Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das hört sich gut an. Ich hab im ESP-User-Thread die Kamikaze gesehen und mir davon Soundsamples angehört und mir gedacht: Jup, das könnte dein Tone sein.
Ich muss sowas mal testen gehen, würde mich mal interessieren, wie weit das von durchgehendem Ahornhals + Erleflügel weg ist. (übrigens mit 85x an der Brücke)

Also ich kann Dir auf jedenfall sagen das die Vollahorn Kombi mit dem richtigen HB dazu mal richtig Dampf macht. Ich kann ja die Tage wenn ich Zeit hab mal 2-3 Töne einspielen mit der Tele. Bei der massiven Wand bei Ahorn würd ich aber mehr zum 81er tendieren wenns aktiv sein soll oder zum Blackout 2

Das wäre nett, danke:great:

Mist, jetzt hab ich GAS, und auch noch auf etwas teures. Erstmal die Teflonroller bestellen...

N Kumpel von mir hat die Raw Power. Klanglich ne absolute Killermaschine. Quasi geboren für Thrash. Hat nur nicht viel mit klassischer Les Paul zu tun.

@Florian

Schick mir mal deine Email per PN dann schick ich Dir die Tage was zu an Sound Files

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm...also, so jetzt mal irgendwie....
Ich hab jetzt die zweite PPC112 und die "Böser, schwarzer Turm" :D Baustelle ist erstmal abgehakt. Dann noch umgestellt, alles neu verkabelt, Effekte ausgemistet, alles schön fein säuberlich aufgebaut, gefeudelt, gesaugt, kabel einigermaßen ordentlich verlegt, Zeugs was weg soll schonmal parat gelegt.

Irgendwie inspiriert mich das, wenn alles wieder "aufgeräumt" ist, der unnötige Ballast weg ist und man wieder ne annähernd klare Linie erkennen kann.
Gehts nur mir so ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne mir auch kurzzeitig! bis ich wieder rumprobiere und es danach vor dem AMp wieder aussieht wie aufm Schlachtfeld

Ihr habt den Luxus viel Zeugs zum rumprobieren zu haben - Als Student hat man da nicht soooo viel. Aber aufgeräumt ist bei mir immer hilfreich, egal ob Gitarrenecke oder Schreibtisch für Mathe. (letzteres hält 15min)
Einkaufsplan:

-Nächsten Monat: Teflonroller.
-Nächtes Jahr: Box. Die HB V30 muss weg.

Ich bin schon ein bisschen verrückt :rofl:
..ich habe mich lange bemüht den richtigen Blonde Ton zu treffen und am Ende habe ich sogar ein Bild gerelict^^
010.jpg011.jpg009.jpg
Ich gebe zu dieses Relic ist echt Heavy geworden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr habt den Luxus viel Zeugs zum rumprobieren zu haben - Als Student hat man da nicht soooo viel. [...]

Also ich hab hier 2 Halfstacks und derzeit 9 Gitarren rumstehen. Plus ne Bassübungsecke. Es ist natürlich alles kein wahnsinnig teures Zeug, aber Auswahl kann man auch als Student haben.^^ Wobei ich sagen muss, dass ich bis auf die Verstärker alles während meiner Zivi-Zeit gekauft habe. Im Studium sind (bislang) nur zwei Gitarre hinzugekommen. An Gitarre 10 und 11 wird aber derzeit schon gearbeitet. Gitarre 10 ist schon unterwegs und Nr. 11 kommt in rund 260 Arbeitsstunden zu mir. Vorausgesetzt, ich verkaufe nicht noch Zeug von mir, denn dann könnte sie schon in etwa 220 Arbeitsstunden kommen.^^

Ich kann leider neben dem Puysikstudium nicht arbeiten, da ist einfach keine Zeit für. Wehrpflicht wär bei mir zum Glück schon ausgesetzt.

Ganz ehrlich? Mach den Hals neu....der Body sieht nämlich unglaublich gut aus! Möchte schon fast soweit gehen und sagen, dass ich mir das selbst hinhängen würde:)
Mach ich morgen vielleicht noch. Das ist das gute an der Acrylfarbe, man kann immer wieder deckend drüber ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss mir auch mal einen Job neben dem Job zulegen... das Problem ist in meinem Studium nur, dass mein Stundenplan sich ständig ändert und ich immer andere Aufgaben in verschieden Mengen und Aufwand bekomme..
..mir wurde erzählt DHL sucht hier noch Fahrer :D

Was ist mit Callcenter da kannst doch flexibel mit fem Planer absprechen ?

Callcenter?? Ich hasse es zu telefonieren. das geht bei mir soweit, dass ich lieber eine Stunde fahre um persönlich einen Termin zu machen, anstatt einfach anzurufen.
Ich telefoniere in einem ganzen Jahr vielleicht 2 stunden... und dass muss dann schon wichtig sein. (Das mag ich an meiner Oma, da dauert das Telefonat immer nur 53 Sek. gehts dir gut Jung´? Ja. Das ist schön.^^)

Moin :)

Also wenns bei mir mal weniger gut läuft würd ich auch einen auf Paketfahrer machen :D zumindest vorrüber gehend um etwas zu haben. Und dann würde ich euch ganzen Gitarristen die GAS-Sendungen wegklauen und euch schlechte Tage bescheren. I am the GUITARINCH!! MUHAHAHAgrinch-6.jpg

Wie ich mich schon aufs Wochenende freue :) endlich wieder stundenlang Gitarre spielen, alle Sorgen von meinen Schultern wischen.....GEIL :)

Ohja das Wochenende steht auch hier vor der Tür :). Muss zwar noch bis ca. 15-16:00 arbeiten aber dann hab ich bis Montag, ausser Probe mit der Band, keine Verpflichtungen (außer meiner Schecter etwas Aufmerksamkeit zu geben).

Dazu kommt, dass ich gerade in die Situation komme, mir evtl. bald eine Custom bauen lassen zu können. Auf der anderen Seite bräuchte ich allerdings auch noch einen neuen PC + Monitore für Aufnahmen....

Also entweder eine Custom oder eine gute Gitarre von der Stange + Aufnahme Zeug. Bisher wechselt meine Meinung dazu 3-4x pro Tag ;)

Ja ich auch :) mache heute mal pünktlich Feierabend....es wartet ja auch was schönes auf mich Zuhause :D

Puh..das musst du entscheiden und schauen obs dir was bringt.

Ich mein ich als Recording-Muffel würde auch genauso wenig mit High-end PC aufnehmen wollen, eben weil ich es hasse. Wenn du ads aber gerne machst und semi-professionell produzierst und recordest, ja dann mach das erst. Außer dein bisheriger PC reicht dafür noch aus.

So eine Custom Gitarre dauert ja auch eben seine Zeit bis sie fertig ist...vielleicht würde ich dann eher das machen und dann neu für den PC sparen.

Ich bin echt froh, das sich neben Gitarre und Autos keine weiteren großen Interessen habe...so wie PC, Gaming oder sonst was ! oO

btw: ich bin eh nicht so der Fan von diesen ganzen Custom Anfertigungen und der Philosophie "geh zum Gitarrenbauer, da bekommst du fürs selbe Geld mehr" überzeugt.
1. ist die Marktauswahl SO groß und gut
2. kannst du Pech haben, dass du tausende € investierst und dir das Teil nichtmal liegt. Du weißt also letztendlich nie wofür du deine Scheine aufm Tresen legst.
3. falls der Fall eintritt bekommst du wahrscheinlich ein Bruchteil deines Geldes zurück.

Das ist halt so, wenn man von "irgendeinem" Gitarrenbauer kauft anstatt von bekannten Marken!

"Ne Custom vom RBC nach meinen Wünschen...oder gute von der Stange...oder doch nen anderen Amp...oder doch die Custom...vielleicht mal ne teure, ältere Tokai....oder doch die gute von der Stange...Ne !!...ich verkauf zwei Klampfen und kauf mir dann ne Gibson R8 in Icetea Burst (*schleck*)....aber so ne Musicman würd mich auch reizen....mein Board müsste mal umgekrempelt werden....ne, eher ein neuer Amp............"

So gehts bei mir kurz nach GAS-Attacken auch ab ;)

Ja ich auch :) mache heute mal pünktlich Feierabend....es wartet ja auch was schönes auf mich Zuhause :D

Puh..das musst du entscheiden und schauen obs dir was bringt.

Ich mein ich als Recording-Muffel würde auch genauso wenig mit High-end PC aufnehmen wollen, eben weil ich es hasse. Wenn du ads aber gerne machst und semi-professionell produzierst und recordest, ja dann mach das erst. Außer dein bisheriger PC reicht dafür noch aus.

Das Problem an meiner bisherigen Hardware fürs aufnehmen ist einfach, dass das Tascam Interface bzw. der Treiber Probleme mit Windows 7 hat. Daher muss ich da aufstocken. Werde mir wohl einen kleinen PC vom Hersteller mit dem angebissenen Apfel kaufen ;)

Und mit der Custom Klampfe, hm ja mal schauen. Der Hersteller ist in Hannover und das ist von Bremen jetzt nicht so weit weg. Und durch den Luxus ein Auto zu besitzen wäre die Strecke nicht unschaffbar. Allerdings weiß ich auch von mir selbst, dass ich gern Equipment verkaufe/tausche/wechsel. Und da hast du schon recht, das wäre definitiv ein großer Verlust den ich in dem Fall machen würde....

Alles nicht so einfach :-D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben