Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das könnte natürlich sein.
 
Ich habe jetzt noch nichts an den Amp gemacht, außer vorne die Markierungen entfernt, welcher mein Vorbesitzer mit einem Filzstift dort gemacht hatte.

Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben. Also ich habe nicht viele Erfahrungen mit alten Amp's von innen, aber ich bin zufrieden.
Hatte schlimmeres erwartet!

Was den Sound angeht... negativ ist eigentlich nur das auch ich jetzt das Problem habe, das zwischen... mir fallen die Ohren ab oder ich hör nichts... ca. 0,956mm Regelweg liegen ;oD.
Aber das kriege ich hin ;o).

Klanglich super!!! Marshall wie's sein soll! Ich find's toll!
Aber durch den JCM 2000 DSL 100 und den AFD100 #34, die beide an die 2203er Schaltung angelehnt sind, jetzt auch kein Klang den ich noch nie gehört habe.
Was nicht heißt das die alle identisch sind, aber sie sind alle sehr dich beieinander!

Ich mag ihn, find's super... klingt toll, wärmer als ein JCM800 2203!
Und ich habe halt endlich meinen 1979er JMP!
Wie schon gesagt, er hat hier und da seine Narben der Zeit und ein Fuß ist gebrochen, aber alles in allem ist er super.

Und wenn er es nicht wäre, wäre es trotzdem mein 79er ;oD.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Noch die schicken hellblauen DALY Elkos drin :) hatte ich auch. Meine waren ober aber schon gewölbt und mussten getauscht werden:(

sieht doch schick aus der jute!!
tipp: bei den alten dingern mitten und presence full, bass möglichst niedrig. Dann kommt der am eher aus den pushen und dieser "nothing or death" regelweg wird etwas verharmlost:p
 
@AA: Glückwunsch! :great:
 
Wieso sollte es denn ein 79er sein??
 
Ich habe jetzt noch nichts an den Amp gemacht, außer vorne die Markierungen entfernt, welcher mein Vorbesitzer mit einem Filzstift dort gemacht hatte.

Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben. Also ich habe nicht viele Erfahrungen mit alten Amp's von innen, aber ich bin zufrieden.
Hatte schlimmeres erwartet!

Was den Sound angeht... negativ ist eigentlich nur das auch ich jetzt das Problem habe, das zwischen... mir fallen die Ohren ab oder ich hör nichts... ca. 0,956mm Regelweg liegen ;oD.
Aber das kriege ich hin ;o).

Klanglich super!!! Marshall wie's sein soll! Ich find's toll!
Aber durch den JCM 2000 DSL 100 und den AFD100 #34, die beide an die 2203er Schaltung angelehnt sind, jetzt auch kein Klang den ich noch nie gehört habe.
Was nicht heißt das die alle identisch sind, aber sie sind alle sehr dich beieinander!

Ich mag ihn, find's super... klingt toll, wärmer als ein JCM800 2203!
Und ich habe halt endlich meinen 1979er JMP!
Wie schon gesagt, er hat hier und da seine Narben der Zeit und ein Fuß ist gebrochen, aber alles in allem ist er super.

Und wenn er es nicht wäre, wäre es trotzdem mein 79er ;oD.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
Schaut super aus, nimm mal das Chassis raus und mach Fotos von der Schaltung, damit wir sehen ob was gemodded wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ich bin ab jetzt Amp-los :/ und fühl' mich jetzt irgendwie nackt :(
 
Besuch doch am WE mal Amnesic - der hat bestimmt einen für Dich übrig ...!! ;)
Cheerio!
 
Besuch doch am WE mal Amnesic - der hat bestimmt einen für Dich übrig ...!! ;)
Cheerio!

mmh..weiß nicht..bin nicht soooo der Slash Fan :D und die Marshalls sind mir etwas zu laut für zuhause :D
 
Ich weiß wie's gemeint ist ;o), aber für die Amp's die ich besitze, muss man kein Slashfan sein.

Ich meine, sehen wir die Dinge doch mal so wie sie sind!

2555SL = Silver Jubilee = Bonamassa, Frusciante...
AFD100 = 1959T & JCM800 = Pete Townshend, Kerry King...
Custom 100 = David Gilmour, Jimmy Page...
JCM 2000 DSL 100 = Gary Moore...
JMP MKII 2203 = Angus Young...

Und das sind nur ganz fixe Beispiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, ich meinte ja auch nur leihweise ... kannst ja auch den HIWATT nehmen - und dann beschallt ihr beide mal die ordentlich das kleine Neuss!! ;)
@AA: Jetzt hast du Slash aber gänzlich aus der Liste herausgelassen ... :(
DAS hat er jetzt aber nicht verdient ...!! ;)
Grüße!
 
Klein?! WTF ;oD
 
Also ich finde ordentliche Topteile auch super - keine Frage - aber möchte diese definitiv auch nicht daheim spielen. Mir kann jeder sagen was er will, auch gerne Leistungsreduzierer mit in die Diskussion werfen, jedoch ist es doch Fakt, dass die großen Bilden nicht fürs Leise-Spielen gemacht sind! Ich verurteile hier keinen der üblichen Verdächtigen und toleriere auch ihre Einstellung! Ich für meinen Teil möchte aber keine zig Tops und entsprechende Cabinets daheim stehen haben um genau zu wissen, dass ich sie a) nicht richtig ausspielen kann und b) ich daheim eh keine vollständige Bandprobe mit Drumer, Basser etc. abhalten kann.
So...und ich hoffe nun, dass ich hier weder gehasst, noch gedisst werde^^

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Ich weiß wie's gemeint ist ;o), aber für die Amp's die ich besitze, muss man kein Slashfan sein.

Ich meine, sehen wir die Dinge doch mal so wie sie sind!

2555SL = Silver Jubilee = Bonamassa, Frusciante...
AFD100 = 1959T & JCM800 = Pete Townshend, Kerry King...
Custom 100 = David Gilmour, Jimmy Page...
JCM 2000 DSL 100 = Gary Moore...
JMP MKII 2203 = Angus Young...

Und das sind nur ganz fixe Beispiele...

ich weiss, ich weiss ;) der einzig für mich interessante Marshall wäre ein JMP oder SLP. Aber beide kann ich mir hier im Wohnzimmer nicht aufstellen :D

Durchläufst du echt immerwieder alle 5 Amps? Was sagt da deine bessere Hälfte dazu? :D
 

Liegt im Auge des (jeweiligen) Betrachters ... so als Hamburger, kann man da mal 'ne große Klappe riskieren! ;)
Hoffentlich lesen hier keine Berliner mit! ;)

@Jacki: Wenn es immer nur nach dem 'Nutzfaktor' ginge, dürften einige user hier (meiner einer einbezogen) so equipmenttechnisch deutlich 'überm Soll liegen'! Weiß schon ...
Nur geht es halt manchmal auch um Träume, die man imho LEBEN sollte - das macht u.a. T-J! Und tut imho gut daran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Jack White 3
Hybrid Heads wie der Marshall JMD klingen auch leise schon richtig gut, aber bei reinen Röhrenamps mit 50 oder 100 Watt dürfte das schwer oder unmöglich werden.
Also von mir wirst Du weder gehasst noch gedisst, sondern sehe das bezüglich Leise-Spielen grundsätzlich auch so. :great: :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen sind es ja sogar 6 große Amp's. Den 2555SL habe ich doppelt. Einmal für "dirty" und einmal für "clean"! *lach*
Yapp... alles ist hier sofort Einsatzbereit. Einschalten, warm werden lassen und loslegen!
Welchen Knopf ich wann drücke, kann ich mir jeden Tag oder zu jeder Zeit neu überlegen.
So ist es mit den Gitarren genau so. Jeden Tag schnappe ich mir einen anderen Koffer.
Manchmal packe ich auch eine Gitarre mittendrin wieder weg und nehme mir eine andere, weil sie anders klingt und ich da gerade Bock drauf habe.
Oder ein anderes Genre spielen möchte, oder eine andere Stimmung.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich weiss, ich weiss ;) der einzig für mich interessante Marshall wäre ein JMP oder SLP. Aber beide kann ich mir hier im Wohnzimmer nicht aufstellen :D

Durchläufst du echt immerwieder alle 5 Amps? Was sagt da deine bessere Hälfte dazu? :D
Die wird ihre eigene Wohnung haben oder ist sein Groupie Nr. 1. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben