Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Stimmt - gerade mal bei Thomann gekuckt.

Eine sehr coole 2x12!!

mobil gesendet

Sorry, war noch weg und habe hoss's neuen (Ch)amp eingepackt! Wie immer sind meine Pakete nicht schön, dafür aber Bomben-sicher:D darauf kommts an.

genau, das ist die 2061cx, ich mag sie sehr. Spiele sie fast jeden Abend und sogar mir, den einwattern auf 0,1 Watt klingt sie noch gut. Das heißt was bei dieser geringen Belastung!
Wollte immer mal einen 100 Watter halb aufgedreht drüber sielen damit sie sich nich mehr einpunshed, klingt noch zu neu die gute:p

EDIT: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bekommenden und gegeben Likes nicht mehr unter seinem Profil angezeigt werden?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bekommenden und gegeben Likes nicht mehr unter seinem Profil angezeigt werden?!

Die werden seit einem Update nicht mehr angezeigt. In einer Weile soll man aber wieder sehen können, wie viele Likes man schon bekommen und vergeben hat. Also sofern ich das richtig verstanden habe. Es hieß zumindest mal, dass diese Funktion nach dem letzten Update erst wieder eingebaut werden muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay danke.
Ich nehm das nämlich immer als Orientierungspunkt um besondere Dinge wie Aussagen/Bilder/Gesamtposts etc. von Usern wieder zu finden. Wenn das fehlen würde, wäre das schlecht:gruebel:

Gestern mal wieder Schlagzeug gespielt. Mein Skill wird besser :D und es hilft mir sehr beim Songverständnis :)

...und sicherlich beim Thema "Rhythmus halten"! :thumbup:

~ sent mobile via tapatalk 2

So würde ich es nicht ausdrücken. Aber gut für Rhytmusgefühl alle mal

Hab am Wochenende meinen Ironheart in eine Mesa 4x12 Oversized gespielt. Größter Fehler meines Lebens.... Es klang so unglaublich gut, fett - allerdings nicht matschig.

Ich will so ein Teil haben :/

Hab am Wochenende meinen Ironheart in eine Mesa 4x12 Oversized gespielt. Größter Fehler meines Lebens.... Es klang so unglaublich gut, fett - allerdings nicht matschig.

Ich will so ein Teil haben :/

Das hab ich mir beim Marshall JVM 410 gedacht, den ich vor ein paar Wochen angespielt habe :/

Kenn ich! Manchmal sollte man aus Eigenschutz heraus nichts testen...GAS und so...

~ sent mobile via tapatalk 2

Der JVM 410 gefällt mir auch immer noch ziemlich gut.
Aber ich würde mir vermutlich trotzdem eher den kleinen bruder holen.:gruebel:
Ein Marshall muss früher oder später sowiso mal hier rein! Bluesbreaker oder JTM wären zwar meine Favoriten, aber ein JVM ist besser kontrollierbar bei geringen
Lautstärken.
Ich schiebe das aber erstmal auf nächstes Jahr auf...:whistle:
....ein Amp pro Jahr reicht mir.

Und so eine Mesa 4x12 ist wirklich eine feine Box. Dann wäre mein Mesa auch auf einer besseren Höhe um an den Reglern zu spielen :D
..wobei ich hier eher so eine 2x12 Marshall 2061 im Auge habe.

Und Jack
meistens wird mein GAS hier entzündet, im Laden eher seltener, da gehe ich meisten mit einem konkreten Ziel rein und werde oft enttäuscht weil sie die Gitarre dann nicht da haben:gruebel:

ich muss mal wieder in den Musicstore fahren, da ist die Auswahl einfach größer, auf einem Haufen als in Berlin.
Im August fliege ich da mal wieder hin.

Hm, die Boxen von Mesa klingen zwar gut, aber irgendwie kommen mir die etwas überteuert vor.
Außerdem sind mir die Speaker zu "langsam".:rolleyes:

socccero;6480036 ich muss mal wieder in den Musicstore fahren schrieb:
Dann sag mir mal Bescheid, wenn du es in die Tat umsetzt (PM, FB(?), Skype (?)) - vllt. kann man dann ja mal ein Date klarmachen ;-)

Habt ihr schon mal mit dem Sprachmemo Tool im iphone eure Band aufgenommen? Das Tool übersteuert leider hemmungslos.
Sämtliche Becken scheppern wie die sau.
Eine Video Aufnahme klingt viel runder. Video nützt nur nix ;)

Vielleicht eine alternative App?

Vlt. ein alternatives Mikro?^^ Wie willst du mit so nem kleinen Mini-Mikro ne vernünftige Aufnahme machen?

ich muss mal wieder in den Musicstore fahren, da ist die Auswahl einfach größer, auf einem Haufen als in Berlin.
Im August fliege ich da mal wieder hin.
Also ich war ja schon mehrmals im Musicstore und über den Zustand und die Einstellungen der ausgestellten Gitarren jedesmal entsetzt. Mag ja sein, dass dort mehr Gitarren ausgestellt sind als bei Just Musik in Berlin (Kulturbrauerei), aber dort war ich in diesem Monat das erste Mal und war von dem kompetenten Personal sowie dem Zustand und den Einstellungen der ausgestellten E-Gitarren angetan. Übrigens eröffnet Just Music am 10.6. in Berlin am Moritzplatz seine neue Gitarrenabteilung, die deutlich größer sein soll als die bisherige in der Kulturbrauerei (siehe http://www.justmusic.de/de-de/cms.html?DOCID=39#breadcrumb).

Vlt. ein alternatives Mikro?^^ Wie willst du mit so nem kleinen Mini-Mikro ne vernünftige Aufnahme machen?

Daran liegt es ja nicht. Die Videosoftware macht viel besseren Ton. Fürs festhalten von Ideen etc reicht das Iphone. Dachte einer von euch hat Erfahrung mit besserer Software.

Also ich war ja schon mehrmals im Musicstore und über den Zustand und die Einstellungen der ausgestellten Gitarren jedesmal entsetzt.[...]

Werden die sauer, wenn man dann sein Werkzeug rauszieht und nachstellt? Falls sie es überhaupt sehen.

Werden die sauer, wenn man dann sein Werkzeug rauszieht und nachstellt? Falls sie es überhaupt sehen.
Hab ich noch nicht getestet, aber will ich auch nicht. Ich erwarte, dass die Vorführgitarren ordentlich eingestellt und überprüft werden. Wenn es da nicht gemacht wird, dann kann man sich schon ausrechnen wie das wird, wenn man dort eine Gitarre kauft und eingestellt haben will.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Da fällt mir noch etwas ein: Haben die eine verstecke Abteilung mit teuerem Gerät? Ich hab irgednwie nur "niedriegpreisige" Gitarren gesehen, als ich da war.

Apropos einstellen. Ich bekomme einfach nicht mehr Halskrümmung als im Moment hin. Hatte von euch schonmal jemand das Problem mit zu wenig Krümmung?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben