Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ab und zu aber nicht regelmäßig.

Wie ich es hasse gebrauchtes Equipment zu erstehen, welches sich nach kurzer Zeit als große Baustelle entpuppt.

Kann man dafür eigentlich den Verkäufer irgendwie belangen? Ist nun schon das zweite Mal (und beide Male mit Usern hier aus dem Board). Könnte gerade im Kreis kotzen...

Ist der eigentlich auch hier im Forum aktiv?
Der hatte letzten mal etwas im Gibson CS Thread geschrieben weil wild über ein Angebot von ihm diskutiert wurde :D

Wie ich es hasse gebrauchtes Equipment zu erstehen, welches sich nach kurzer Zeit als große Baustelle entpuppt.

Kann man dafür eigentlich den Verkäufer irgendwie belangen? Ist nun schon das zweite Mal (und beide Male mit Usern hier aus dem Board). Könnte gerade im Kreis kotzen...
Dann will ich mal hoffen, das du nichts von mir erstanden hattest ;)
..was haste denn für einen Mangel?
..du hast natürlich keine Garantie, da ist das schon ärgerlich.

Bei meiner Paula war ja nach einem Monat schon ein Poti kaputt. Aber im Musicstore wurde mir das sogar ohne Kaufbeleg einfach so gewechselt. Der wollte das Gibson in Rechnung stellen, da die Gitarre ja erst ein paar Monate alt war. :great:

Der hatte letzten mal etwas im Gibson CS Thread geschrieben weil wild über ein Angebot von ihm diskutiert wurde :D

Dann will ich mal hoffen, das du nichts von mir erstanden hattest ;)
..was haste denn für einen Mangel?
..du hast natürlich keine Garantie, da ist das schon ärgerlich.

Bei meiner Paula war ja nach einem Monat schon ein Poti kaputt. Aber im Musicstore wurde mir das sogar ohne Kaufbeleg einfach so gewechselt. Der wollte das Gibson in Rechnung stellen, da die Gitarre ja erst ein paar Monate alt war. :great:

Das Erste war ein Bugera bei dem einiges vom Fachmann erledigt worden sein soll, wo sich aber im Endeffekt herausstellte, dass da zum Teil einfach wie wild rumgelötet wurde. Durfte ich richten lassen, da der User (ist hier nicht im Thread aktiv) jede Schuld von sich wies. Kleiner Einwurf am Rande: Der User hat meine Seriosität angezweifelt, weil ich ihm das Geld vom Konto meiner Freundin überwiesen habe, da ich zu dem Zeitpunkt gerade nach Bremen gezogen war und hier noch kein Konto eröffnet habe. Und für eine Überweisung 50km fahren sehe ich nicht ein. Dazu gabs da auch noch ein paar Andere nicht wirklich nette Äußerungen gegenüber türkischen Menschen.

Der Zweite User hat mir eine Endstufe verkauft, die seit der 1. Probe zicken macht. Anfangs noch kleinere und heute bei einem Funktionstest, da ich sie eigentlich verkaufen wollte, mit angegebenem Defekt, zickt das Teil richtig rum. Mir gegenüber wurde nichts dergleichen geäußert, es wurde sogar gesagt es sei alles in bester Ordnung. Ein kurzer Blick auf seine eröffneten Themen hier im Forum zeigte mir aber dann, dass er diese Probleme schon knapp 6 Monate bevor ich die Endstufe gekauft habe bemerkt hat. Hätte ich das vorher gesehen hätte ich das Geld anderweitig investiert.

Leider darf man solche User hier nicht an den Pranger stellen, zumindest war das eine Aussage eines Mods als ich meine schlechten Erfahrungen in meiner Signatur aufgeführt habe.

Ich würde die Betreffenden melden, damit sie ihren Schrott entsorgen und nicht verkaufen. Ich verstehe dich. Finde dies auch sehr mühsam und vom Anbieter unseriös.

Leider darf man solche User hier nicht an den Pranger stellen, zumindest war das eine Aussage eines Mods als ich meine schlechten Erfahrungen in meiner Signatur aufgeführt habe.

Hilfreich wäre es aber trotzdem, wenn du uns vor denen warnst. Es geht nicht darum, diese User an den Pranger zu stellen, sondern darum, diese Community zu schützen. Zumindenst solltest du sie aufjedenfall melden, hört sich nämlich in deinem Sachverhalt nach Betrug an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Erste war ein Bugera bei dem einiges vom Fachmann erledigt worden sein soll, wo sich aber im Endeffekt herausstellte, dass da zum Teil einfach wie wild rumgelötet wurde. Durfte ich richten lassen, da der User (ist hier nicht im Thread aktiv) jede Schuld von sich wies.
Bei so einem Bugera ist es aber auch wirklich möglich, dass der von vorneherein scheiße verlötet war.
Wenn man sich mal die Preis ansieht ist das einfach nicht auszuschließen und in einigen Tests wurden verdammt viele andere Mängel an den Dingern angekreidet.
Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Der User hat meine Seriosität angezweifelt, weil ich ihm das Geld vom Konto meiner Freundin überwiesen habe, da ich zu dem Zeitpunkt gerade nach Bremen gezogen war und hier noch kein Konto eröffnet habe. Und für eine Überweisung 50km fahren sehe ich nicht ein. Dazu gabs da auch noch ein paar Andere nicht wirklich nette Äußerungen gegenüber türkischen Menschen.

Und wenn dann noch sowas kommt, also da hörts auf :mad:

@soccerro

Bei so einem Bugera ist es aber auch wirklich möglich, dass der von vorneherein scheiße verlötet war.
Wenn man sich mal die Preis ansieht ist das einfach nicht auszuschließen und in einigen Tests wurden verdammt viele andere Mängel an den Dingern angekreidet.
Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Das Erste war ein Bugera bei dem einiges vom Fachmann erledigt worden sein soll, wo sich aber im Endeffekt herausstellte, dass da zum Teil einfach wie wild rumgelötet wurde. [...]

Meine Zitate reichen glaub ich aus, um dir zu antworten.

Naja am Bugera waren es tatsächlich Änderungen die nach dem Kauf entstanden sein müssen, und da ich zwei Ausführungen vom Topteil hatte aus Sicherheitsgründen ;), konnte man das ganz gut erkennen. Und da hat halt irgendein Vollspacken ohne Sinn und Verstand dran rumgeschraubt. Leider habe ich für das Teil aber sowenig bezahlt, dass mich ein Anwalt teurer gekommen wäre. Auf der anderen Seite hätte der Verkäufer aber dann auch sein Fett weg bekommen.

Was solche Verkäufer betrifft:

die Namen sollten nicht öffentlich gepostet werden, denn man kennt halt nur eine Seite der Geschichte.

Wenn ein Verkäufer aber Monate vorher in anderen Threads von Problemen mit seiner Ware erzählt, diese aber beim Verkauf nicht angibt, steht es dem Käufer frei die betreffenden PNs mit dem Meldedreieck an die Moderation.weiter zu leiten. Die kann sich das ansehen, und gegebenfalls reagieren. Ob und wie daraufhin gehandelt wird, bleibt dann Sache der Moderation.

Allerdings muss jedem Flohmarktnutzer klar sein, dass die Boardleitung keinerlei Verantwortung für mies gelaufene Aktionen übernimmt.

PNs mit fragwürdigem Inhalt, mit z.B. Beleidigungen oder rassistischen Aussagen, sollten auch gemeldet werden. Es gibt nämlich User die glauben, dass Inhalte von PNs von den Boardregeln ausgeschlossen sind.

Dem ist definitiv nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gut zu wissen ;) vielen Dank Eggi. Für die Zukunft weiß ich bescheid.

Und um das auch mal zu sagen, die meisten Deals im Board, bis auf die Ausnahmen mit den beiden Flachpfeiffen, sind wirklich gut gelaufen. Es ging alles super zügig und der Kontakt mit den Verkäufern/Käufern war auch durchweg freundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie immer gibt es einen Anteil an Menschen mit "etwas" unfreundlichem Verhalten.

Ich liege im Zweifel über deas Material der Bünde meiner esp - und ans Spektrometer komm ich nicht ran...

Und um das auch mal zu sagen, die meisten Deals im Board........sind wirklich gut gelaufen. Es ging alles super zügig und der Kontakt mit den Verkäufern/Käufern war auch durchweg freundlich.

so sollte es unter vernünftigen Leuten auch immer ablaufen. Gut, dass es wirklich sehr selten so negative Erlebnisse zu berichten gibt

Ist es eigentlich normal, dass einen der Bandsound an Tag X total kickt und einem an Tag Y überhaupt nicht mehr gefällt, obwohl tatsächlich nichts geändert wurde? Liegt das vielleicht daran, dass man an Tag X tighter und mehr auf den Punkt gespielt hat oder liegt es vielleicht daran, dass ich einfach nur bescheuert bin?

Ne, das Empfinden des Sounds hat auch viel mit der eigenen Form an dem Tag zu tun. Ist halt total subjektiv. Wenn ich einen richtig guten Tag hatte, alles Privat und im Dienst gepasst hat und dann noch Probe ist fühlt es sich besser an, als wäre an dem Tag alles in die Fritten gegangen.

@Eggi: Ja da gebe ich dir durchaus recht. Und wenn man es mal realistisch betrachtet sind in diesem Forum die meisten Menschen, egal aus welcher Altersklasse, eben ein Vernünftiger Haufen. Aber trotzdem schade, dass es da noch die Ausreißer gibt denen sowas am Arsch vorbei geht.

@Florian: Was ist denn mit den Bünden?

Ich liege im Zweifel über deas Material der Bünde meiner esp - und ans Spektrometer komm ich nicht ran...

Hmm, ich rate mal: Du bist Dir nicht sicher, ob es Edelstahlbünde sind? Dann mach einen Test mit Säure.

Was auch nicht so wirklich aussagekräftig ist, oder? Am besten wäre eine ordentliche Analyse - oder esp antwortet auf meine e-mail.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben