Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Du sagst es.
So manch anderer würde ausflippen, seinen Roadie anscheissen, dem Publikum "liebevolle" Worte zurufen oder völlig hilflos dastehen und das Konzert mit " Oh maaaan, my axe is fu****g broken...I am outta here..." beenden.

Grohl's Dave rockt einfach den Song zuende und feiert mit der Menge.

That's Rock 'n' Grohl

So manch anderer würde ausflippen, seinen Roadie anscheissen, dem Publikum "liebevolle" Worte zurufen oder völlig hilflos dastehen und das Konzert mit " Oh maaaan, my axe is fu****g broken...I am outta here..." beenden.

Nichts geht aber über Slash, der einfach dann Luftgitarre spielt:

:rock:Immer gut, wenn man einen Roadie mit Ersatzklampfe hat. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das Video auch schon mal gesehen. Slash reagiert da total cool und lässig: Hut ab!
...wo wir aber dann gerade bei den "Aufgaben" der Roadies sind, schaut euch das mal an:

...was hättet ihr gemacht, wenn ihr die Gitarre "in der Hand" hättet? Nachgeben und den Roadies überlassen - oder behalten?

Nichts geht aber über Slash, der einfach dann Luftgitarre spielt:

:rock:Immer gut, wenn man einen Roadie mit Ersatzklampfe hat. ^^

Geile Aktion :rofl: wie der Kerl da vom Security Typ umgehauen wurde.^^

- - - Aktualisiert - - -

Hab das Video auch schon mal gesehen. Slash reagiert da total cool und lässig: Hut ab!
...wo wir aber dann gerade bei den "Aufgaben" der Roadies sind, schaut euch das mal an:

...was hättet ihr gemacht, wenn ihr die Gitarre "in der Hand" hättet? Nachgeben und den Roadies überlassen - oder behalten?

Was sollte das denn??
Sowas kann doch durchaus schnell eskalieren. Wenn sich mehrere um das Teil kloppen:whistle:

der Haken: meine Holde will mich dann auch zu 'Starlight Express' schleppen!!!

tröste dich, es kann noch schlimmer werden. Ich muss im Dezember mit meiner Frau...

1. zu Holiday on ice (Ice Age)

und damit der Abend noch schöner wird, kommt auch noch...

2. die Schwiegermutter mit!

• Gefällt mir

...

Das ist aber eine ... blöde Aktion. Irgendwas wurde ja abgesprochen, aber was nur? Natürlich könnten die Fans glauben, das sei ein Geschenk (Billie Joe von Green Day hat schon ein paar Mal Gitarren an Fans verschenkt, die er aber vorher auch auf die Bühne geholt hat). Irgendwie finde das nicht wirklich toll von Jack White. Will der die Fans nur verarschen? Ne, ne, ne ...

- - - Aktualisiert - - -

So geht das auf ehrliche Art und Weise:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schließe mich dem an! Das empfinde ich persönlich als:
A: Abwertend gegenüber den Fans!
B: Noch viel abwertender gegenüber dem armen Roadie!!
C: Hinterließe bei mir als Konzertbesucher einen so faden Eindruck ... das 'Erlebnis Konzert' wäre kaputt!!
D: Fazit: :bad:
Cheerio!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: @Eggi: Meine Holde singt/summt jetzt schon den ganzen Tag lang 'Paranoid' ... will mich 'ködern'! ;) Schlimm!! :D
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, oh Eggi-man...
Ich beneide Dich mal garnicht ;)

Glaubt ihr nicht, der Roadie will die bloß ausstecken, bevor der Amp von der Bühne gerissen wird?

Meine ehemalige FGN Strat ist nun beim Gregor Hilden gelistet und wurde mit einem Video "geadelt" :p ;)

Die Gibson Firebirds, gabs die ursprünglich mit Mini-Humbuckern und nur Sonderserien hatten Fullsize-Humbucker oder andersrum ??

tröste dich, es kann noch schlimmer werden. Ich muss im Dezember mit meiner Frau...

1. zu Holiday on ice (Ice Age)

und damit der Abend noch schöner wird, kommt auch noch...

2. die Schwiegermutter mit!

Meine Frau war mit mir bei AC/DC in Gelsenkirchen, dafür sollte ich mit Ihr zu Peter Fox :eek: Gott sei Dank ist dann aus Peter Fox Fanta4 geworden, da konnte ich dann noch gut mit leben..:D

der Haken: meine Holde will mich dann auch zu 'Starlight Express' schleppen!!! Man bekommt halt nix geschenkt im Leben ... :D ;)
Na, mal schauen! ;)

Mach Dir keine Sorgen, ich wohne in direkter Nähe und kann Dir sagen, die Gegend ist auch nachts sicher. mx54.gif

:D

• Gefällt mir
Für AC/DC würde ich im Gegenzug überall hingehen ;).

Ich hab ja schon ein paar hundert Konzerte gesehen, aber AC/DC fehlen in meiner Liste noch. Irgendwie hab ich es immer verpasst (bei denen muss man ja Tickettechnisch extrem schnell bei der Sache sein).

• Gefällt mir
AC/DC war ich schon - allerdings auch schon wieder einige Jahre her (anfang der 2000'er).
Beim nächsten Mal (Daumendrück) bin ich dann hoffentlich wieder mit dabei!!

Mal was anderes: spielt jemand hier von Euch den Seymour Duncan 'Jazz Model' (SH-2) Tonabnehmer?! Falls ja, in welcher Gitarre, für welche Mucke, Eindrücke, Empfehlungen, Enttäuschungen ... ?!
Wäre interessant für mich!
Thx!

so ein Sch… Tag heute.

Erst muss ich feststellen, dass mein selbstgebauter Tubescreamer nicht funktioniert. Ich finde einfach keinen Fehler, alle Lötstellen sind gut. Es muss ein Bauteil defekt sein. Und natürlich geht mein Multimeter nicht, weil die Kabel korrodiert sind und nicht 100% leiten. D.h. die Werte sind verfälscht. Das Ding lag auch 10 Jahre ungenutzt im Schrank.
Die LED leuchtet, aber es wird kein Signal durchgelassen. Weder durch den Screamer noch bypass.

Und dann, als ob das nicht schon genug wäre … sitze ich jetzt seit 4 Stunden an einem Android Bug und finde einfach keine Lösung. Natürlich ganz kurz vor dem Launch. :mad: :mad:

Oh man, ich war gerade nach langer Zeit wieder im Metal Sub hier im E-Git Bereich. Unfassbar wie gut ich es "damals" fand, als dieses Sub entstand. Und aktuell wird dort echt leider fast ausschließlich Mumpitz verbreitet :/

Schade:(
Immer diese wiederholenden irgendwas mit Metalcore Threads...

Die besten threads im Board sind: Unser Mashup hier, der Gibson CS, der Gibson LP und die Bilder threads :D
sind die wo ich immer mal reinsehe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jup.

Fachfarge: Hattet ihr schonmal, dass ihr aus einer Gitarre einfach keine Pitch Harmonics bekommt? Meine stellt sich da zickig, klingt aber sonst super.

Pitch Harmonics hängen nach meinem Verständnis doch nur noch am Zerrgrad. Bisher hatte ich es noch nie erlebt, dass die PUs so mau waren, dass gar nichts ging.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben