Nachdem gestern meine Kabel von Sommer Cable angekommen sind, wollte ich heute ein wenig die Kabel konfigurieren.
Bestellt hatte ich Major Invisible, Captain Flexible & Colonel Incredible. Das ist diese Serie in Olivgrün. Die Kabel fühlen sich wertig an, sind schön flexibel, lassen sich gut abisolieren, etc.
Allerdings sind die Klinkenstecker die ich hier habe (Neutrik NP2X) einfach mies zu verarbeiten.
Wollte erstmal nur 1m Lautsprecherkabel verlöten. In den Steckern ist wenig Platz, was nicht ganz so tragisch ist. Schlimmer ist eher, das sie sich einfach miserabel Löten lassen.

Den Lötkolben muss man ewig dran halten bis das Lot mal läuft und halten tut es auch verdammt schlecht.
Daher habe ich nur kurz das Mikrofonkabel gelötet, das geht wegen den 3 Hohlstifen im Stecker dagegen so gut, das es ein Traum ist.

Nur beim durchmessen hinterher ist mir aufgefallen, das ich 2 Adern vertauscht habe
Aber das werde ich natürlich noch ändern.
Somit habe ich die Kabel noch nicht getestet, aber klanglich erwarte ich keinen Unterschied zu meinen vorhandenen Kabeln.
Mir ging es eher um das einheitliche Design und die Flexibilität, die mein Cordial Kabel einfach nicht bietet, das ist mir viel zu starr.
Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Klinkenstecker, der sich auch sehr gut löten lässt und im Idealfall innen zwei Hohlbuchsen oder Steckfähnchen hat ?
Er sollte für ein wenig dickere Kabel geeignet sein, da ich mit 7,2mm bzw. 7,8mm da rein muss.
Und um den Abend ausklingen zu lassen, hab ich mir ein Gläschen Whiskey eingeschenkt und rege mich nicht weiter über die Stecker auf.
Gruß Christian