MrKnister
Registrierter Benutzer
(Boss Turbo Distortion 2, Boss MT2 und Digitech Hot Head)
die will bloß keiner

Ich habe auch welche, die seit Jahren vor sich hin und herstauben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Boss Turbo Distortion 2, Boss MT2 und Digitech Hot Head)

Halt uns auf dem Laufenden wie schnell es verschwindet!
Ich dachte auch mal an 1-2 Monate, aber man muss zu gewissen Jahreszeiten wohl etwas geduldig bleiben! Und bei Abholung springen wohl 70% aller Interessenten ab, mal so ab Tipp![]()
es fliegt alles durch die Gegend, deshalb will ich alles "übrige" loswerden...solche phasen habe ich auch regelmässig alle paar monate und tut auch so richtig gut, mal Ballast ablassen zu können!Ich hab ja keinen Zeitdruck. Im Grunde steht mir das Zeug (zumindest räumlich gesehen) nicht im Weg...
...wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse betrifft die "Abrüstung" bei mir nicht nur das Musik-Zeugs. Irgendwie hab ich das Gefühl Ballast abwerfen zu müssen... warum auch immer.
Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von "Nylon Telecaster" haltet?
Finde das Konzept super, und sehr interesannt leider find ich nirgends eine um mal Probe zu spielen. Gerade für "Silent Guitar" glaub ich ist das echt nice.
http://www.baccaglioni.com/telecaster-athea.php
Anscheinend gibts das Teil auch von Fender, nur irgendwie find ich nicht wirklich Infos dazu. Need Help!
Suchte nicht jemand ...
Also Amp geprüft, der hat aber normal vor sich hin geschnurrt. Kabel steckte auch im Amp-Eingang. Keine Auffälligkeit fest zu stellen. Pedalboard geprüft, auch alles i.O. Klinkenbuchse geprüft, ob da was zu entdecken ist. Ebenfalls alles i.O. So langsam wurde ich unruhig. Vor 2 Tagen ging doch noch alles.
Toogle-Switch an der Les Paul auf Rhythm gestellt und siehe da. Es kamen Töne heraus. Alles vom Feinsten. Klang auch wie es klingen sollte. Also zurück auf Treblel. Und wieder nix. Verdammt, jetzt kam ich ins Schwitzen. Was ist da bloß kaputt?
Bridge-PU scheint wohl einen Treffer zu haben. Aber warum? Hab doch seit Monaten nix dran gemacht. Keine Höhenverstellung, keine Polepieces verstellt, nix. Also was könnte es sein? Also das Elektronikfach meiner Les Paul aufgeschraubt, um zu schauen ob ich dort irgend einen Fehler erkennen kann. Nach 1 Stunde vergeblichen Suchens und Nachdenkens, habe ich frustriert noch ein bisl auf der Akkustik gespielt, gedanklich natürlich immer bei der Les Paul die nicht mehr zu 100% zu funktionieren scheint. Dann Abends noch mit einem Kumpel telefoniert, der auch Gitarre spielt, und ihm mein Leid geschildert. Er hat mich dann erlöst, indem er fragte, ob ich auch mal auf das Volume-Poti geschaut habe? Sofort noch einmal in mein Spielzimmer geeilt, Koffer geöffnet und
er hatte Recht. Das Volumen-Poti stand auf Null. 

Den Amp noch einmal kurz angeschmissen, Gittare angeschlossenn und ZACK.....Auch der Bridge-PU funktioniert tadellos.

Oh man, mal eine kleine Anekdote vom gestrigen Üben daheim. Mit der Geschichte hab ich die Lacher bestimmt auf meiner Seite, und bin zum "Abschuß" freigegeben.
nette Geschichte!
Wild an den Tone-Potis und am Amp gekurbelt..... . Das versehentlich aktivierte und ganz runtergedrückte Wah war schuld. ......

Das Volumenpoti an der Gitarre hätte ich wohl zuerst gecheckt!