So eine Probe kann einem schon mal gründlich den Tag verhageln. Da wollte ich meinem Orange Rocker 2 nigelnagelneue JJ12ax7 von Tube-Town in V2 und V3 spendieren und was passiert? Es macht einfach nur plop, wenn ich den Drive-Channel anschalte. Dachte natürlich gleich, ich hätte alles in die Luft gejagt. Hab dann nochmal geguckt, eine der beiden Neuen hat gar nicht geleuchtet, also ne Alte dafür rein, Geräusche als wäre mein Kabel hin. Beide Alten wieder rein, siehe da, es geht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Röhre in V2 weniger hell leuchtet als in V3; ist das normal? Ohnehin, was ist da überhaupt los, warum geht von 2 neuen Röhren keine einzige?
Als würde das nicht reichen, mein neues Fuzz angeschlossen, mitgelieferte Batterie leer, also Strom dran, auf einmal fängt der Amp an zu pfeifen, als wäre gerade ein Hurrikan in der Box. Das Fuzz dann angeschaltet, Pfeifen wie auf ner Schiedsrichtertagung. Interessant dabei, dreht man Bass und Treble zurück, wird das Pfeifen noch lauter. Was ist da los?
Ich bin echt bedient.