Gesucht war ein HighGain Amp mit mind. 2 Kanälen und tendentiell eher britischem Sound.
Gestestet habe ich unter anderem:
Diezel Hagen, VH4, D-Moll, Boogie Mk V, Royal Atlantic, Orange Rockerverb + Thunderverb, Marshall DSL (neu) + JVM, Peavey 6505, 6505+, 6534, Splawn Quickrod..
Der Diezel hat einfach den unschlagbaren Rhythm-Kanal, der Ch3 ist wirklich Wahnsinn. Mk V war einfach überhaupt nicht meine Baustelle, obwohl der Clean großartig ist. Royal Atlantic hat auch n super Clean, aber zu wenig Gain. Alle Oranges und Marshalls klangen im Vergleich fizzelig und dünn. Der Peavey Leadkanal ist schon cool, aber kommt nicht an den Diezel ran, außerdem ist da der Cleankanal ne Zumutung.
Der Quickrod ist ein echt toller Rockamp, mir für meine Musik (Melodic-Death) aber zu akkurat und direkt, da kamen die Riffs echt nicht fett rüber. Allerdings der tighteste Amp von allen genannten!
Der Hagen hat einen besseren 1. und 4. Kanal als der VH4, da ich aber mind. 90% der Zeit im CH3 spielen werde, kann man das vernachlässigen. Der D-Moll hat mir gar nicht gefallen, obwohl ich den auf der Messe noch super fand

Den Herbert habe ich vor längerer zeit schonmal getestet, und der ist mir vom Grundsound her zu heftig.
Außerdem sind die tollen Routing und MIDI Möglichkeiten beim VH4 ein großes Plus.