Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat hier einer schon mal in das neue Pearl Jam Album reingehört? Hab es mir gestern geholt. Geile Scheibe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist ein ganz normales 100 Watt-Top, Kenny!
Die Teile sind unglaublich groß, das sieht man so gar nicht, wenn man die jeden Tag sieht.
Nehme mal die Gibson-Kopfplatte als Vergleich und schau dir dann den Super 100JH vorne an. Oben drauf, auf dem zweiten Stack, steht der JTM45, darunter mein ehemaliger 1959HW :)weep:).

Bei mir kam gerade wieder ein gewisses Neid ähnliches Gefühl auf, als ich deine Imposante Amp Wand sah. :D

Und ja ich weiß du hörst das nicht gerne^^

Aber wo ich die Mikros da sehe, kannst du nicht mal ein paar schöne aufnahmen mit dem 100JH + Paula und Strat machen?
Ich glaube, ich kenne von dir bisher nur iPhone aufnahmen.

Das ist zwar ein Amp den ich mir niemals kaufen würde, weil ich die brutale nicht gebändigt bekäme (vermutlich mit absicht^^) aber hören würde ich ihn trotzdem gerne öfter :)
Falls die Fralins bereits in der Custom sind, ist das doch die perfekte Möglichkeit davon auch direkt mal was hören zu lassen ;)

Wobei noch interessanter wären für mich wohl Soundsamples der Zwerge.
Ich werde wohl morgen in Berlin mal einen der Mini Marshalls spielen (haben glaube ich nur Combos JVM1 und JTM1)

Echt? Muss ich mir gleich holen, Alive und Jeremy sind nach wie vor auf meiner Alltimefav.liste

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das höre ich nicht gerne:(

Ich wünsch mir zu Weihnachten den Alesis iO Mix für mein iPad und dann mach ich jeden Tag aufnahmen....

Aber jetzt mti meinem alten PC, wo noch Battlefield Vietnam drauf ist und nicht gespielt wird, wo halbfertige Preset und Einstellungen mit halben Testversionen von Aufnahmeprogrammen drauf sind - nä das macht kein Spaß. Ich krieg damit auch keine guten Aufnahmen hin.

Bald, ich möchte ja uch mehr aufnehmen. Da werden ihr wöchentlich neue Songs bekommen. Ich habe nen Ordner fertig mit Songtexte, zig Idee dazu. Mit Garageband Drumpatterns erstellen ist ein Klacks. Am PC für MICH ein albtraum!

Noch ein paar Wochen :)

PS: Ja, ich bin zu geizig für so etwas!!!!

Naja, es klingt anders als früher. Nicht mehr so hart. Der typische Marshall Sound fehlt mir auf der Scheibe. Aber die Riffs sind dennoch sehr geil. Am besten gefällt mir der Opener der Platte. Ab der Mitte der Scheibe wird es deutlich ruhiger.

Ich wünsch mir zu Weihnachten den Alesis iO Mix für mein iPad und dann mach ich jeden Tag aufnahmen....[..]

Bald, ich möchte ja uch mehr aufnehmen. [...]

mmmh. Ok ich kaufe mir wohl doch nächsten Monat das neue iPad Air und keinen Mini MArshall. :D

Es sei denn ich bekomm ihn für 300 kröten, denn mehr will ich irgendwie für einen Watt nicht ausgeben :whistle:

mmmh. Ok ich kaufe mir wohl doch nächsten Monat das neue iPad Air und keinen Mini MArshall. :D

Verständlich, neu hätte ich mir auch niemals einen gekauft....paar Monate später für die Hälfte des Originalpreises kann man dann mal zuschlagen.

Es regt mich so auf! Warum findet man fast nirgendwo "normale" Les Paul Junior von Gibson? Entweder Vintage-Modelle aus den 50er-Jahren oder eben gar keine ... kann dch nicht sein! :mad: :(

Neu gibt es die Junior doch derzeit nicht mehr, wenn ich es richtig im Kopf habe. Die von Dir genannte bei eBay habe ich gefunden und werde sie genau beobachten - sie ist ja auch eine der wenigen, die man überhaupt findet. Ich weiß sonst nur noch von einem Laden in Österreich am Bodensee, der zwei Stück für je 675 EUR im Angebot hat.

Ach ja, ich suche eine Singlecut-Junior, natürlich mit nur einem P90. :)

Sodele....
Heute hab ich meine neuen Amp beim Musikladen abgeholt.
Der Jim Root Terror ist echt kein schlechter Amp, aber hat für mich einfachzu viel Gain. Da ich schon einen Dual Terror habe, der Rocker nichtmehr hergestellt wird und der OR15 mir zu fizzelig (wie der Jim Root, nur mit weniger Gain) klingt bin ich wieder beim Urahn der Terror-Reihe gelandet. Beim Tiny Terror:

http://s1.***.net/images/131025/l8rcv3t4.jpg

Falls jemand einen kleinen High-Gain Head sucht: der Jim Root steht gleich im Flohmarkt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fährst du ein Wet-dry oder Stereo-Setup oder weshalb zwei von den Tiny Terrors?

Das eine ist ein Dual Terror mit zwei Kanälen und 30/15/7 Watt. Links daneben ist der "oldschool" Tiny Terror mit einem Kanal und 15/7 Watt.
Fahren tu ich jeden für sich, wie es mir grad beliebt.

Und wenn Du mich jetzt fragst, warum zwei Amps..... ;)

Hmm nee ich sehe den Beitrag nur so:
image.jpg Habe ich erst komplett sehen können als ich es gespeichert hatte (iPad). Habe auch auf Details nicht geachtet wenn ich ehrlich bin.

Deswegen wusste ich nicht, dass Du noch einen Dual Terror hast. Kenne mich mit der Orange-Palette auch kaum aus.

Ist ja ein gutes Stück größer, der Dual!

Hat hier einer schon mal in das neue Pearl Jam Album reingehört? Hab es mir gestern geholt. Geile Scheibe. :)

Jupp... seit ca. einer Woche bei mir zuhause... :rock: Neben Belly und den Smashing Pumpkins meine liebste Band aus/seit der "Jugendzeit" ;)

Bin derzeit wieder auf dem Wolfmother Trip.
Die erste Scheibe von denen ist die immernoch die Beste !

Derzeit spiel ich immer "Woman" wenn ich abends nach der Arbeit heimkomme... Meine Nachbarn können evtl. schon mitsummen/mitsingen ;)

Wolfmother - sehr geil :rock:! Macht viel Laune!

Drop D for the win!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

New Guitar Day!! :D

Nachdem ich mein Geld von Just Music (natürlich nicht ohne weitere Zwischenfälle :)) wiederbekommen habe, hab ich gleich nochmal zugeschlagen...
Die Ibanez George Benson ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Sie hat mir gut gefallen, aber es war einfach nicht DIE Gitarre.
Also nochmal bestellt (diesmal bei Thomann :D Riesiges Lob hierbei an die Jungs, gestern mittag um halb 3 bestellt und heute morgen war die Gitarre bei mir zuhause!! :great:)
Und jap, diesmal ist es wohl die Richtige :romeo:

Anhang anzeigen 306244

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben