Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und man darf ja auch lauter als in Zimmerlautstärke sein Instrument üben, Zeitpunkt und dauer sind ja nur zu beachten.

Und Hauptsache man ist nicht Nachbar D von dem man später sagt: Er war immer nett und höflich, also das hätte doch keine geahnt...:weird:

Einen JTM kann man auch nur aufdrehen, wenn man ihn verzerrt spielen will - ganz oder gar nicht. Wie beim Rasenmäher :nix:

Zum Glück bin ich ja nicht Nachbar B :p Hab keinen Stress mit irgendwem. War nur allegemein geredet.
Rockmusik und Musiker sind IMMER zu laut. Da kann man tun was man will.

Ich bin Nachbar C. Der unheimliche Nachbar, den man nie sieht und der nur kurzatmig Hallo-sagt muhahahaha...

Das ist wohl das entscheidende Wort in dem Zusammenhang! Du willst einfach nicht anders!

Klar, leben und leben lassen.

Wie gesagt, ich hab keinen Stress und hatte auch noch nicht die Situation. SO laut kann es dann draußen auch nicht sein, wenn man alle Fenster und Türen geschlossen hat ;D
Wenn mein Vater da sein Plastik-Piano anschmeißt und dazu noch wie in alten Tanzmukkerzeiten singt ist das draußen bis in den Wald zu hören. Aber GERAAAAAADE eben und wenn man vorm Haus steht, gut. Dann ist das wie als wenn der Typ im Bus neben dir laut Musik hört... ob das wirklich so schlimm ist...nä.

Ich empfinde selbst nicht viel als störend, muss ich sagen.

Wenn mein Nachbar stinken würde, fänd ich das viel schlimmer. Oder das Haus des Nachbarn ungepflegt ist.

Wie Engl sagt, kommts auf dem Zeitpunkt drauf an.
Wenn man eine Trauerfeier hat und Nachbar B Highway to Hell spielt, wär ich auch sauer ;D

Dieses zwischen 4:50 und 16:35 leise Rumgenudel bei dem man so viele Noten gar nicht hört wirkt auf mich immer etwas einschläfernd. Währenddessen noch der monotone Drummer... das ist eher nix für mich! Ach ja... ich bin auch kein großer Freund von Hammondorgeln, oder das was sich so anhört. ;o/
Also ich muss dich da leider enttäuschen.
Bei 15:05 habe ich gedacht er sei mal kurz weg gepennt! Also ich will mich auf einem Konzert nicht anstrengen müssen überhaupt etwas zu hören.
Dazu singt er manchmal so weit vom Mikro weg, dass man nicht mal das mitbekommt.

- - - Aktualisiert - - -

...mit Respekt und Toleranz durchs Leben gehen!

Naja... das geht leider auch nur bedingt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses zwischen 4:50 und 16:35 leise Rumgenudel bei dem man so viele Noten gar nicht hört wirkt auf mich immer etwas einschläfernd. Währenddessen noch der monotone Drummer... das ist eher nix für mich! Ach ja... ich bin auch kein großer Freund von Hammondorgeln, oder das was sich so anhört. ;o/
Also ich muss dich da leider enttäuschen.
Bei 15:05 habe ich gedacht er sei mal kurz weg gepennt! Also ich will mich auf einem Konzert nicht anstrengen müssen überhaupt etwas zu hören.
Dazu singt er manchmal so weit vom Mikro weg, dass man nicht mal das mitbekommt.
Da ist was dran. Hier passt schon deutlich besser. und der Drummer geht mehr ab.

Das Foxy Lady Cover gefällt mir nicht wirklich :nix:

way much better... aber alles in allem ist mir die Gefahr dennoch zu groß ^^

Wegen Cover... naja ich finde im allgemeinen das Jimi's Songs schwer zu covern sind.
Selbst Slash's "Hey Joe" ist nicht gerade ein "Masterpiece of Rock"!

Wobei man zu beiden, Henrik & Slash sagen kann... das sie beide Nummern zu etwas eigenem gemacht haben!

• Gefällt mir
Gestern hab ich einen JTM 45 angespielt. Man ist das ein geiler Amp und gar nicht mal soooo laut, wie ich dachte. Natürlich macht er viel lärm, vor allem an der Marshall 412er, an der er hing. Ein verdammt geiler Amp, aber leider nicht vielseitig genug. Ich brauch jetzt erstmal was, was in einer Band mit Coversongs auch gut und einfach ohne viele Verzerrer funktioniert.

Aber ansonsten :hail:

Ich hätte hier noch nen Marshall DSL 401 stehen...
Kann leider von Forumrunner irgendwie keine PNs schicken, aber falls er dich interessiert kannst dich ja mal melden ;)

aber ein Konzert auf einem Schiff wäre doch mal was anderes oder? :D

Und ein Konzert in einem U-Boot wäre dann die Krönung ;)

:D

- - - Aktualisiert - - -

Hello,

wo bekommt man solche Gurtpins her? Können auch so ähnlich sein. Einfach "übergroße" Gurtpins, die ein rausrutschen unmöglich machne.
http://i.ebayimg.com/t/1983-GIBSON-...Q2/$(KGrHqR,!lQFH327FV1QBR+!Q2SZTQ~~60_57.JPG

Quelle: http://www.ebay.de/itm/1983-GIBSON-.../221263027982?pt=Gitarren&hash=item33844ddf0e

Ich hasse diese Locking-Teile á la Schaller und co. - sind so hässlig und zumindest die Schaller an meiner American Deluxe Strat total unzuverlässig.

Bedankt!

PS: Das Bild kann ich nicht einfügen..ist zu groß. Will es auch nicht runterladen und von meinem PC hochladen! B

Tu Dich mal sowas in den Warenkorb:

https://www.thomann.de/de/fender_strap_blocks.htm?gclid=CNOR5u2867gCFYZb3godAmIAng

http://drno-effects.com/drnos-strap-lox-now-in-store/

;) ;)

• Gefällt mir
Da die Bierflaschen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, habe ich mir die
Fender Strap Blocks gekauft. Da kann man rumhüpfen bis der Arzt kommt, die Klampfe bleibt am Bauch. :D

• Gefällt mir
Hab die Dinger auch.
Die sind mindestens doppelt so dick wie ein normale Bierflaschengummi und werden auch nicht so schnell hart/spröde/porös

Hab die Dinger auch.
Die sind mindestens doppelt so dick wie ein normale Bierflaschengummi und werden auch nicht so schnell hart/spröde/porös

Das erwarte ich auch für 3.80 €. Da muss ne Oma lange für stricken. :D

Also ich will mich auf einem Konzert nicht anstrengen müssen überhaupt etwas zu hören.
beim Henrik brauchst Du Dich nicht anstrengen, etwas zu hören, die Jungs gehen Live schon gut ab. Ist was anderes, ob man dabei ist, oder YouTube Filmchen guckt, echt jetzt :D Da bekommst Du schon genug mit..

@soccero,
wäre gern dabei, aber Köln ist nicht mein Einzugsgebiet und der Bahn schmeiss ich nicht mehr das Geld in den Rachen..

@soccero,
wäre gern dabei, aber Köln ist nicht mein Einzugsgebiet und der Bahn schmeiss ich nicht mehr das Geld in den Rachen..
Ich habe ja ausnahmsweise ein Auto hier :)
ich fahr auch eine Stunde von hier aus bis Kölle.
(Vielleicht kann ich ja jemanden mitnehmen?)

btw.
Ich hab mir grad ne Strat gekauft :D
sobald sie ankommt gibts Fotos im Garten^^

Fahrradfahrn hilft nicht gegen GAS! Zur selbst bestrafung fahre ich jetzt noch mal ne schnelle 40km runde:hat:

Hab den Freischlader letztes Jahr in Bremen gesehen. War das lauteste Konzert in dem Jahr :-D auch zum Teil richtig gut, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Henrik keine wirkliche Lust drauf hatte.

Würde ihn mir allerdings wohl trotzdem wieder anschauen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben