Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Generell für uns Musiker ist Apple einfach genial. Was es da schon fürs iPad /iPhone gibt ist krass! und das gute ist, es funktioniert! nicht nur das, sondern alles. Es läuft einfach. astrein, schnell, schick, zuverlässig.
Der Marshall unter den Smatphones :D:D:D

Ich hab ein Samsung Galaxy S 2 plus (für mich totaaal ausreichend)....der Orange unter den Smartphones :D :D :D ;););)

Bei der Stimme im Youtube Video musste ich sofort an "Jarvis" von Iron Man denken ;)

Edit: hier sind ja ein paar Laney-Freunde im Thread unterwegs:

Da bekomm ich fast noch Lust auf nen Ironheart...aber ich glaube, der nächste Laney in meiner Stube wird dann doch eher der 50 Watt Lionheart oder nen alter Supergroup mit wohnzimmerunfreundlichen 100 Watt.

So. Habe gerade eine Stunde auf meiner neuen, weißen ESP snakebyte gespielt. Echt ein Traum. Fotos folgen am Wochenende... ist für mich einiges neu. Sie ist weiß. Hat EMGs und ist vor allem keine Gibson les paul. Meine anderen beiden sind ja jeweils Paulas

Fotos erst am WE? Bis dahin sind wir verhungert!

Glückwunsch zu "Le ESP" ;)

Aber bitte nicht bis zum WE warten mit den Fotos ;)

Keine Fotos auf der Stelle bedeutet Post-Verbot bis zum Wochenende XD

~ sent mobile via tapatalk 2

Puh, habe meinen Einstell-Marathon halb geschafft. Die Ibanez ist jetzt perfekt eingestellt auf E-Standard mit 10-46er Saiten. Die Jackson RR24 ist auf C-Drop mit 11-56er und die KV5 auf D-Standard mit 11-52er Saiten. Jetzt fehlt nur noch die Charvel, die soll auf Eb-Standard, auch mit 10-46er Saiten. Haiaiai, wurde auch mal Zeit das ganze. So viele Gitarren auf E-Standard machen irgendwie nur bedingt Sinn :D
Hach das ist so toll, wenn die Gitarren alle so eingestellt sind, wie man's gern hätte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe soeben einem netten Kollegen hier einen Fender Champ 600 abgekauft, schon mit Jensen Speaker.

Die Mods verpasse ich ihm dann (1. Post)
http://forums.fender.com/viewtopic.php?f=13&t=63259

Stay tuned.
Dank an MarshallVoodoo für den prompten Versand und die gute Verpackung!

Heute kam er an! Herziger kleiner Amp, optisch ein Hammer.
Habe ihn nur kurz ausprobiert, dann gleich die Schaltung auf "Tweed" gemoddet und dann ab in den Proberaum.

Schöner, leiser, Fender Cleantone. Ausgefahren ein furzender Alptraum von Zerre - trotz Jensen Speaker. Fender hat den Speaker idealerweise nicht fix verkabelt, sondern eine normale Buchse verbaut.
Daneben stand der hoss*champ, der über einen "Tweed-Mode" Switch verfügt und einen großen 12" Jensen NEO Speaker hat. An diesem Speaker klingt der Champ 600 auch verzerrt astrein. Er klingt nämlich genau wie der hoss*champ. Cool!

• Gefällt mir
So. Habe gerade eine Stunde auf meiner neuen, weißen ESP snakebyte gespielt. Echt ein Traum. Fotos folgen am Wochenende... ist für mich einiges neu. Sie ist weiß. Hat EMGs und ist vor allem keine Gibson les paul. Meine anderen beiden sind ja jeweils Paulas

Thin U und XJ-Bünde - hach:rolleyes: So schön bequem. 24,75"-Mensur , hmm mit dem Mahagoni ->fettes Standard E ins Gesicht feeling. Wie ist der Rocksound und Clean mit den Hetfields? (ich mach gerne thrash, deswegen hab ich die NV).

Thin U und XJ-Bünde - hach:rolleyes: So schön bequem. 24,75"-Mensur , hmm mit dem Mahagoni ->fettes Standard E ins Gesicht feeling. Wie ist der Rocksound und Clean mit den Hetfields? (ich mach gerne thrash, deswegen hab ich die NV).

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Mir gefällt der cleansound sehr gut... für Metalcleans natürlich. Rocksounds passen auch. Aber die Bedpielbarkeit ist echt der Hammer

So, wie sich das gehört, mit der Bespielbarkeit. Ich hab noch einen kleine Vorteil wegen dem Kahler, was das angeht.
Machste ein Sample/DI vom Clean? würde mich interessieren, wie die JHs gegen die x-series abschneiden.

A propos Jensen speaker. Da ich bei meiner 1x12 VC30 Box mit einem für mein empfinden kratzigen Sound im Lead-Kanal zu kämpfen habe, suche ich als Alternative eine weitere Box mit einem "weichen" Jensen drin. Ich habe mir sagen lassen, dass der speaker "leiser" ist und man dadurch den Amp weiter aufdrehen kann, was ja den Sound auch noch ein Stückchen verbessert.

Dank an MarshallVoodoo für den prompten Versand und die gute Verpackung!

Heute kam er an! Herziger kleiner Amp, optisch ein Hammer.
Habe ihn nur kurz ausprobiert, dann gleich die Schaltung auf "Tweed" gemoddet und dann ab in den Proberaum.

Schöner, leiser, Fender Cleantone. Ausgefahren ein furzender Alptraum von Zerre - trotz Jensen Speaker. Fender hat den Speaker idealerweise nicht fix verkabelt, sondern eine normale Buchse verbaut.
Daneben stand der hoss*champ, der über einen "Tweed-Mode" Switch verfügt und einen großen 12" Jensen NEO Speaker hat. An diesem Speaker klingt der Champ 600 auch verzerrt astrein. Er klingt nämlich genau wie der hoss*champ. Cool!

Hi, freut mich sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat:)

gerade diese bratzende Zerre hat mir so gefallen:redface: Viel mir auch nicht ganz leicht mich zu verkleinern (bin ja immer noch dran). Aber du weißt ja wieso und weshalb:p

Danke nochmals, viel Spaß mit dem Kleinen:)

• Gefällt mir
Oh man es gibt echt dumme Menschen. Gestern von einem Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen eine Antwort bekommen. Er weiß nicht, ob er die Box noch verkaufen will, da ihm ein anderer Interessent gesagt hat, dass da englische Greenbacks drinn sind. Wenn ich das weiß, sag ich das doch nicht noch. So treibt er doch nur den Preis in die Höhe... So ein Idiot

:bad:

eBay Fleebay Shmeebay

Oh man es gibt echt dumme Menschen. Gestern von einem Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen eine Antwort bekommen. Er weiß nicht, ob er die Box noch verkaufen will, da ihm ein anderer Interessent gesagt hat, dass da englische Greenbacks drinn sind. Wenn ich das weiß, sag ich das doch nicht noch. So treibt er doch nur den Preis in die Höhe... So ein Idiot

:bad:

Habe so eine Situation auch damals bei meiner R8 gehabt.

EIN HOLLÄNDER hatte sich damals in die Verhandlung eingeklinkt und gesagt "Ey, Gibson hat die Preise angezogen. Ich bietet Dir 100€ mehr als der andere."

Da ich aber so ein netter Kerl bin wurde mir sie mir dann trotzdem angeboten - nur 100€ teurer:weird:

Alles Stricher :D

Da nehm ich lieber die TV als eine BX :D

• Gefällt mir
Ja stimmt :p
Das Ding ist ja, dass dieses Einkaufen / Verkaufen, weiterbilden, Erfahrungen sammeln eigentlich Spaß machen sollte. Solche Geschichten nerven aber einfach nur...das macht kein Spaß und hält einen noch zusätzlich weiter auf.

So Leute wie Dir und hoss, damit kann man Geschäfte machen!

• Gefällt mir
Ich hab ein Samsung Galaxy S 2 plus (für mich totaaal ausreichend)....der Orange unter den Smartphones :D :D :D ;););)

Bei der Stimme im Youtube Video musste ich sofort an "Jarvis" von Iron Man denken ;)

Ich muss ja sagen ich halte Apple eher für den Mesa unter den Smartphones. Marshall ist eher wie Microsoft ;)

*duck und weg :D

Interessanter Vergleich.
Nehmen wir doch mal wieder die Foo Fighters, erstes Album/Tour wurde mit Marshall gespielt. Dann sehr schnell Mesa. Jetzt spielt Shiflet Friedman Amps (also Marshall Nachbau) und Grohl Fender.

Ich würde sagen... Back To The Roots Is Back :D

@ MarshallVoodoo: Hast du eigentlich deine TV auch mal mit dem 800er gespielt?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben