Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wacken ist super, ich geh' da gerne hin und freu mich auch schon wie wild auf dieses Jahr :D

@Gibson SG: Ich sprach ja auch von Bands wie Cypress Hill und House of Pain, nicht von Cro oder Caspar. Erstgenannte waren und sind sicherlich mehr Rock'n'Roll als viele heutige sogenannte Rockbands. Ich will hier jetzt bestimmt keine Diskussion vom Zaun brechen, die sowieso zu nichts führt, aber welche Rockbands gibt es denn heutzutage die nicht in Wirklichkeit gitarrenschwingende Popacts wie o.g. Cro und Caspar sind?

Alleine im Ruhrgebiet gibt es über 1000 reine Rockgruppen.

Ok genug jetzt von RaR!! Da rege ich mich ständig drüber auf^^

Zurück zu Gitarren und co.!

Geile SG! :rock: und das Fuzz finde ich auch gut!
Ich hätte ja gerne alle Z-Vex Pedals!! (nagut, das Ringtone verstehe ich nicht wirklich :nix::D)
..aber die gehen auch alle richtig ins Geld..

Edit:

Alleine im Ruhrgebiet gibt es über 1000 reine Rockgruppen.

Es ging mir jetzt eher um die, die sich so in den Majorsphären tummeln. Dass es unzählbar viele grandiose Bands gibt, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdienen, darüber gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

Edit: ansonsten hat socccero natürlich recht.

Naja
Speziell cypress hill gab es auch schon vor knapp 20 jahren bei RaR.
Die jungs haben auch rocktechnisch schon gut abgefeiert.

Ansonsten ist der Festivalsommer dieses Jahr net der burner...

Obwohl die reunion gigs von " at the gates" bestimmt der Hammer werden

Zurück zu Gitarren und co.!

Geile SG! :rock:

Jap - allerdings. Ne weiße SG Custom ist einfach nur lecker. Ich steh seit einer Weile sowiese total auf weiße Instrumente. Schwarz hat ja irgendwie jeder.
Das einzige womit ich nicht zurchtkäme wäre der mittlere Pickup. So weit könnte man den garnicht runterschrauben damit er nicht mehr im weg ist. Bei Custom Paulas mit 3 PUS genauso.
Ich frage mich ja immer warum es es die Custom in SG Form von Werk ab nie mit nur 2 Pickups gab - die Paula aber schon :gruebel:

Irgendwann will ich auch so eine, mittlerer Pickup weg, großes Schlagbrett drauf - GEIL

Irgendwann will ich auch so eine, mittlerer Pickup weg, großes Schlagbrett drauf - GEIL

Das hat doch schonmal jemand gemacht... :gruebel:

Blowupyourvideo.jpg

Obwohl die SG nie mein Ding war, würde ich ausnahmsweise die Alpine-White sofort nehmen, wenn mir jemand das Geld
dafür gibt.:D Was für eine elegante Gitarre.:great:

Na toll, out of stock, ich wollte gerade bestellen:weird:

Finde SGs vom Sound her eigentlich echt geil, aber irgendwie springt da der Funke bei mir nicht über..naja, eine Gitarre weniger zum GASen :D

Bevor ich mir meine Goldie gekauft hatte, habe ich auch viele SGs angespielt.
Die gefielen mir sogar fast alle. Najaa kommt Zeit, kommt Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
..SG in weiß ja, sieht schon sehr lecker aus, aber bitte keine Gold Hardware, das sieht irgendwie immer strullig aus mMn..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm
bei SGs hatts irgendwie nie klick gemacht...
meist nach 5min wieder aus der hand gelegt...

Ich bin eigentlich super zufrieden mit meiner SG. Wie vielleicht manche erfahren haben hab ich mir vor ein paar Wochen diese Schönheit gegönnt:

143136_Gibson_SG_Angus_Young_Ebony_3.jpg

Einziges Problem war, dass das Teil um alles in der Welt nicht stimmstabil sein wollte. Liegt wohl am Sattel, weil als ich die Kerben im Sattel mit einem Bleistift bekritzelt hatte war das Problem weitestgehend gelöst.

• Gefällt mir
Die Inlays sind natürlich schon ziemlich geil

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben