was ist morgen.....
 
Ohh mann ihr habt ein Leben^^ mein Kopf raucht mir in der Uni vor arbeit (Nein nicht was ihr denkt ich bin ANTIRAUCHER^^) und ihr philisophiert hier über was wäre wenn! :D
ICh hoffe nach der Uni kann ich mir mal mehr Equipment zulegen!
Das wären, wenn wir bei den 10000 bleiben:

Also eine gebrauchte CS 57 Strat. und eine R8 und dann zu den 'AMPs ein Tube Thomsen 5161 und einen alten AC30 oder JTM 45 Halfstack.
ich denke von den 10k ist nicht mehr viel übrig....der Rest in Kabel.


ich finde den schon verdammt geil!







http://www.ebay.de/itm/Gibson-Custo.../281061676928?pt=Gitarren&hash=item417094d780
das wäre so das woran ich als nächstes gedacht hatte! aber ich werde kein Geld nach Italien schicken! schade....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tube Thomsen musst du dich aber ranhalten, weil die nicht mehr gebaut werde (meines Wissens nach). Thomsen ist kürzlich verstorben. RIP.
 
ohh das wusste ich nicht. naja aber ich werde den sowiso nicht kaufen, ds war ja nur ein Gedanke bezüglich der 10000euro Hypothese.
Für demnächst ist der mir eindeutig zu teuer!
 
http://proguitarshop.com/fender-custom-shop-limited-pinstriped-esquire-cz519357.html

Mmmhhh ganz nach meinem Geschmack aber 4.400$ sind eindeutig a Touch too much

Das finde ich auch zu viel. Ich meine letztendlich ist das eine stinknormale Tele nur das jemand mit dem Pinsel ein paar linien darauf gezogen hat. folglich ist der Preis Überzogen.





Haha ich habe grade mal Fotos von meinem Equipment von Anfang letztem Jahr gefunden:
IMG_5247_zps889e27ef.jpg

und dazu dann mein momentanes :
DSCI0014_zps98c78003.jpg

Und auf dem nächsten ist wieder alles anders^^ mal sehn..ich lade mal in 2 Monaten ein neues Foto hoch:D

Mitlerweile habe ich ja auch wieder ein neues Zimmer und neue Möbel^^ ohh mann ich brauche mal was dauerhaftes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So muss das ;oD

Habe gar nicht gewusst das es ein neues Signature Fuzz Face vom Joe gibt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@soccero naja ist eben Custom Shop :/ aber Pinstripping ist ne echte Kunst :)

@AA du liest hier wohl nicht oft mit, hm? :p das Pedal war hier vor ein paar Seiten Thema :p
 
...@AA du liest hier wohl nicht oft mit, hm? :p das Pedal war hier vor ein paar Seiten Thema :p

Zu meiner Verteidigung, ich bin im Moment krank... und das nicht zu knapp ;o(.

Ich habe nur das mit dem "Mini" mitbekommen, aber damit war das doch nicht gemeint, oder?!
 
Zu meiner Verteidigung, ich bin im Moment krank... und das nicht zu knapp ;o(.

Ich habe nur das mit dem "Mini" mitbekommen, aber damit war das doch nicht gemeint, oder?!

Es stellte sich heraus dass ich dachte es gibt auch ein Mini Bonamassa (was für mich auch irgendwie logischer gewesen wäre :D) aber es ist einfach ein überarbeitetes goldenes :)

hat dich die Grippewelle überrannt?
 
Ah okay... dann hatte ich das nur nicht mitbekommen das du dich geirrt hast ;oP

Nee, Grippe würde ich das nicht nennen, aber Erkältung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben