Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..das würde ich auch nicht machen ! Ist ja generell immer ein Gewissenskonflickt, was man sich in den Proberaum stellt und was nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten wir eigentlich schon mal diese Video hier?

Die oder ne SG ??? :gruebel:

1010683_520606411320248_1071316668_n__52085.1373389447.1280.1280.jpg

..das würde ich auch nicht machen ! Ist ja generell immer ein Gewissenskonflickt, was man sich in den Proberaum stellt und was nicht..

Die Frage ist wohl immer wie und wo der Proberaum selbst ist. Wenn ich nen verhältnismäßig einbruchssicheren Raum hätte (ja, sowas solls auch geben), dann würde ich da mein ganzes Equipment, was ich daheim nicht ausfahren kann hinstellen.
Leider sind Proberäume dieser Art selten günstig zu bekommen.^^

Dann doch lieber das Original...

2505201544_frt_wlg_001.jpg

Hatte ich damals aufm Schirm...aber die wird leider nimmer gebaut, die G-Love

Catweazle beides echt sexy Mamas ;) stehe zwischen einer ähnlichen Entscheidung.

Telecaster Deluxe oder SG...

@die Leute mit Recording Equipment:
Hätte hier zufällig jemand Bock auf ein "Online-Band" Ding? Finde hier in Bremen einfach keine Leute für geile Rockmusik. Nur für Indie bzw. Hipster-Kram oder Metal. Und bei letzterem bin ich schon bedient.

Gruß
Christoph

Oder ne Wildcustoms "Wildone".
Im Flohmarkt wird gerade eine verkauft, aber ich hätte gerne das einfache, cremefarbene Modell mit nem Bare Knuckles P90 und sonst nix.
Leider ist das Modell von der HP genommen :eek: Hab die Jungs mal angeschrieben und hoffe die haben das Modell nicht aus der Standard Range genommen... :redface:

@Bran:
Ne Telecaster hab ich grad vom Hilden gekauft. Ne ganz einfache American Standard Tele. Geiletto, dat Dingen !

Edit:
Ja leck mich doch ! Schaut die geil aus:

baroness_ct_sunburst_z5.jpg

@die Leute mit Recording Equipment:
Hätte hier zufällig jemand Bock auf ein "Online-Band" Ding? Finde hier in Bremen einfach keine Leute für geile Rockmusik. Nur für Indie bzw. Hipster-Kram oder Metal. Und bei letzterem bin ich schon bedient.

Tendenzielles Interesse besteht. Wie hast du dir das ganze vorgestellt?

Hab sowieso schonmal gedacht, man müsste mal sowas wie die Bass-Platten vom Board hier im Gitarrenbereich machen.

Wäre auch interessiert, allerdings bin ich eher der Blueser, würd aber gerene was neues versuchen. Mal die ausgetrampelten Pfade verlassen.

Ja, genau, wie stellst Dir das ganze vor ?

Naja wie man sich sowas vorstellt. Jemand lädt eine Idee hoch und die Anderen fügen ihre Spuren hinzu. Ich mein sowas hätte es hier sogar mal als Thread gegeben irgendwo. Ob Rock oder Blues ist mir dabei tatsächlich recht egal, ich würde nur gern etwas anderes als Metal machen :-D

Edit: Sowas gabs mal als Blues-Impro glaub ich. Sowas könnte man natürlich auch machen. Backingtrack auswählen - jeder hat ein paar Takte Zeit einen rauszuhauen und lädt es dann hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mein, damals im Bluesbereich gabs das. Da hab ich auch meine ersten Schritte getan.

Recordingzeugs kann beschafft werden. Zwar nicht morgen aber bald.

Bin mal unter vorbehalt dabei

Dann lasst uns mal einen Mashup-Jam Starten :-D

hat jemand einen geeigneten Backingtrack?

Ich weiß nicht, ob ich was brauchbares beisteuren kann, aber ich hätte auf jeden Fall Lust drauf und würd's versuchen :)
hab mich auch schon öfter mal gefragt, wieso sowas hier noch nicht gestartet wurde :D
Wär auch ne gute Motivation, wirklich mal ab und zu was aufzunehmen :gruebel:

Hätte ein paar Backingtracks von Bonamassa zur Verfügung. Die hat er irgendwann mal auf seiner Website zum Download angeboten.

Liste:
Blue And Evil
BOJH
Dislocated Boy
Dustbowl
Happier Times
Lonesome Road
Slow Train
Story of A Quarry Man
The Whale That Swallows Jonah
When the Fire Hits the Sea

Sollen wir vielleicht ne Gruppe erstellen, mit allen die Lust drauf haben?
Dann müssen wir nicht immer damit hier den Thread zuballern

Wenn du weißt wie das geht, dann nur zu :)

Moin,

dann werd ich mal mein 3-Pickup-Set bei Lindy Fralin anfragen.

Was meint ihr, was sowas kostet inkl. Shipping nach Germanien??

Die Frage ist wohl immer wie und wo der Proberaum selbst ist. Wenn ich nen verhältnismäßig einbruchssicheren Raum hätte (ja, sowas solls auch geben), dann würde ich da mein ganzes Equipment, was ich daheim nicht ausfahren kann hinstellen.
Leider sind Proberäume dieser Art selten günstig zu bekommen.^^

1 Rolltor
1 Stahltür mit Sicherheitsschloss
1 Gittertür mit 4mm dicken Drähten und Abus Schloss
1 Holztür mit Zimmerschlüssel

das ganze für 180 Euronen :)
kommt alle zu mir nach Vechta!!! Meine Bandmitglieder sind eh zu unverlässig. Habe schon extra zwei Bands damit ich ein bisschen ausgelastet bin.
Band Nr. 1 schafft es höchstens auf 4 Proben pro Monat, war in letzter Zeit aber meist nur einmal wegen Familienvater von fünf Kinder und zweiwöchige Spätschicht.
Band Nr. 2 würde es auf 8 Proben pro Monat schaffen, wenn nicht immer andere Dinge wichtiger wären. Somit ist der Durchschnitt eher bei 4 pro Monat.

Wo sind die Leute die jede Woche (auch gern drei Mal) Zeit zum Musizieren haben?!?! Nicht in Vechta....:(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben