Hat deine Oma auch ein Hausmittel gegen die lästigen Wespen, die sich täglich an meinem Fenster (das von meinem Gitarrenzimmer, also nicht völlig Off-Topic

) ein neues Nest bauen?
Diese Viecher sind einfach nicht wegzubekommen
Die Oma mit den Hausmittelchen waru die letzte die gestorben ist und das war 2000 oder 2001....aber sie spricht noch zu mir und durch mich...mwaaahahahahah...uuuhahahahaha..
Ne, Spass beiseite.
Sie hatte so ein kleines Büchlein wo ich mir ein Scans gemacht hab.
Also, Catweazle himself würde empfehlen: Fliegennetz ans Fenster...funktioniert auch bei Wespen
Oma's Tip:
Nehmt eine leere Bierlasche, füllt diese zu 1/3 mit Apfelessig und einem groooossen Schuss Honig oder ettliche Löffel Zucker...bischen vermischen und die Flasche mit einer Schnur in einen Baum, weg vom Haus hängen.
Die Wespen lieben den Geruch, krabbeln rein, fallen in die Pampe und sind recht schnell hinüber. Am und ums Haus habt ihr Ruhe. Bei einem grossen Gelände auch zwei oder drei solcher Fallen aufstellen...
Ab und an die Flaschen ausspülen, Wespenleichen raus und eine neuen Pampe anrühren. Ist auch zu 100% Bio.
Was Opa Catweazle getan hätte....*heheheh*...

...
Honig an die Hauswand des Nachbarn schmieren
@Fred Board:
Glückwunsch zum Marshall.
Mein Päckchen vom Gregor Hilden trifft vielleicht auch schon am WE ein...huiiiiii