Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schicke Strat ! :great:

Catweazle G.A.S.....Catweazle neue Gitarre haben wollen...*uga*

Ich such noch ein einfaches Rockbrettchen.
Die ganz einfachen Melody Maker (SG zb.) gibts neu leider nimmer, genauso wie die Höfner Colorama und irgenwie geht mir diese hier nimmer ausm Kopf:

https://www.thomann.de/de/epiphonetom_delonge.htm

Nix dolles aber ich mag meine Gibson ES-335 unheimlich gerne und dieses puristische Paddel hat es mir angetan

Mir fiel erst heute auf: Meine V hat bei festem Anschlag ein gewissen twang (darf man das so schreiben?)
Ich mach morgen mal davon eine Aufnahme und mal ein DI zum Beweis: EMGs können clean.

Ach, ich vermiss mein Mädel ja schon ein wenig..... Aber ihr geht's ja richtig gut bei Dir! Bekommt sogar nen neues, schickes Sommerröckchen spendiert :)

...sie wird gehegt und gepflegt, wie man sieht. Einer Frau kann man neue Klamotten ja auch nicht vorenthalten, daher muss man hier und da schon mal investieren ;-)

Stimmt noch jemand einer seiner GItarren rauf? Meine Lag klingt nun nicht so, mit 10-52er Saiten auf F# wird das aber besser. Die matscht dann nicht mehr und hat plötzlich mehr Attack, der Korpus vibriert auch mal...
Stoptail wechseln könnte ich, aber bei einer 300€ Gitarre...

...wenn das Wetter hier im Ruhrpott schon nicht so mitspielt, dann muss es wenigstens das, was bei mir so an der Wand hängt ;-)

Hier spielt Mr. Dylan meiner Meinung nach mal richtig gut E-Gitarre (ist ja eher selten...):

Hier spielt Mr. Dylan meiner Meinung nach mal richtig gut E-Gitarre (ist ja eher selten...):
Funktioniert leider nur, wenn man eine Proxy nutzt, denn sonst gibt es die berüchtigte GEMA-Meldung von YouTube. :(

Ein Proxy ist doch Standard mittlerweile...oder etwa nicht?! *mit dem Zeigefinger zeig*

Nö Proxy ist nicht Standard.... Böse GE.. ich trau mich nicht mal, dass Wort aus zu sprechen :D

Moin, da dieser Thread hier immer sehr gut besucht ist, wollte ich euch mal ein neues Board Feature vorstellen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Leser ja ganz unterhaltsam bzw. auch praktisch zu nutzen.

Review-Übersicht (beta!)

Falls es da Ideen, Kritik, oder einfach nur Fragen zu gibt, dann bitte in dem dazugehörigen Thread posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hi Klaus

das ist ja mal eine tolle Sache..gefällt mir ausgesprochen gut!

lg
Chris

Moin, da dieser Thread hier immer sehr gut besucht ist, wollte ich euch mal ein neues Board Feature vorstellen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Leser ja ganz unterhaltsam bzw. auch praktisch zu nutzen.

Review-Übersicht (beta!)

Falls es da Ideen, Kritik, oder einfach nur Fragen zu gibt, dann bitte in dem dazugehörigen Thread posten.

Jawoll. Sehr schön.

Fuck ist das geil :D Oh weh, jetzt verbring ich noch mehr Zeit mit dem Lesen von Reviews :hat:

Ich überlege grade ob ich mir ein Spiralgitarrenkabel hole. Könnt ihr mir da spontan welche empfehlen?

Die Bullet Cable One Core Coil Cords sollen sehr gut sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, zum Thema Spiralkabel kann ich leider nichts sagen.
Aber normal sollte man mit den üblichen Herstellern wie Cordial & Co. keine Probleme haben.
Dafür am WE hoffentlich was zu den Kabeln vom Sommer Cable.

Habe mir nämlich das Captain Flexible Mikrofonkabel. das Colonel Incredible Gitarrenkabel und das Major Invisible Lautsprecherkabel bestellt.
Kabel habe ich so oder so welche benötigt, da war´s mir ganz recht, die zu nehen. Einheitliche Optik, der Preis war auch okay und stabil sollen sie ebenso sein, das war das wichtigste.
Bin schon mal gespannt und hoffe, die kommen morgen oder am Samstag an.

Gruß Christian

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben